Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • Ich hatte nach zwischendrin aufgeflammter Verunsicherung bzgl. der Einsätze erst nochmal eine Nacht drüber schlafen müssen. Habe jetzt aber auch meine Konfiguration gefunden und abgeschickt. :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hi Dirk,


    ne, hast du nicht überlesen. Die Gesamthöhe bei geöffnetem Deckel ist 432mm.

    Gruß Michael


    Ich habe gestern meinen geplannten Aufstell Ort abgemessen und leider ein Problem festgestellt

    Hab maximal 35cm Spielraum nach oben :rolleyes:


    Daher gebe ich meinen Listenplatz Nr. 15 ab

    Würde aber großes Interesse an der kleineren Version zeigen, vielleicht passt es ja mit dieser! :gut:

    Von daher --> Listenplatz 2 kleine Box

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • 0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet

    1. das_olli (Oliver)

    2. PatrickS (Sven)

    3. Theo (Kai)

    4. Roni Mul (Tom)

    5. azurit01 (Patrick)

    6. Schieberegler

    7. Querdenker

    8. cdbudenheim (Carsten)

    9. fagi1977 (Fabian), evtl. würde ich auch zwei nehmen.

    10. Fab aus Frankreich per Mai (2 Stück)

    11. shortys home, auch für 2

    12. Hubertus38 (Christian)

    13. Klaus.L

    14. Schimi raus... dafür Listenplatz 1 kleine Box

    15. Chronologisch raus... dafür Listenplatz 2 kleine Box

    16. Duesenwatch

    17. Kane

    18. Tux

    19. Schnitzer (Jürgen)

    20. Logi996

    21. Mighty (Dennis)

    22. T-Kieler

    23. papermaker (Henrik)

    24. TimelessH11rich (Christoph)

    25. Maulwurf (Axel)

    26. Kinley

    27. symbad (Sascha)

    28. Tasmanian-Devil

    29. Scrambler

    30. Gixxer22 (Alex)

    31. Rodenbaeck

    32. Rogus

    33. Tryptophan (Martin)

    34. OWler64

    35. Botschamperl (Ralf)

    36. JoergMCF (Jörg)

    37. NolansCheddar (Tom)

    38. John Doe (Wolfgang)

    39. Basti4Watch (Basti)

    40. Kintaro (Sascha)

    41. Leicafan

    42. ttvsaab ( Christian )

    43. JaBo66 ( Frank )

    44.spinatchi (Robin)

    45.Aurelian (Simon)

    46. Voke17 (Volkmar)

    47. Nabla93 (Christoph)

    48. Navitimer_HB (Frederik)

    49. wami (Michael)

    50. Sargnagel (Peter)

    51. Faded1675 (Falko)

    52. Waldbeere (Stefan)

    53. DylanS (Zeljko)

    54. Micro (Mirko)

    55. sangrio

    56. supporter_bsc (Bernd)

    57. marc.s

    58. Scott, auch gerne für 2

    59. Mike62

    60. Rocky

    61. Momcic(Aid) 2.Stk

    62. otown001

    63. Red3ull (Martin), auch gerne für 2

    64. arbolito78 (Richard)

    65. Glatzenschlumpf (Hannes)

    66. masta01 (Marcus)

    67.Mikas (Frank)

    68. Lumi

    69. SebXI (Sebastian)

    70. olli4321 (Oliver)

    71. Zapp (Sepp)

    72. Michelangelo

    73. WatchTiger (Roman)

    74. ms303 (Markus) - Holz: Wenge / Einsätze für 8 Uhren mit Kissen / Farbe Griffe: Wenge

    75. bensch (Ben)

    76. Belzeblub (Ralf)

    77. Mork (Volker)

    78. Cobie (Daniel)

    79. achhansi (Ulf)

    99. fmx

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Moin. Hab ich was überlesen? Wo kann ich bestellen???? Wenn ich 4 Uhren nebeneinander legen will sind das dann 4 oder 2 Einsätze, die ich bestellen muss? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob ein Einsatz für 2 Uhren ist?

    :grb:

  • Moin. Hab ich was überlesen? Wo kann ich bestellen???? Wenn ich 4 Uhren nebeneinander legen will sind das dann 4 oder 2 Einsätze, die ich bestellen muss? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob ein Einsatz für 2 Uhren ist?

    :grb:

    Die 30x15 Einsätze sind pro Einsatz für 2 Uhren. Willst Du 4 Uhren nebeneinander, holst Du Dir 2x den Einsatz mit den Maßen 30x15

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • So gelungen ich die Box auch finde, mir ist sie zu groß. Somit hab ich keinen wirklichen Nutzen dafür. Zum Hinstellen, Angucken und ständigen Abstauben ist sie einfach nichts. Erst recht nicht für 500 Schleifen. Vielleicht sieht es bei einer kleinen Variante anders aus.

  • Den Gedankenfehler habe ich gestern auch gemacht. Wenn du dir die 2 Einsätze für je 2 Uhren bestellst, verschenkst du in der Höhe 2 Einsätze. Die Einsätze liegen übereinander, es sei denn du nimmst die Einsätze mit den Kissen.

    Ja... mit den Kissen überleg ich mir noch. Ich kann aber bestimmt auch im Nachgang noch 2 x 2 Kissen ordern, oder?

  • Moin Volkmar ,

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind jetzt die ersten 12-14 angeschrieben worden .

    so schaut es aus :gut:

    heute Abend übersetze ich erstmal die Liste in Englisch für Fab aus Frankreich.


    Ja... mit den Kissen überleg ich mir noch. Ich kann aber bestimmt auch im Nachgang noch 2 x 2 Kissen ordern, oder?

    Na klar :gut:

  • Meine Bürokollegin hat zwar 0 mit Uhren am Hut, musste sich aber heute trotzdem in epischer Breite anhören, was wir da im Forum für eine geile Box am Start haben. :G:G:G:G


    Bei den unterschiedlichen Hölzern war sie zwar noch raus und bei der zwingenden Notwendigkeit einer 5kg Box auch, aber als sie dann die verschiedenen Einlagen und Kombinationsmöglichkeiten sah, erntete ich doch ein anerkennendes Nicken, welches ich den Konstrukteuren hiermit weitergebe. :gut::blume::wink:


    Meine Konfiguration wurde in diesem Zusammenhang noch mit "So hätte ich das auch gemacht" gewürdigt. Ich glaube, ich muss da bald noch wen auf die Liste setzen. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich bin jetzt auch stolzer Uhrenbesitzer :danielmuc: Nachdem für Michael es ein Unding ist als Uhrenboxenbauer keine Uhr zu haben hat er mir heute kurzer Hand eine zum Geburtstag geschenkt. Nochmals vielen Dank dafür. Und Euch allen tausend Danke, dass ihr unsere Arbeit so zu schätzen wisst. Schöne Grüße Christian

    Herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Arbeit! :wink::blume:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)