Rolex GMT 2 116710BLNR (12/2017) und Explorer 1 214270(10/2017) tausch gegen Daytona 116520 (09/2014)

  • Hallo,


    Ich weis diese Frage muss ich an Ende selbst entscheiden aber mich würden auch andere Meinungen dazu interessieren!


    Wäre es eine gute Entscheidung eine Rolex GMT 2 116710BLNR (12/2017) und Explorer 1 214270(10/2017) gegen eine Daytona 116520 (09/2014) zu tauschen?:idee:

  • Boah.....das sind alles völlig unterschiedliche Uhren und absolut von der persönlichen Präferenz abhängig.

    Ohne jetzt den "Wert" gegen zu rechnen würde ich eine Daytona der BLNR jederzeit vorziehen. Eine ExI ist nun gar nicht in der Liga und eher "Beiwerk":bgdev:

  • Klare Antwort: nein.


    GMT und Explorer sind für sich genommen zwei ausdrucksstarke Uhren, die sich noch dazu prima ergänzen.


    Die Daytona dagegen ist eine beliebige, langweilige Uhr, die kein Mensch freiwillig tragen würde, wenn nicht Rolex und Daytona auf dem Blatt stehen würde.

  • Die Daytona dagegen ist eine beliebige, langweilige Uhr, die kein Mensch freiwillig tragen würde, wenn nicht Rolex und Daytona auf dem Blatt stehen würde

    Veto. Ein Chronofan würde sich auch so für das Modell interessieren.

    Persönlich träfe deine Beschreibung für mich auf die BLRO zu:G

  • Finde solche Fragestellungen immer etwas befremdlich. Entweder man steht dazu und macht es oder man ist sich unsicher und dann lässt man es eben. Hier eine Art Umfrage zu starten, halte ich für komplett sinnlos.

    Allein die Tatsache, das diese Frage hier gestellt wird, impliziert im Grunde schon die Antwort.

  • Klare Antwort: ja!


    Die GMT (die BLNR) sowie insbesondere die Explorer empfinde ich als völlig langweilige und nicht wirklich attraktive Uhren, die ich, obwohl Rolex auf dem Blatt steht, nicht in meiner Sammlung habe und auch nie haben werde. Wie man eine blau-schwarze Lunette auf eine GMT setzen kann, ist mir bis heute schleierhaft.


    Die 116520 hingegen, egal welche Blattfarbe, ist ein zeitloser, eleganter Chronograph mit einem herausragenden Werk. Die Daytona ist und bleibt ein Klassiker. Insofern würde ich eine meiner Daytonas niemals gegen die beiden anderen Uhren tauschen.


    Aber die Geschmäcker und Meinungen sind zum Glück sehr verschieden. :)


    VG


    Frank

  • Klare Antwort: nein.


    GMT und Explorer sind für sich genommen zwei ausdrucksstarke Uhren, die sich noch dazu prima ergänzen.


    Die Daytona dagegen ist eine beliebige, langweilige Uhr, die kein Mensch freiwillig tragen würde, wenn nicht Rolex und Daytona auf dem Blatt stehen würde.

    +1

    Zudem wirkt sie durch Drücker etc noch kleiner als die anderen 40er.

    Die Daytona lebt vom Mythos, sonst nix. Die Daytona macht mich an einem Frauenhandgelenk an, sonst lässt sie mich komplett kalt.

  • Hallo,


    Habe heute Abend Gelegenheit gehabt bei einem mir bekannten Uhrensammler in Linz eine Daytona (08/2012) zu probieren!

    danach muss ich sagen, meine Entscheidung steht fest!

    Ich werde den Tausch nicht in Erwägung ziehen da mir die Daytona am Arm nicht wirklich gefällt - wirkt sehr klein und ist mir auch zu sehr poliert (für Frauen ja) für mich nein!

    Aber das ist wirklich nur meine Meinung dazu.

    Eine Uhr muss man einfach am Arm sehen!


    Lg

  • Klare Antwort: nein.


    GMT und Explorer sind für sich genommen zwei ausdrucksstarke Uhren, die sich noch dazu prima ergänzen.


    Die Daytona dagegen ist eine beliebige, langweilige Uhr, die kein Mensch freiwillig tragen würde, wenn nicht Rolex und Daytona auf dem Blatt stehen würde.

    Natürlich! In Deiner Welt!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Entscheidung gefallen :gut:

  • Hallo,


    Ich weis diese Frage muss ich an Ende selbst entscheiden aber mich würden auch andere Meinungen dazu interessieren!


    Wäre es eine gute Entscheidung eine Rolex GMT 2 116710BLNR (12/2017) und Explorer 1 214270(10/2017) gegen eine Daytona 116520 (09/2014) zu tauschen?:idee:

    Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, wenn dann nur gegen eine neue Daytona mit Keramiklünette.