7 Technologien die Rolex einmalig machen

  • Es ist total nachvollziehbar, dass die ganzen Deskdiver und/oder Poliertuchmuschis korrosionsbeständigen Edelstahl am Handgelenk brauchen. :G Was aber immer wieder gern unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass der "Oystersteel" butterweich ist. ;)


    Soll heißen: Einer Uhr aus 904L, Titan oder U-Boot-Stahl kann das nicht passieren.



    Soll heißen: Jeder Uhr aus 316L kann irgendwann einmal so aussehen.


    Kann, muss aber nicht. Meine Seamaster, beispielsweise, ist über Jahre hinweg ausgiebig mit Salz- und Chlorwasser in Kontakt gekommen - von irgendwelchen Rostpickeln oder gar einem Lochfrass ist weit und breit keine Spur. :zwitscher:

  • Das ist kein 904L. Den verbaut Rolex nicht von Anfang an.

    Aber eben aufgrund solcher Probleme hat Rolex Mitter der 80er umgestellt. Erst nur die Gehäuse, heute werden auch alle Metallbänder aus 904L gefertigt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was aber immer wieder gern unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass der "Oystersteel" butterweich ist. ;)

    Das ist auch nicht richtig.



    904L und 316L schenken sich hinsichtlich ihrer Härte nichts, da sind sie ziemlich ident. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...und wieder etwas gelernt, Danke Jungs. Das wusste ich noch nicht.


    Nichtsdestoweniger lasse ich mich nicht beirren. Dafür kenne ich zu viele Uhren, die auch nach Jahrzehnten absolut unversehrt sind. Und schwitzen wird wohl jeder von uns. Und das dürfte dann ja wohl auch kaum sein. ;)

  • Das ist auch nicht richtig.


    904L und 316L schenken sich hinsichtlich ihrer Härte nichts, da sind sie ziemlich ident. ;)

    Hier Alexander, unser Member @der onkel! hat die Liste einmal erstellt und ich darf sie nun hier mittels Foto einfügen:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Habe den Faden nicht gelesen.


    Mich muss eine Uhr berühen.


    Deshalb habe ich meine Rolex verkauft und bin auf Panerai hängen geblieben.

    Stimmt Sascha.


    Die Qualität von Panerai hat mich auch schon berührt. Daraufhin hätte ich sie beinahe abgestoßen.


    Im Idealfall passt beides, so wie bei meiner Deepsea. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klar Sascha, die Cartier ist ein wunderschöner Diver. Ich mag sie sehr. So wie ich auch meine Panerai mag.


    Aber ich vermute jeder hat - abseits aller Technik und Geschichte - seine Marke die ihn etwas mehr berührt als andere Marken, die man deswegen aber auch sehr schätzt.



    Das hier ist nun einmal ein Rolex-Technik-Faden, da gehts um Rolex und nicht um andere Marken. Die gibts eine Ecke weiter. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • René...alles richtig gemacht :gut:
    Die Stänkerer haben wieder was zu tun. Irgendwas ist ja immer. :lol: Sascha, Dich meine ich explizit nicht.
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag. :gut: Irgendwas...ach hatte ich ja schon :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Danke Jan! :blume:


    Im Grunde bin ich nicht unglücklich wenn jemand „Marketing“ schreit, denn das gibt zumindest Gelegenheit das mal ausführlich zu klären. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das hat meiner Meinung nach nichts mit stänkern zu tun, wenn man weniger durch eine rosarote Brille sieht und nicht jeden Marketing-Gag als Revolution erachtet!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich sags mal so....
    Wenn im Breitling Bereich jemand schreibt..." Breitling ist die geilste Uhr der Welt.! "
    Dann schreibe ich..." Nein "
    Und zwar EIN mal :G
    Man kann natürlich auch nen Kreuzzug draus machen. Was stört Dich denn? Das René ein Rolex Afficionado ist? Bin ich auch.
    Also warum machst Du Dir die Mühe? Ehrlich jetzt? Um uns Aufzuklären, dass Rolex gar nicht so toll ist!? Sind sie DOCH :G
    Lass uns doch einfach ein bisschen von unserem Lieblingshersteller schwärmen. Du hast doch m.E. auch Mehrere?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das hat meiner Meinung nach nichts mit stänkern zu tun, wenn man weniger durch eine rosarote Brille sieht und nicht jeden Marketing-Gag als Revolution erachtet!

    Dein Problem ist dass du keine objektive Brille aufsetzt.


    Versuch es mal. Man muss Rolex ja nicht mögen um die Vorteile von - in diesem Fall 904L - anzuerkennen. ;) Der Stahl wurde schließlich erfunden weil es einen Bedarf dafür gab.



    Aber immerhin konnte auch der sogenannte „Moderator“ was lernen. Er hält sich zwar vornehm zurück, verteilt dafür aber sehr durchsichtige „Likes“. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche