RC, Modellbau & Bricks Community

  • Das kann ich dir noch nicht sagen.


    Die Figur ist aber einem Instler und Hobbykommandanten nachempfunden, der schon Jahrzehnte im Museum unterstützt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • War heute bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Leider nicht mehr alles da von meinem Lego und Fischertechnik, aber gerade bei Lego tolle Teile dabei die es heute nicht mehr gibt....

    Zb Metallachsen, es gab auch man grosse Lego Figuren.

  • Der Flieger ist definitiv auf meiner Liste:gut:

    Der Panzer auch:gut:

    Klasse...angefixt;)

    Und ja...ich hatte auch gelesen ( oder wars der yt Beitrag? ) dass die Flieger wieder mehr nach ‚ Steinen ‚ aussehen sollen. Finde ich auch gut:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Aber...welcher Flieger Bausatz ist das nochmal??

    Ich habe jetzt doch die Fähre von Cobi bestellt. Rakete Cobi, Fähre Cobi...fertig;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Speedy1300 :


    Hi Christian,


    sehr schöne Bilder und coole Teile. Ist doch schön, ein wenig in der eigenen Kindheit zu stöbern. ;)


    Ich werde demnächst auch mal meine alten Legokisten auf dem Dachboden raussuchen und durchschauen.


    OK, das habe ich eigentlich bereits seit Jahren vor... :zwitscher:


    Aber jetzt muss ich wohl, denn da müssten noch diverse Grundplatten aus der Space-Serie aus den 80´ern rumliegen auf denen der aktuelle Lunar Lander Platz finden könnte.


    Kennt die Platten eventuell noch jemand? Sind halt große, hellgraue Grundplatten die an zwei Seiten mit Mondkratern versehen sind.


    Bei Vollzug werde ich dann auch mal ein paar Bilder einstellen.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Hehe ich hab diesen Sommer mit meiner Kleinen auch einen Teil meiner alten Legos vom Speicher geholt. Waren paar coole Sachen dabei. Das grosse Löschboot zB. oder das grosse Space Police Raumschiff. Leider beides nicht komplett (Teile sind sicher da aber irgendwo mit den Tonnen von anderen Teile vermischt).


    Ich hab auf dem Speicher noch eine Komplette Märklin Anlage in H0, mit Landschaft und allem drum und dran. Die würde ich gerne mal wieder in Betrieb nehmen aber keine Ahnung wohin damit.:grb:

  • Es stellt sich ein gewisses Suchtverhalten ein


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Das Lebkuchenhaus wird super. Da freue ich mich richtig drauf. :jump:


    Ich werde euch in der Adventszeit übrigens mit Photos diverser seltener Weihnachtssets von Lego versorgen (Nussknackermännchen und ähnliches). :lupe:


    Meine Frau hat nämlich letztes Jahr diverse limitierte Weihnachtssets aus den letzten Jahren erworben und mir diese in meinen Adventskalender gesteckt. Man, was war das für ein Fest. Und eine tolle Ehefrau. ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Toll, freu mich drauf!


    Das Lebkuchenhaus ist ein richtig nettes Set geworden und macht sich sicher gut als Deko in der Weihnachtszeit. Vielleicht hol ich mir das.:gut:


    Ja ich denke die Märklin muss leider auf den nächsten Umzug warten um reaktiviert zu werden:G

  • Mach das mal, den Zug kenne ich noch nicht. ;)


    Ich habe heute Abend übrigens ganz entspannt einen schicken Kübelwagen mit einer Person mit wichtiger Aktentasche und einer noch wichtigeren Mauser gebaut. :G


    In meiner Jugend hat man die Dinger bei uns noch an jeder Straßenecke gesehen (den Kübelwagen). Und meine erste Ernst zu nehmende Freundin hatte so ein Teil Mitte der 90er. Aus BW-Bestand und dann selber gelb lackiert.


    Geile Zeiten waren das. :sabber:


    Vielleicht male ich das Modell mal gelb an und melde mich mal wieder bei der Verblichenen. :lol:



    Liebe Grüße

    Christian

  • Sich bei der Verblichenen melden wird schwer:G

    Suchtverhalten kann ich so langsam nachvollziehen. Morgen kommt der Eagle:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Fertig!!! Ich bin restlos begeistert!!

    Beim letzten Stein kommt echt ein bisschen Wehmut bzw. ein Richtfestfeeling auf!

    Sieht für mich klasse aus:gut:

    Aaaaaber einen Wehmutstropfen gibt es:(

    Auf dem letzten Bild ist das leider krasse Spaltmass bzw. Unstimmigkeit gut zu erkennen. Diese Viertelrunden Steine passen einfach nicht richtig drauf:(

    Habs 2 mal rückgebaut, einen Fehler meinerseits kann ich nicht finden.

    Montagsware??

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Super, die Cobi Saturn sieht auch richtig schick aus.

    Also das Cobi Steine nicht passen wie auf deinem Foto gibts eigentlich nicht, hab ich noch nie erlebt.

    Ich denke du musst das einfach "ordentlich" zusammendrücken. Vielleicht ist es einfacher wenn du die Steine in einer anderen Reihenfolge zusammensetzt.


    Flash Gordon : Ich denke du meinst den BW Kübel, der hat mit dem Wehrmachtskübel aber nicht all zu viel gemein.


    Noch eine Bemerkung. Lego Shop in der CH ist immernoch genauso besch… Montag bestellt ab Lager, immernoch nicht geliefert. Komisch Bluebrixx beliefert mich aus Deutschland innert 2 Werktagen.

  • Habs 2 mal demontiert. Das liegt gar nicht mal an den Viertelkreisen sondern am Unterbau. Der war schon nicht so 100% gerade wie er sollte. Ich dachte das ‚ zieht sich rein ‚ hats aber nicht:(

    Tut der Sache aber keinen Abbruch:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "