Vorstellung PAM 609 , meist kommt es anders als erwartet.

  • Du meinst, dann fallen die Beschädigungen am Gehäuse, durch München, weniger schlimm aus ? :G
    Sorry, muss trotz allem lachen :prust:

    Da habe ich keine Bedenken dieses Mal. Dadurch, dass sie die Uhren beide in 1 Paket schicken können, stützen die sich ja gegenseitig ab. Braucht Richemont schon kein Verpackungsmaterial... :dance:



    :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Meine Maurice Lacroix, die ja ähnlich luxuriös wie Panerei ist, musste auch 1x ins Werk. Dort haben sie laut Problembeschreibung gar nichts gemacht und plötzlich zieht die Uhr weicher auf, die Gangwerte sind besser und die Gangreserve ist auch wieder in reichlichem Ausmaß vorhanden.


    Hoffentlich sind deine PAMs genauso ehrfürchtig, wenn sie den Richemont-Konzern von innen sehen. :bgdev:

  • Möchte sich noch jemand am kollektiven Panerai- Bashing beteiligen?
    Niemand weiß woran es tatsächlich liegt, aber alle keulen munter drauf los. Möglicherweise liegt nur eine Magnetisierung vor.
    Meine 1351 läuft am Arm mit +/-0s, meine PAM380 mit ETA läuft mit +2s/24h.


    Please leave the church in the village... :opa:


    Patrick, lass Dir den Spaß nicht versauen. Gib sie zum Service und dann wirst Du sehen, wie schnell die Freude wieder aufkeimt.
    Ich habe momentan die TUDOR- Seuche und fast gleichzeitig haben North Flag UND Black Bay den Geist aufgegeben. Ja, ist ärgerlich, aber mehr auch nicht. ;)

  • Also ich hatte und habe im laufe der Jahre auch schon die ein oder andere Panerai.... muss kurz überlegen....112,176,177,005,233,243,312,221,116,118,061,236,299,372,617,217,285,
    keine Ahnung ob ich welche vergessen habe, aber das müsste es grob gewesen sein (das meiste nur einfaches Standardzeugs) und ich hatte erst einmal ein Problem und zwar mit der 617, da stimmte etwas mit dem Aufzug nicht, ansonsten NULL mit keiner Uhr. Weder auffällige Gangabweichungen noch sonst irgendwas....
    Jetzt kann man natürlich sagen, die meisten davon haben ein ETA oder Unitas Werk...richtig! Deshalb kaufe ich ja fast ausschließlich nur die "Alten Möhren", aber das liegt daran das sie mir einfach besser gefallen!!!
    Mit dem ganzen neuen Zeugs kann ich nicht wirklich was anfangen... trotzdem liebe ich diese Marke und die ganze Schwarzmalerei nervt!


    Vielleicht sollten wir alle nur noch Rolex, AP und PP kaufen... :opa:


    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemanden mit einer Panerai am Handgelenk sehe und in den seltensten Fällen, kommt mir diese Person unsympathisch vor, was ich von den meisten der o. g. Marken Trägern nicht unbedingt sagen kann.


    Patrick: Sorry das ich hier so reinsemmle... und es tut mir leid das du so viel Pech mit deinen Pannies hast, da hatte ich wohl einfach ein bisschen mehr Glück :troest:

  • Möglicherweise liegt nur eine Magnetisierung vor.

    Glaub ich nicht. Die 609 läuft die beiden ersten Tage nach Vollaufzug täglich mit einem Vorgang von über einer Minute. Nun sind die nächsten 24 Stunden rum, also der dritte Tag und die Abweichung beträgt nur +3 Sekunden. Mein P5000 Werk ist nicht das einzige, welches dies macht. Hab nun etliches darüber gefunden, von " nur zu 70% aufziehen " über " kann man nicht ändern, liegt am Federhaus und Feder " bis hin zu "einfach nach zwei Tagen wieder zurück drehen"
    Wobei das Werk wohl beim zurück drehen anfängt zu spinnen. Sekundenzeiger läuft dann vier Sekunden rückwärts und bleibt dann stehen. Wie bei meiner auch.
    Die 1312 habe ich heute Morgen einem " freien" Uhrmacher gegeben, er meinte sei kein Problem wenn sie nur reguliert werden muss. Kann sie nachher wieder abholen. ( Ja ich kenne den Uhrmachermeister und ja, ich habe vollstes Vertrauen zu ihm :lupe: )
    Zur 609 konnte er nichts sagen, denn hier liegt es seiner Meinung nach nicht an der Regulierung.

  • Patrick: Sorry das ich hier so reinsemmle... und es tut mir leid das du so viel Pech mit deinen Pannies hast,

    Danke dir Simon :blume: Ja, ich habe halt ziemliches Pech mit den Panerai. Ist halt frustrierend, wenn die ersten beiden PAM gleich beide zicken.


    Aber noch mal, mir liegt es fern hier ein Bashing gegen eine Marke zu betreiben


    Möchte sich noch jemand am kollektiven Panerai- Bashing beteiligen?

    oder auch eine Schwarzmalerei


    und die ganze Schwarzmalerei nervt!


    Ich wollte lediglich hier meine Erfahrung rüber bringen, zu zwei Uhren welche in meinem Besitz sich befinden.
    Panerai ist nicht die einzige Marke in meiner Sammlung. Hatte aber bis heute mit keiner anderen Marke irgendwelche Probleme.
    Trotz allem kann ich mich nur widerholen, mir gefallen die Uhren von Panerai und ich hätte auch gerne noch eine. Nur richtig laufen sollte diese dann schon :lupe:

  • Das war auch gar nicht auf dich und diesen Thread bezogen Patrick! Vielmehr auf die Leute die regelrecht darauf warten, dass etwas negatives über Panerai berichtet wird und sofort auf den Zug aufspringen und ihren Unmut kundtun...

    Diese gibt es leider auch bei anderen Marken, sterben vermutlich nie aus :prust:

  • Möchte sich noch jemand am kollektiven Panerai- Bashing beteiligen?

    Hast du schlecht geschlafen? Was ist daran Bashing wenn man seine Erfahrungen teilt? Ich bin sicher dass hier niemand die Unwahrheit geschrieben oder etwas erfunden hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ???Wieso fühlst Du Dich angesprochen, René? :grb:
    Ich habe sogar sehr gut geschlafen.

    Na dann erklär mal was das soll. Hier wurde von guten und schlechten Erfahrungen berichtet, also weder gelobhudelt noch gebasht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich stelle mir mittlerweile die Frage, wer hier schlecht geschlafen hat.
    Komm mal runter und ätz‘ mich bitte nicht so an. Auf sowas stehe ich nicht.


    Vielleicht liest Du Dir nochmal ganz in Ruhe jeden Beitrag genau durch, dann wirst Du fündig.


    Und damit ist von meiner Seite alles gesagt.


    Kindergarten.