Breitling Neuigkeiten

  • Mein Konzi sagte, die Exospace auf dem Bild dürfte nicht mit Rabatt verkauft werden!!!

    Und ich bekäme keine 30% bei ihm im Laden:pony::maul:

    Dafür bekomme ich meine Superocean Revi für einen guten Preis;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Es gibt immer noch genügend schöne Breitlings auf der Homepage und im Netz zu kaufen.

    und

    andere haben auch zum Teil hässliche Dinger.


    und alles wie immer Geschmacksache.


    schlimmer find ich was Rolex praktiziert.

    die wissen genau was mit dem Zweitmarkt läuft.

    kauf ne total überrissene Goldene dann bekommst ne Stahl ;)

    oder du mir GT4 oder GT3 , ich dir Daytona Stahl:bgdev:

  • Interessant finde ich nur, dass viele meinen Breitling wäre bisher ungeheuer erfolgreich gewesen. Mir gefallen die Designikonen von Breitling auch ungemein. Aber der Geschmack von vielen hier und auch von mir kam nie bei der Masse an. Und nur um die geht es, wenn das Unternehmen wirklich erfolgreich sein möchte. Bisher ist eine Breitling ein Nischenprodukt. Dass die Marke sich nun breiter aufstellt ist konsequent. Ob es gleich so sein muss, wie der Kern es macht, sei mal dahin gestellt.


    „Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.“


    Bisher hat niemand belastbare Zahlen geliefert. Mein Einwand wurde mit einer Schlammschlacht abgetan. Danach ging es um Silikon und dann kam wieder nur inhaltsleeres Bashing.


    Ob Breitling erfolgreich ist oder nicht vermag ich NICHT zu erahnen. Es kann beides sein. Und ja, ich hoffe auch, dass es bald noch ein paar Würfe in die richtige Richtung gibt.


    Aber in dem Faden gehts ehrlich gesagt weniger um Breitling. Es erinnert mich mehr an den Stammtisch der ländlichen Dorfkneipe.

  • Interessant finde ich nur, dass viele meinen Breitling wäre bisher ungeheuer erfolgreich gewesen.

    Waren Sie auch. 80% von Breitling wäre niemals an einen Investor gegangen, wenn es die Familienstreitigkeiten nicht gegeben und ein Familienmitglied nicht auf diee Auszahlung Ihres "Anteils" gepocht hätte.

    Mein Einwand wurde mit einer Schlammschlacht abgetan. Danach ging es um Silikon und dann kam wieder nur inhaltsleeres Bashing.

    Findest Du? Da gab es einige Beiträge, auf die Du leider nicht eingegangen bist.

    Und wo genau findest Du etwas zum Thema Silikon?

    Aber in dem Faden gehts ehrlich gesagt weniger um Breitling. Es erinnert mich mehr an den Stammtisch der ländlichen Dorfkneipe.

    Siehe oben.


    Wo kann man eigentlich die Schriftgröße ändern? :grb:

  • Breitling war vielleicht immer etwas Nische, damit aber durchaus erfolgreich. Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere gab es da drei Marken die man kannte: Rolex, Omega und Breitling. Auch heute noch denke ich gehört der Navitimer zu den top 3 der Uhren die jeder kennt und begehrt. Wenn das nicht für Erfolg steht / stand dann weiß ich auch nicht.

  • Ich habe keine Ahnung, wie das mit der Schriftgrösse passiert ist. Und ich kann es auch nicht ändern. Vermutlich weil ich es wegen Abbrüchen im Mobilfunknetz vorgeschrieben habe und hier eingefügt hatte.


    Auf Seite 4 gehts irgendwann um Damen und deren Silikon usw.


    Ich bin auf alles eingegangen auf das ich etwas zu sagen hatte. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich den Kern nicht unterstützen kann. Er hat Fehler begangen. Daher spiegeln manche auf den ersten Blick konträren Beiträge nur meine eigene Meinung. Ich brauche daher auch nicht antworten, da ich nichts beizutragen hätte. Ich bin weder Schwarz- noch Weissmaler. Ich liebe graue Dinge.


