Die erste Sportuhr von A.Lange & Söhne: Odysseus

  • Warum manche so etwas immer noch negativ sehen verwundert mich. Jede knappe Uhr (Marktpreis deutlich über UVP) wird nur an die besten Kunden gegeben, eben weil der Marktpreis über UVP liegt und man durch die Zuteilung quasi etwas geschenkt bekommt. Warum sollte ein Konzi an einen Neukunden etwas verschenken? Verstehe ich wirklich kein Stück. Der Konzi kann übrigens nichts für die Marktpreise.

  • Warum manche so etwas immer noch negativ sehen verwundert mich. Jede knappe Uhr (Marktpreis deutlich über UVP) wird nur an die besten Kunden gegeben, eben weil der Marktpreis über UVP liegt und man durch die Zuteilung quasi etwas geschenkt bekommt. Warum sollte ein Konzi an einen Neukunden etwas verschenken? Verstehe ich wirklich kein Stück. Der Konzi kann übrigens nichts für die Marktpreise.

    Darum geht es ja nicht.

    Der neue Vertriebsweg begehrter Modelle soll künftig ausschließlich über die Boutiquen laufen!

    Means: Es geht keineswegs um „Neukunden“, sondern mitunter um echte Liebhaber der Marke.

    Sie haben schon viele Jahre oder gar Jahrzehnte beim Konzi recht viel Geld gelassen.

    Ihre „Kaufhistorie“ ist jetzt praktisch annulliert.🙁

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Darum geht es ja nicht.

    Der neue Vertriebsweg begehrter Modelle soll künftig ausschließlich über die Boutiquen laufen!

    Means: Es geht keineswegs um „Neukunden“, sondern mitunter um echte Liebhaber der Marke.

    Sie haben schon viele Jahre oder gar Jahrzehnte beim Konzi recht viel Geld gelassen.

    Ihre „Kaufhistorie“ ist jetzt praktisch annulliert.🙁

    Die Erfahrung habe ich auch mit meinem Konzi gemacht. Aber er hat (wie wohl die meisten die ALS führen) sehr gute Kontakte zur Boutique und eine saubere Übergabe gemacht und ein paar Worte zu meiner Historie gesagt. Ergebnis war ein exzellenter Einstieg bei der ALS Boutique und mitnichten eine verlorene Historie.

  • Finde ich nett, dass der Konzi einem den Weg zur Boutique ebnet. Kommt nicht so oft vor. Außer Konzi und Boutique sind ein Unternehmen. In MUC ist das so oder?


    Die Lange&Söhne-Boutique in MUC wird von Wempe betrieben, die auch Lange&Söhne Konzi sind. Ob Lange&Söhne gesellschaftsrechtlich an der Boutique beteiligt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zur Bestellung der Odysseus zählt jedoch nur Umsatz, der in einer der L&S Boutiquen gemacht wurde. Ich hatte dazu erst kürzlich direkten Kontakt mit dem Kundenservice in Glashütte, der mir nochmals direkt schrieb: "Im Falle der Odysseus hat man sich dazu entschieden, ein exklusives Boutique-Modell anzubieten. Klienten die eine direkte Kaufhistorie mit Lange & Söhne haben und Ihre Zeitmesser nicht über einen Händler erworben haben, hatten größere Chancen an ein solches Exemplar zu gelangen."

    Das wiederum passt zur Info aus der Boutique.

    Fazit: als bisheriger Nicht-Kunde der Boutique kann man den Kauf der Odysseus getrost vergessen. Da können die Sachsen noch so schöne Uhren bauen: diese Arroganz akzeptiere ich nicht und gebe mein Geld anderweitig aus.

  • ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert….MUC ist Wempe und hat mit Lange selbst nichts zu tuen. Das ist eine historisch gewachsene Geschichte. Allerdings muss man sich dort auch an Lange-Vorgaben halten.


    Auch sah ich gestern das inzwischen die “normale” Weissgold” nicht mehr bepreist ist und es steht dort auf Anfrage. Das war zumindest Anfang 21 nicht so. Ist diese jetzt auch nicht mehr verfügbar? Ich konnte sie vor einem Jahr noch ganz normal mit 1-2 Monaten Vorlauf bestellen. Hat man jetzt alle nur noch dem exklusiven Publikum gewidmet?

  • Auch sah ich gestern das inzwischen die “normale” Weissgold” nicht mehr bepreist ist und es steht dort auf Anfrage. Das war zumindest Anfang 21 nicht so. Ist diese jetzt auch nicht mehr verfügbar? Ich konnte sie vor einem Jahr noch ganz normal mit 1-2 Monaten Vorlauf bestellen. Hat man jetzt alle nur noch dem exklusiven Publikum gewidmet?

    Also bewusst nch mehr Exklusivität und noch mehr Hype erzeugen? Nicht sehr sympathisch...

  • Nach meiner Kenntnis ist jetzt auch die WG Odysseus eine Boutique-only Uhr. Ob man zur Bestellung ebenfalls eine weitere Uhr in der Boutique kaufen oder dort bereits ausreichend Umsatz gemacht haben muss (wie zur Bestellung der Stahl-Version), kann ich nicht sagen.

  • Sehr schön aber unerreichbar aus verschiedenen Gründen :G

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.