GMT Master II oder Submariner Date

  • Bei meiner ersten Rolex stand ich vor derselben Entscheidung - die erste ist die besonderste.


    Hatte beide am Arm, es wurde die GMT - achte auf die polierten Mittelglieder, die wirken edler. Der Grüne Zeiger für die Zeitzone - MEGA!
    Achte auch unbedingt !!! mal auf die Perle in der Submariner - ich weiss das sehen viele anders - mit der konnte ich mich nie anfreunden. Perlen gehören in Frauenschmuck, nicht an ne Uhr für nen Kerl... :flag:


    Will sagen, kommt ganz darauf an, welchen Typ Mann du zuhause hast...


    GD :blume:

  • Hallo Nana,
    Und bitte nicht beim "Grauen" kaufen. Das sind die Händler auf Chrono24...
    Die haben keine Konzession von Rolex, sie bekommen ihre Uhren irgendwo von einem Händler mit Konzession her und verkaufen weiter...


    Finanziell lohnt es sich nicht beim Grauen, die sind momentan nicht günstiger als der richtige Rolexhändler... aber Service ist null.
    Und dann muss der stolze Beschenkte zu irgendeinem Rolexhändler um ne Bandanpassung betteln gehen...


    TIP: telefoniere und lasse dich auf 10 Listen Schreiben.
    Lg

  • Willkommen im Forum, Nana.


    Welcher der beiden Uhren ich etwas mehr den Vorzug geben würde, hilft dir nicht weiter.
    Grabe evtl. nochmal in deinen Erinnerungen, ob er ein bestimmtes Modell öfter erwähnt hat.
    Oder hat er mal ein Eselsohr in eine Uhrenzeitschrift gemacht oder mehr von der GMT oder Sub geschwärmt. Vielleicht kannst du einen engeren Freund von ihm fragen, ob er konkretere Infos hat...


    Wie dem auch sei. Es wird eine sehr große Freude für ihn und er wird sich wohl nie wieder freiwillig von dieser Uhr trennen.
    Im Moment sind beide Versionen nicht so üppig bei Konzessionären verfügbar. Eventuell kannst du abklären, welche eher zu beschaffen wäre und entscheidest dann.


    Gruß
    Alex

  • Hallo an alle,


    ich war gestern so plötzlich weg, weil ich in Frankfurt ein Rolex Fachgeschäft gefunden habe, das eine Submariner Date da hatte. Ich bin völlig aufgeregt losgedüst und habe sie gekauft. :buffel: Ich bin mir sicher, dass sie ihm gefallen wird.
    Ich Danke euch allen , dass ihr mich hier so nett beraten habt! Die Idee mit dem Geburtsjahr meines Mannes finde ich auch mega cool! Dann habe ich jetzt wieder ein Ziel, auf das ich sparen kann. ;) Wenn es soweit ist, werde ich mich wieder bei euch melden.


    Grüße nana

  • ich hoffe das war Ironie. Wenn nicht... :bash::bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "