Daily Rocker: Black Monster oder SKX007J-P?

  • Tach zusammen,


    bin zwar neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, was Ende letzten Jahres dazu führte, dass ich mir eine skx007 mit minimalen Veränderungen gekauft habe.


    In der Preisklasse kann ich mir nichts besseres vorstellen! Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, fühlt sich toll an (bead blasted) und geht konstant +2 sec/tag!!


    Hinsichtlich der Gangenauigkeit braucht sie sich also nicht vor AP, RLX, Sinn (findet sich so im Bekanntenkreis) & Co. zu verstecken, was ich schon ziemlich beeindruckend finde ;)


    Bin mal gespannt, wie sich das bestellte bead blasted super oyster band macht....


    Das Werk scheint also was zu taugen :) Den Vergleich zu Monster finde ich etwas schwierig, denn entweder mag man es klassisch, oder halt nicht... Allerdings habe ich aber eine Monster bisher auch noch nicht in der Hand gehalten...


    Da ich es eher klassisch mag, würde ich eine skx007 jederzeit wieder kaufen... einfach toll!


    lg m.

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Deiselben Werke? :gut:


    Jupp, wobei die SKX007 bzw. die Monster bis 200m WaDi angegeben sind, die 031 "nur" bis 100m. Beides sollte in der Badewanne kein Problem darstellen :G
    Kannst ja nochmal die Seiko-Rubrik durchsuchen, imho war das Band bei 031 nicht so wertig wie bei der 007...

  • Zitat

    Original von Schnurretiger
    Wir sollten mit chronograph.com viellleicht mal über Sonderkonditionen verhandeln...


    Exakt da wollte ich, wenns die 007 wird, zuschlagen. :gut:
    Wie schauts denn bei denen mit Lieferzeiten aus?
    Gibts da evtl. Stress mit Zoll usw.? :grb:

  • Zitat

    Original von Rabbit


    Wie schauts denn bei denen mit Lieferzeiten aus?
    Gibts da evtl. Stress mit Zoll usw.? :grb:


    Habe meine 007 am 25.01. bei Chronograph.com bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Am 26. kam schon die Rechnung mit Tracking Nummer. Und am 29. kam nochmals die Rechnung per Mail mit angehängtem Einlieferungsnachweis.


    Eingeliefert wurde sie auch am 26. und seit dem 29.01. ist sie nach Frankfurt unterwegs, leider verliert sich da die Spur. Wird n Überraschungsei wann die ankommt.


    Die Chancen mit dem Zoll stehen 50-50. Habe in der Vergangenheit 5 Uhren bestellt, 3 beim Zoll, 2 direkt zollfrei nach Hause. Probs gibts eigentlich keine, sei ehrlich und nimm alle Unterlagen (Paypal, Rechnung, Screenshot der Webseite usw) mit und dann isses ganz easy.

  • Zitat

    Original von Spittek
    dann isses ganz easy.


    Mit ganz easy habe ich aktuell leider ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Denn augenblicklich hat Seiko EU weit einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt.


    Jede Zollstelle bei uns müsste dem zufolge jede bekannt gewordene Importuhr erst zu Seiko zur Prüfung einsenden.


    Was bekanntlich zumindest die Auslieferung verzögern kann.

  • Zitat

    Original von walter
    aus diesem Grund hab ich mir die Sumo auch bei chronograph.com bestellt.


    Dabei viel Glück.


    Meine Sumo war schon am 25.01. in HH, von da aus ging sie nach München und dort will sie leider noch niemand gesehen haben.


    Außerdem ist obendrein die zuständige Mitarbeiterin krank. Dafür muss man nach alledem ja auch Verständnis haben.


    Mal sehen ob sie kommt und wann sie kommt.


    Berichte dann mal, wie es bei Dir gelaufen ist.


    Und bevor wir das hier versemmeln, stimme ich einfach noch einmal für die MONSTER :gut:.