Baubericht Fifie Fischkutter

  • Ich werde euch hier ein wenig an der Entstehung meines Fischkutters teilhaben lassen.

    So kam er an:


    Im YouTube gibt es schon ein paar Videos zum Bau die ich schon im Modellbauthreat verlinkt habe. Der Vollständigkeit halber hier nochmal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und jetzt geht's für mich los.:jump:

  • Hurra! Das Stevensrohr ist heute angekommen und wurde eben eingeleimt. Ist jetzt nicht unbedingt ein Foto Wert aber mich freut es aus 2 Gründen sehr:

    1. Es ist das erste Stück Technik.

    2. Wenn es trocken ist wird es dreidimensional, dann gibt's auch wieder Bilder.

  • Heute gab's Rippchen! Ich habe gelernt dass sparsamer Umgang mit 2k Kleber beim Einbau des Stevensrohrs viel Arbeit sparen kann. Ansonsten bin ich begeistert von der Passgenauigkeit. Lediglich 2 Rippen hatten Spiel, für die hätte ich mir aber vorrausschauend zentrierhilfen gebaut.

  • Die Tüte im Hintergrund sagt alles. Viel Glück steht da :jump:

    Danke für die Mitnahme an der Bastelarbeit.:gut:


    Ich habe für sowas keinen Nerv. Hab schon als Kind diese Flugzeugbausätze aus Plastik gehasst, an jedem Geburtstag kamen die Kindlein an und Mutti hatte ihnen sowas eingepackt :bash:

  • So, die komplette Elektronik ist drin und der Motor und der Servo haben die ersten Bewegungen gemacht.:jump: ein Foto ist das ganze nicht wert. Jetzt beginne ich ich mit dem Oberdeck. Sehr wiederborstig. Es besteht aus vier Teilen ich muss jedes nacheinander annageln, Leimen und dann die "Nägel" entfernen. Damit das leichter geht bohre ich vor und nehme statt der Nägel Heftzwecken. Wenn alle vier Teile drauf sind gibt es das nächste Bild.