Fragen Kauf SD50 126600

  • Trägt den keiner von Euch die Uhr an nem anderen Band? Im UF gibts Bilder an Erika, Isofrane, Natos ... find ich genial, los, fixt mich an !!!


    Uli, Du bist doch ziemlich bewandert in der Herstellung von Armbändern. Was ich mir gut an der SD vorstellen könnte, wäre ein rotes bzw. dunkelgraues Canvas-Armband. Ansonsten auch ein bisschen mit Leder herumexperimentieren. Aber alles, wie immer, reine Geschmacksache.


    Zwei Anregungen:



  • Jep, schaut genial aus mit dem Kroko mit roter Naht !!


    Canvas ist immer so ne Sache, hab noch nicht den richtigen Stoff gefunden ... Leder ist da einfacher zu bekommen :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Dürfte doch mit der richtigen Bandwechselzange von Rolex/Bergeon kein Problem sein. Nen schönen Whisky aufmachen und dann ran an den Speck :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nicht "dünnes Band nur wegen des Profits",sondern "Kein anderes Band wegen des Profits".....man nutzt bestehende Produktionsverfahren und -ressourcen...weißt Du , was das für ein Kostenaufwand ist, CNC-Maschinen umzuprogrammieren und neu einzurichten ?

    Das umprogramieren kleiner Fräsmaschinen wird nicht viel kosten... jedes Bauteil liegt als dxf, dwg etc. vor. Die brauchen am Rechner nur das Teil in das CNC Programm der Maschine übertragen und ggf. anpassen (online). Gesehen auf die Menge an Uhren ist der Aufwand pro Uhr marginal.

  • Hi Leute,


    mit was für einer Wartezeit muss ich rechnen wenn ich die SD50 126600 vom Konzi kaufen will? Könnte ein paar Monate warten.


    Was mich irritiert: man liest ab und zu "bei Konzi XY liegt eine rum" oder "bei Konzi Z habe ich meine sofort erhalten". Gibt es anscheinend eine Reihe von Konzis die unterm Radar durchfliegen und somit evtl. noch eine rumliegen haben?

  • Es kommt wohl drauf an, wer fragt... mein Konzi bekommt 4-5 Stück im Jahr... keine Chance eine in „ein paar Monaten“ zu bekommen, obwohl ich da schon seit Jahrzehnten kaufe... hab sie mir anderweitig besorgt...

  • Ok, habe es wohl wirklich komplett falsch eingeschätzt. Habe rein aus Interesse ein paar Konzis angerufen: Alle hier aus der Nähe meinten, dass man mit einer Wartezeit von ca 2-3 Jahren rechnen sollte. :kaffee:


    Meine Naivität kommt nicht von ungefähr - ich hatte letztes Jahr ein paar Threads verfolgt und ich kann mich noch gut erinnern, dass es immer mal wieder hieß: Bei Konzi XY ist gerade eine eingetroffen und der hat noch eine rumliegen. Natürlich waren diese Infos vereinzelt und nicht die Regel, aber trotzdem gab es sie.


    Dann muss es doch wohl noch Konzis geben mit einer weniger langen Warteliste. Wollte sie mir eigentlich zu Weihnachten zulegen. Von dem Aspekt her warte ich gerne ein halbes Jahr. Aber 2-3 Jahre kommen nicht in Frage.

  • Ich wollte vor ca. 2-3 Jahren eine BLNR haben und habe beim konzi in Koblenz eine bestellt.
    Die gute Frau sagte mir damals, ich müsste mit Wartezeitn von mindestens 1-1,5 Jahren rechnen. nach 4 Wochen kam der anruf, dass die Uhr da wäre ;)


    Ich würde mich einfach mal auf eine Warteliste setzen lassen und ihc denke das geht schon schneller.


    Ich habe meine SD50 letztes Jahr auch als Neukunde beim Konzi nach 6 Monaten bekommen, aber auch weil 3 vor mir abgesprungen sind...