Die neue Breguet Classique 5177

  • Bei diesem Beispiel scheint das Verfahren wieder ganz anders zu sein, die eigentliche Körnung (Einschlüsse und kleine Blasen) des ZBs scheint normal aber, untypisch für ein weißes Grand Feu Blatt, sehr auffällig. Bei den Hilfszifferblättern ist da aber irgendwie nachgeholfen worden, außerdem zeigen die Ziffern und Schriftzüge eine anscheinend nachträglich gedruckte Blasen, die einfach nur Lack sein könnten. Dieses ZB lässt auch mich ratlos zurück :flag:

  • Da ich mich auch als Kritiker, des looks (nicht des Verfahrens) in diese Diskussion eingebracht habe, möchte ich Dir Henrik für Deine Erläuterung (und Arbeit) danken:gut:


    Trotzdem bleibe ich bei meinem (vielleicht zu harten Verdikt) not my cup of tea

    Mich begeistern Breguet Uhren aber immer wieder wenn ich sie in der Hand habe.

    Ich habe immer das Gefühl diese Marke fliegt bei Uhren Connaisseuren irgend wie weit unter dem Radar.

  • Jan, danke für Deine Erläuterung und die letztendliche Bestätigung, dass Deine persönlichen Erfahrungen mit Emaille-Technik nicht der Kern der Kritik waren :bgdev:


    Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich, und so soll das hoffentlich auch bleiben... sonst würden auch die letztverbliebenen nur noch denselben Uhren hinterherjagen.


    Breguet ist in jedem Fall in Foren, sowohl hierzulande als auch international, nicht sehr präsent. Ich wage auch mal zu behaupten, dass die Klientel für Breguet weniger forenaffin ist ;)


    Aber es gibt viel zu entdecken, daher freue ich mich, wenn wir hier in der Zukunft mehr zu Breguet zusammentragen.