    Und nein, hier wird weiterhin sehr humoristisch mit der unbewiesenen Aussage umgegangen, dass die Uhren sich für Breitling nicht rentieren würden, es wäre eine Mogelpackung, usw. nebenbei, wegen zu viel Frohsinn wurde doch der erste Faden geschlossen, oder irre ich mich? Mir scheint der Frohsinn ist hier oft einziger Unterhaltungszweck. Schade, wenn man damit Sachen herunter macht.


    Achso und die Lünette mit dem roten kleinen Dreieck hat für den normalen Nutzer durchaus eine nützliche Funktion.

  • Nische muss nicht immer schlecht sein, solange man sie konsequent ausfüllt.;)

    Das ist korrekt. Die Erwartung ist jedoch offensichtlich eine andere. Und eine Nische birgt immer die Gefahr, dass einer kommt der diese Nische besser ausfüllt oder sich der Markt auch bei nur kleinen Änderungen schließt. Marktenge Dinge, da unterscheiden sich Uhren wenig von Aktien, sind riskant.


    Nochmal, mir gehts nicht darum das Zeug gut zu heissen. Mir gehts darum, dass der grundsätzliche Kurs richtig sein kann. Wie er gemacht wird ist der Spalter. Aber, dass Breitling die ein oder andere Serie raus bringt mit der unsereiner überhaupt nichts anfangen kann ist eine unabwendbare Konsequenz.

  • Ich kann mit einigen Modellen von Rolex oder Omega auch nix anfangen... trotzdem sind diese Uhren für sich immer noch eigenständig als solche jeweils erkennbar..... das ist bei Breitling leider zu beliebig geworden, als dass man das, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hier auch behaupten könne.

  • Ich habe noch nie gelesen, dass sich die Uhren für Breitling nicht „rentieren“ würden (...ist rentieren eigentlich Adjektiv oder Plural von Rentier??...).


    Natürlich würden sie das, und genau das ist doch der Punkt, Jan. Nehmen wir doch als Beispiel die „neue“ Superocean. In der Schliesse fehlt (...wie mittlerweile bei allen anderen Breitling- Stahlbändern...) die Gravur „Manufacture en suisse“. Warum wohl?


    Statt stark modifiziertem und i.d.R. extrem gut reguliertem ETA gibt es nun Sellita- Werke. Diese sind sicherlich nicht schlecht, kommen aber an das Breitling Kaliber 17 von einst nicht heran.

    Die Lünette ist nicht mehr aus mit Kautschuk ausgegossenem Stahl, wie hier schon zu lesen war.


    Das in Kerns Küche gerade Schmalhans Küchenmeister ist war abzusehen, weil CVC schnellstmöglich Profit sehen möchte. Und das dazu gerne der Rotstift an allen erdenklichen Ecken angesetzt wird ist hinlänglich bekannt. Problem ist dabei nur: der Markt ist hart umkämpft und die Konkurrenz hat in den letzten Jahren extrem viel richtig gemacht.


    Die Superocean ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Während bei anderen Herstellern in dieser Klasse ein verstellbares Stahl- oder Titanband und ein modernes Inhouse- Kaliber zur Normalität geworden ist, kann Breitling bei der SO beides eben nicht bieten.


    Und das ist nur ein Beispiel. Mit dem NT8 beschäftige ich mich gar nicht erst, so sinn- und lieblos ist er.

  • Zur Schließe: Swissmade ist heute keine Garantie mehr. Man hätte es alles in Asien fertigen können und in der Schweiz zusammenbauen und vllt ein paar Stifte aus der Drehbank nehmen können. Durch die extremen Preisunterschiede zur Schweiz hätte es ohne weiteres ein „Swissmade“ Stempel bekommen.


