Vor einigen Tagen kam meine 289 aus Paris bei mir an. Gekauft beim Händler "Le Collection ´heure" in Brüssel. Der Juwelier hat weitere Niederlassungen in Luxemburg und Paris. Uhr kam im Fullset mit Händlerrechnung und Ein-Jahr-Garantie - Zertifikat.
Die Uhr kam im augenscheinlichen Top-Zustand bei mir an, worüber ich mich sehr freute. Es ist übrigens eine klasse Uhr Nun bemerkte ich seit vier Tagen, dass sich das Datum bei 24 Uhr nicht eigenständig verstellt. Gut, einmal manuel nachgestellt ... aber am nächsten Tag wieder nicht umgesprungen. Gestern ist sie nun bei ca. 70% Aufzug stehen geblieben. Nehme ich sie in die Hand und bewege sie, läuft sie wieder an.
Was tun ?
Für mich ist klar, dass die Uhr zu Panerai muss. Der Händler wird wahrscheinlich die Uhr angucken wollen ... und ich befürchte, selbst Hand anlegen wollen. Dabei habe ich kein gutes Gefühl. Ok, nach meinen Erfahrungen mit Panerai in München ( 1 von 3 Revisionen gingen schief ) ist es für mich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Aber bei Panerai habe ich wenigstens im Anschluß wieder offizielle Garantie.
Ich bitte euch um eure Meinung. Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun ?
Besten Dank im Voraus.