Baselworld Gerüchte zu Rolex Neuheiten

  • Mir geht es nicht um „Auslieferung“. Ich muss mich wohlfühlen. Bei Bucherer nicht gegeben. Mein Konzi ist nicht mal in Berlin.

    Ah OK - Bucherer variiert schon sehr.

    Ich war zb.in der Friedrichstr. ein Top Kunde (seid den Zeiten wo Herr Reuher noch Fillaialleiter war - 2 Goldmodelle gekauft).

    Hatte dann unter der neuen Führung ein extrem unschönes Erlebnis und musste mir als Kunde wirklich üble Dinge anhören lassen - von oben herab und für mich entwürdigend.

    Habe dann in eine Filiale gewechselt wo ich nun sehr herzlich und menschlich behandelt werde.

  • Bis sich ein Gehäuse unter Luftdruck verformt, muss einiges passieren, behaupte ich mal ;)

    Naja, 30facher Normaldruck. Konstruktiv muss das Gehäuse dafür ausgelegt sein, auch wenn es keine große Hürde darstellt. Der Deckel der GMT ist flacher als der von der Sub.


    Dachte auch eher an zu hohe Flächenpressung, z.B. an der Glasaufnahme. Möglich, dass sich das Subgehäuse darin unterscheidet. Muss aber auch nicht sein.

  • Ich habe vor paar Wochen den aktuellen Katalog von meinem Konzi erhalten, den allgemeinen mit allem was die so anbieten (nicht ROLEX Katalog) und es ist nur noch die 114060 abgebildet was submariner angeht, keine einzige mehr mit Datum. Daher vermute ich mal dass es wieder so sein wird wie damals, Submariner Date kommt neu und die (klassische und originale) Submariner kommt später...!?

    Wer ist da meiner Meinung? :lupe:

  • In allgemeinen Katalogen ist nie alles abgebildet.

    Es ist wahrscheinlich, dass die Subs das neue Werk bekommen, also ihre kleine Krone auf dem zifferblatt.

    ...darum habe ich in den alten geblättert, da war immer Sub und eine oder zwei von den Sub Date abgebildet, aber dieses Mal keine einzige Date mehr.

    Darum bin ich ziemlich überzeugt davon dass die Konzis mehr wissen als man denkt.
    Und beim Lügen erzählen habe ich die auch schon ertappt, und direkt drauf angesprochen... naja, vor der Geschichte war ich gerne dort, mittlerweile meide ich diesen.

  • Im Bezug auf die Baselworld und Rolex teilt es "versteckt" durch irgendwelche Allerwelts Kataloge mit?

    Ähm.....entschuldige, aber.....:lol:

    Ich meine nicht das Rolex als Hersteller denen was mitteilt, aber die Konzi‘s sehen ja was sie an Modellen zugeteilt/geliefert bekommen. Oder meinst du wirklich dass bei denen alles in den Auslagen landet was sie rein bekommen? Dass mit Sicherheit nicht.

  • Da hat deine Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Mittels des neuen Digitalen Konzepts bei Rolex kennen die Konzis ihre jährlichen Zuteilungen, nur nicht wann die Pakete kommen. Ich hab es auf nem Konzi Tablet gesehen.

    Es gab letztes Jahr zum ersten Mal einen echten Leak vor der Baselworld. Ansonsten kannste den Laden mit der NSA vergleichen, da kommt nix raus.:G

    Aber wenn du gerne an den Konzi als Geheimnisträger glauben magst bitte. Dann wunder dich aber nicht, wenn nächstes Jahr die Subs normal ausgeliefert werden.:lol:

  • Die Sub Date wird auch eingestellt bzw. es kommt ne neue. Ist normaler Prozess nach der GMT ;)

    Ich wette nen 100er drauf für ein guten Zweck. Hälst dagegen duc?

    Ich bin doch der gleichen Meinung. Die wird das neue Werk inkl. kleiner Krone bekommen.

    Oder meintest du jetzt mit Jubi?:eek:

    Dann wette ich sofort dagegen :bgdev:

  • Letztlich ist es doch sowieso egal. Das Ergebnis ist immer gleich, Ablauf wie folgt:


    1. Begehrte Sportmodelle für den Eigendarf: Jubelschreie und grenzenlose Euphorie -> Anruf beim Konzi maximal 90 Sekunden später. Ergebnis: Warteliste ca. 5 Jahre. Euphorie trotzdem ungebrochen, Rolex kann ja nichts dafür. Immerhin steht man auf der Warteliste.


    2. Bei den Sportmodellen für den "Fremdbedarf": Jubelschreie und grenzenlose Euphorie -> Anruf beim Konzi maximal 90 Sekunden später. Ergebnis: Warteliste ca. 5 Jahre. Egal, wird ja sowieso ungetragen verhökert.


    3. Bei den verkorksten Sportmodellen: grenzenlose Enttäuschung und Resignation, es folgen ellenlange Debatten inkl. gegenseitigem Trost spenden. "Griff ins Klo", "schön geht anders", "Andere Mütter haben Gott sei Dank auch schöne Töchter".

    Nach ca. einer Woche des Austauschs von hochauflösenden Fotos unter allen Lichtbedingungen kommt man nun zu dem Ergebnis, dass die Uhr eigentlich doch total spitze ist, man diese subtile Genialität jedoch etwas später bemerkt hat -> grenzenlose Euphorie, Anruf beim Konzi.


    :bgdev: