Rolex GMT 2 116710BLNR (12/2017) und Explorer 1 214270(10/2017) tausch gegen Daytona 116520 (09/2014)

  • derneue,


    Ich gebe dir recht bezüglich der neuen Daytona mit Keramik-Lünette aber da sind ja die Graumarkt-Preise noch unverschämter als bei der 116520 Daytona!

    Also ich hatte ja die alte und die habe ich wieder verkauft... ein Bekannter hat die neue mit Keramik-lünette gerade als Panda Version sieht die schon ganz cool aus!

    Wenn dann würde ich dir dazu raten aber nicht die alte nehmen... die wird schon arg klein und ist auch ziemlich unauffällig.

    In Bicolor kommt die ganz gut rüber und ist auch deutlich preiswerter... darum durfte diese Version auch bei mir bleiben aber Stahl ging weg.

  • duc888


    Ich sage ja nicht das die 116520 Daytona scheisse ist aber nach dem anprobieren eben doch nicht meine Wahl.Bei der Keramic Daytona stellt sich mir die Frage wie gesagt überhaupt nicht bei Graumarkt-Preisen um die 22000-23000.-!!!

    War keine Anspielung auf dich oder Kritik an dir.......ist einfach mal so in den Raum geschrieben;)

  • Daytona ist immer noch eine Chrono Ikone!

    Und eine von zwei Uhren, deren Verkauf ich bis heute bereue;)

    Und ne BLNR? Für mich die schlechteste Farbkombi aller Zeiten für die GMT. Ein reines Hypephänomen;)

    Wo wir schon mal bei persönlichen ( gell Flopi3;) ) Meinungen sind;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Else Kling würde heute ne Daytona tragen...RIP

    Ich kenne ein halbes Dutzend Daytona Trager, männlich, und bei jedem sieht sie feminin aus. Eine tolle Uhr, nur a bisserl klein...

  • Aber nur weil der Zeitgeist es so sieht. Wenn irgendeine (männliche) Hollywood Ikone mit ner 36 Dj am Arm baumelnd vom Hochglanz Polaroid blickt finden es alle "sau cool".

    Ich erkenne bei mir den Trend, dass mir die ü40mm Uhren mittlerweile zu groß vorkommen, bei 19.5cm HGU:bgdev::dance:

  • Daytona ist immer noch eine Chrono Ikone!

    Und eine von zwei Uhren, deren Verkauf ich bis heute bereue;)

    Und ne BLNR? Für mich die schlechteste Farbkombi aller Zeiten für die GMT. Ein reines Hypephänomen;)

    Wo wir schon mal bei persönlichen ( gell Flopi3;) ) Meinungen sind;)


    So eine Beurteilung ist immer persönlicher Geschmack.

    Klar ist die Daytona ne Ikone. Weil es die Rolex Daytona ist. Wenn man sich von der Marke aber mal „befreit“, sind andere Chronos aus meiner Sicht deutlich ikonischer und interessanter. Navitimer, Speedmaster, Fliegerchrono - um nur einige zu nennen.


    Ist zwar sehr theoretisch, aber wenn Marke und Preis unrelevant wären und kein Logo auf dem Zifferblatt zu sehen ist, würde viele wohl eher zu einer der drei Uhren greifen, als die Daytona zu nehmen.

  • Ich habe vier Versuche mit einer Daytona hinter mir. Zenith- und auch Rolexwerk, ZB schwarz und auch weiß. Es war immer dieses „muss ich unbedingt haben“, war sie da, ging sie jedesmal sehr schnell wieder weg. Mythos hin oder her, die Ernüchterung kam sobald das Ding am Arm war, da haben auch mehrere Versuche, verteilt auf 20 Jahre, nix geändert.

    Da gibt es wesentlich stimmigere Chronos. Speedmaster und Navitimer sind da für mich sehr viel weiter vorn.

  • Aber nur weil der Zeitgeist es so sieht. Wenn irgendeine (männliche) Hollywood Ikone mit ner 36 Dj am Arm baumelnd vom Hochglanz Polaroid blickt finden es alle "sau cool".

    Ich erkenne bei mir den Trend, dass mir die ü40mm Uhren mittlerweile zu groß vorkommen, bei 19.5cm HGU:bgdev::dance:

    Ich stelle mir Dich gerade....im Venom Outfit, mit Stahldaytona, im Octagon vor.....:prust::prust::prust:

  • Ich habe vier Versuche mit einer Daytona hinter mir. Zenith- und auch Rolexwerk, ZB schwarz und auch weiß. Es war immer dieses „muss ich unbedingt haben“, war sie da, ging sie jedesmal sehr schnell wieder weg. Mythos hin oder her, die Ernüchterung kam sobald das Ding am Arm war, da haben auch mehrere Versuche, verteilt auf 20 Jahre, nix geändert.

    Da gibt es wesentlich stimmigere Chronos. Speedmaster und Navitimer sind da für mich sehr viel weiter vorn.

    Aber 100 pro und die Daytona hat noch nicht mal ein Datum :panik:

  • So eine Beurteilung ist immer persönlicher Geschmack.

    Klar ist die Daytona ne Ikone. Weil es die Rolex Daytona ist. Wenn man sich von der Marke aber mal „befreit“, sind andere Chronos aus meiner Sicht deutlich ikonischer und interessanter. Navitimer, Speedmaster, Fliegerchrono - um nur einige zu nennen.


    Ist zwar sehr theoretisch, aber wenn Marke und Preis unrelevant wären und kein Logo auf dem Zifferblatt zu sehen ist, würde viele wohl eher zu einer der drei Uhren greifen, als die Daytona zu nehmen.

    ja wir spekulieren hier alle etwas;)

    Fliegerchrono z.B. ist eine der wenigen Uhren, die mich absolut kalt lassen.

    Und klar, Ikonen haben immer auch was mit der ' Marke ' zu tun. Wenn beim Navitimer nicht Breitling draufstehen würde...;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "