All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Hallo Tom :wink:,


    Dankeschön! Das ist aber nicht irgendein Kaffee, sondern ein original Oris-Kaffee in Cappuccino-Art nach alter Hölsteiner Rezeptur. Jede Bohne wird vom Chefuhrmacher persönlich ausgelesen. Die Milch für den Schaum, auf dem sich dann immer das Logo befinden muss, stammt ausschließlich von Hölsteiner Kühen, die links und rechts des Oris-Baches weiden und in dem Flüsschen ihren Durst stillen. Diesem köstlichen Getränk ist übrigens nur der würdig, der eine Oris am Arm trägt. :prust: Also DUUUUU wirst zur Zeit dann wohl eher mit einem ganz normalen, ordinären Kaffee vorliebnehmen müssen. :kaempo:  :lol:


    Beste Grüße

    vom gemeinen Namensvetter ;)

  • Sehr schön zusammengefasst ;):lol:

    Ich bin unwürdig in den Genuss einer solchen Krönung zukommen :(


    Habe soeben beim Oris-Konzi angerufen.

    Leider noch keine Neuigkeiten, er hat mir aber versprochen in dieser Woche, persönlich bei Oris anzurufen um nachzufragen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Habe soeben beim Oris-Konzi angerufen.

    Leider noch keine Neuigkeiten, er hat mir aber versprochen in dieser Woche, persönlich bei Oris anzurufen um nachzufragen.

    Dann mache mal bisschen Druck, Tom, über den Konzi oder vielleicht auch den Oris-Typ, den wir auf der Watchtime kennen gelernt hatten. In 4 Tagen ist Deine Aquis bereits 2 Monate weg. Die Zeit sollte eigentlich reichen, ein ZB zu wechseln.


    Das ist das große Elend, wenn mal was an den Uhren zu reparieren ist. Wenn das nicht ein Uhrmacher vor Ort erledigen kann oder man einen guten Draht zum Service-Center hat und gleich selbst dahin fährt und drauf wartet (wie ich damals bei meiner FC), muss man - nicht nur bei Oris - mitunter Monate auf sein Ührchen verzichten. :( Du hättest im Urlaub besser nen Abstecher nach Hölstein gemacht und sie dort, während nem guten "Oris-Kaffee" ;) , gleich reparieren lassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Schöne in den nächsten Tagen zurück kehrt.


    Beste Grüße

    Tom

  • Lieber Tom ich danke dir für dein Mitgefühl, ich weiß das sehr zu schätzen.

    In der Tat fehlt die Kleine mir sehr, 2 Monate sind eine lange Zeit und ich befürchte es könnte noch einer dazu kommen.

    Der Oris Kontakt kann ich ja aus Benelux Gründen vergessen, hatte ich ja mal erwähnt.

    Somit bleibt mir nur das ganze Prozedere über mich ergehen zu lassen.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Einfach alles was man so von Oris hört, ist lobenswert.


    Ein sehr interessanter Bericht Tom, danke dafür:blume:


    Es geht ja hauptsächlich um Nachhaltigkeit, somit auch automatisch über meine sehr vermisste Aquis Clean Ocean.


    Oris strebt weiterhin an, gute und vor allem bezahlbare Uhren zu bauen, nur weiter do :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja Tom, gute und bezahlbare Uhren bauen. Das ist es ja, was Oris u.a. ausmacht. Ich zitiere da mal folgende Zeilen aus dem besagten Interview:


    „Entscheidend bei Oris ist, dass die Uhr am Schluss einen Sinn ergibt und einen vernünftigen Preis hat. Wir verwenden keine Komplikationen, die keinen direkten Nutzen bieten, wollen keine Show-Uhren machen und keine, die im Safe landen. Sondern Uhren, die für den Träger da sind und getragen werden. .....“


    Und dann finde ich noch folgendes, allgemein zu unseren Ührchen, sehr schön formuliert:

    „Ich denke, der entscheidende Reiz der mechanischen Uhr ist ihre Beständigkeit. Die Uhr ist ein sehr langlebiges Produkt, wenn man bedenkt, dass heute in der Wegwerfgesellschaft selten noch etwas repariert wird. Eine Uhr wird gekauft als Begleiter fürs Leben; als etwas, woran man sich festhalten kann. Sie wird in der Regel nicht so schnell gewechselt wie ein Smartphone oder ähnliche Produkte, bei denen der Zyklus immer kürzer wird. Die Uhr ist ein schönes Beispiel dafür, dass ein Produkt auch eine längere Lebensdauer haben kann.“

    Beste Grüße

    Tom

  • Hatten wir die schon? Oris Lake Baikal ltd 1999 pcs by Revolution watch


    https://www.revolution.watch/i…e-baikal-limited-edition/


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zöllner Benny du warst schneller. Hatten wir noch nicht, finde die aber wieder einmal sehr interessant :gut:

    Der Gehäuseboden ist sehr gut gelungen wie ich finde.


    TomS Genau das was du zitierst hast, ist das was die Marke ausmacht :gut::verneig:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Baikalsee ist jetzt sicher keine Uhr, mit der Oris neue Maßstäbe in seiner Kollektion setzt, wie mit der Propilot X. Auch ein totaler Wooow-Effekt stellt sich zumindest bei mir nicht so richtig ein. Aber das kann und muss ja auch nicht immer sein. Auf jeden Fall ist die Baikalsee eine sehr schöne und stimmige Ergänzung in der Aquis-Kollektion, die mir - vor allem auch wegen dem schönen Farbverlauf auf dem ZB - dennoch sehr gut gefällt. Wäre ich ein Diverliebhaber, könnte die Uhr für mich gefährich werden, zumal ich ja mit 20 cm HGU auch 43,5 tragen kann. Oris lässt sich immer wieder und sehr oft was schönes einfallen, woran sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden könnten.


    supporter_bsc : Bernd, ich habe was von CHF 2.200 gelesen.


    Beste Grüße

    Tom

  • supporter_bsc Hallo Bernd, mein HGU aufgerundet stattliche 16cm;)


    Manchmal etwas ärgerlich, da ich nicht jede Uhr tragen kann die ich möchte.

    Zum Glück bieten immer mehr Hersteller kleinere Uhren an, somit bekomme ich meine Kohle auch unter die Leute gebracht :G


    Maximal tragbare Größe ist ca. 41/42mm, bei 47mm LugtoLug.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)