Sommerstraps - Nylon, Canvas, Perlon, Kautschuk

  • Mal eine Frage an die Profis: Ich bin eigentlich kein großer Freund von Kautschukbändern, schon gar nicht von den OEM-Bändern. Wenn ich schon Kautschuk trage, würde ich allerdings gerne mit den Bändern farbliche Akzente setzen. Da habe ich bisher nur Horus als Option gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Bändern von Horus? Ich habe auf deren Seite keinerlei Längen-Angaben gefunden... :grb:


    Sind die qualitativ ihr Geld wert (denn da kommen ja noch Zollgebühren hinzu)? Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen?


    Besten Dank für Euren Input! :wink:

  • Also ich habe einige 26er Horus-Bänder. Es sind normalerweise 75/115er. Sie sind etwas weicher/flexibler als die original Panerai. Sie tragen sich daher sehr angenehm (okay, ich bin allerdings generell ein Freund von Kautschukbändern) ziehen allerdings etwas -in für mich akzeptablen Rahmen- Staub an (bei Panerai absolut nicht der Fall). Wenn Du direkt bei Horus kaufst kommt dann -neben den Versandgebühren- wie Du schreibst noch Zoll dazu. Dann ist man allerdings schnell bei dem Preis für ein original Panerai Kautschuk. Mein Fazit ist, dass Horus vor allem wegen des breiteren Farbangebotes interessant ist.


    Gruß Bernd