    Da ist das wesentlich ehrlicher! Ich erinnere hier mal an Mühle Glashütte und den Rechtsstreit mit Nomos. Das bei Mühle das Glashütte drauf steht ist zwar durchaus auf dem Papier berechtigt - aber auch nur da.


    Und so gibt es viele, die wesentliche Teile auslagern aber einen kleinen Teil der Wertschöpfungskette in der Schweiz lassen. Swiss made, welch Mogelpackung!


    Hast du dir mal die Schließe fürs Kautschuk oder das Milanaise Armband angesehen. Feinste erste Sahne! Ja, die Blechschließe könnte mal ein Upgrade erfahren. Aber das hat überhaupt nichts mit dem Swiss Made Stempelchen zu tun. Das ist Blendwerk.


    Sellita-Werke verbaute Breitling schon ab 2010 ff. Und nur die wenigsten haben es bemerkt. Keiner hatte bisher etwas zu bemängeln. Auch sind diese genau so zu regulieren und ich kann es mir bei der Geschichte von den Werken kaum vorstellen, dass du die beiden Werke auseinander halten kannst, sofern du sie nicht öffnest.


    Ein Inhousekaliber ist nichts wert, außer dass es eine Cashcow für den Hersteller ist. Noch dazu mit hohem Investitionsrisiko für den Hersteller. Bring ein B01 und ein 7750 zur Revision. Die eine lehnt der Uhrmacher ab, die andere macht er dir. Dazu ist das Kaliber seit über 40 Jahren erprobt, es läuft hervorragend, die Ersatzteilversorgung ist auch noch in 100 Jahren als gut zu bezeichnen, es ist jeden Uhrmacher bestens bekannt und Ersatzteile sind günstig.


    Wie soll denn Kern ein Inhouse 3 Zeiger aus dem Ärmel schütteln? Wenn überhaupt ist das Schneiders Fehler. Und nein, ich empfinde es nicht als Fehler. Ein neues Kaliber zu entwickeln braucht Jahre und kostet einen sehr hohen Investitionsrahmen. Ich glaube nicht, dass das Breitling nach dem B01 und B03 hätte schultern können. Und jetzt kommen wir genau auf das Dilemma zurück: Nische! Breitling war, was die Verkaufszahlen angeht völlige Nische. Ihnen fehlt schlichtweg die finanzielle Tragfähigkeit für eine solche weitere Investition. Noch dazu ein Inhouse Kaliber für einen Dreizeiger, was sollte das bei Breitling? Breitling stand bisher für toolige Uhren. Dreizeiger von Breitling sah ich kaum an einem Handgelenk und auch in den Uhrenvorstellungen sind für mein Gefühl die Chronographen in der Mehrzahl. Vor allem eben die Navitimer als Zugpferd und Stilikone.


    Ihr wollt also ernsthaft ein Inhouse Kaliber für einen Dreizeiger der Jahre in Entwicklung und Millionen nach Millionen kostet und habt kein zündendes Produkt das dieses Kaliber nachher trägt? WELCHER Kunde der Breitling kauft interessiert sich genauer für das Werk. Ist ein Chronometer? Ja. Gut. Fertig. Ihr hier im Forum interessiert euch dafür. Das sind wie viele? Das heißt ohne ein Zugpferd das sich schon jetzt verkauft, kannst du ein Inhousekaliber nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.


    Wie wars denn bei Tudor BB? Sind die Etas nun schlechter? Nö, die geringere Bauhöhe macht die sogar etwas besser aufm Blatt. Aber auch da brauchte man erst mal ein Zugpferd. Und dann wurde investiert. Und hat Tudor Inhouse Chronos? Nö. Kaufen sie von Breitling!


    Sorry, wenn Breitling ohne Absatzmarkt ein Kaliber selbst entwickelt hätte und andere solche kuriosen Ideen gemacht worden wären, dann wäre Breitling pleite.