Explorer 2, geht auf einmal nach!

  • Hallo zusammen


    Habe heute meine EX II von Bucherer abholen können. Wurde am 19.12. zu Rolex Biel eingeschickt.


    Es war ein klarer Garantiefall: Sprich, defekt war die Hemmung. Wurde ersetzt und die Sache sollte erledigt sein.
    Mal schauen, wie sich das Gangverhalten in den nächsten Tagen ergibt.


    Was mich gefreut und was mich enttäuscht hat:


    Brutal schnelle Abwicklung. 10 Tage bei Rolex in Biel.
    Bericht: Was gemacht wurde. Hemmung gewechselt, frisch justiert. Neues Öl.
    Garantie wieder auf 5 Jahre ab Heute


    Nicht gefallen: Bei Premium Marken erwarte ich, dass man zumindest bei der Schliesse kurz nachpoliert, dass die groben Kratzer wieder raus sind.
    Wurde nicht gemacht. Schade.


    Ansonsten Stand jetzt. Zufrieden.

  • Freut ich, dass die Uhr wieder einwandfrei arbeitet.


    Zum Nicht - Polieren der Schließe: Du hättest es als positiven Service empfunden, wenn man die Schließe nachgearbeitet hätte. Andere hätten vor Schreck einen Blutsturz bekommen, wenn ohne Auftrag an Uhrengehäuse, Band oder Schließe gearbeitet worden wäre. Es gibt kein Richtig, oder Falsch in dieser Sache.


    LG


    Michael

  • Superfixer Service. Das klingt hervorragend. Nicht nur bei Uhren, sondern auch beim späteren Service kann sich ein Hersteller auszeichnen. Das hier klingt top. :gut:


    Zum Polieren haben meine Vorredner alles gesagt: ich habe alleine heute in Chrono24 gefühlte 100x das Wort „unpoliert“ gewesen. So schaut‘s aus. Auch wenn es hier nur um die Schließe geht, nicht ums Gehäuse... schwieriges Thema.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Habe auch nachdem ich die EX 2 aus 11/2015 abends abgelegt habe am nächsten morgen 10 min Nachgang gehabt.
    Gekauft wurde sie bei Rüschenbeck in Dortmund.Ich habe sie dahin gebracht und nach drei Wochen wieder bekommen.
    Was gemacht oder wer sie repariert hat wusste der Mitarbeiter nicht,aber sie läuft wieder optimal.
    Bezahlen musste ich nichts.
    Scheinbar gibt es bei der EX 2 oder dem Werk doch ein öfter auftretendes Problem.
    Michael

  • Gut aufgrund von unseren 2 Probleme sind mir keine weiteren bekannt.
    Aus diesem Grund kann man nicht pauschal sagen, dass ein öfter auftretendes Problem herrscht.!


    Wie oben geschrieben, mussten sie die Hemmung wechseln, wie auch immer.
    Meine EX II läuft genauer wie vorher. Seit der Rep. ca. 1s im Plus/ 24 Std. :jump:

  • Schock heute morgen. Nachdem die Uhr bei Rüschenbeck in Dortmund war lief sie bis letzte Woche mit super Gangwerten. Letzte Woche hatte sie plötzlich 10 min Nachgang.
    Nach Vollaufzug und täglichem Tragen von mindestens 12Std. waren es heute morgen plötzlich wieder über 15 min Nachgang.
    Bin dann zu Rüschenbeck gefahren da sie ja die 5 Jahres Garantie hat und habe sie dort zur Fehlersuche abgegeben.
    Es waren Tragespuren an der Uhr und man meinte dort das das eventuell durch einen Schlag
    auf das Uhrwerk entstanden sei. Bin mal gespannt was kommt.
    Lg
    Michael

  • Weil Tragespuren an der Uhr sind lehnt man eine Reparatur auf Garantie ab.
    Ich soll 810€ zahlen.
    Tragespuren sind nach 3-4 Jahren auf jeder Uhr.
    Ich bin momentan etwas
    Michael

    Ehm....Tragespuren hat jede Uhr nach 5 Tagen......die Begründung des Konzis ist mehr als lächerlich. Eher schon arm......also da würde ich zurecht protestieren. Wir reden hier von Rolex und keiner Fossil.....also, macht mich sprachlos... Zumal die Explorer ja eine klassische Tool Watch ist. Die ist für extreme Situationen geschaffen. Eventuell kannst du das dem Konzessionär nochmal erklären ob er überhaupt weiss, was er da vor sich hatte.... :lol:


    Ich würde auch zum nächsten größeren Rolex Konzi fahren und das ganze dort unvoreingenommen auf Garantie erneut abgeben.


    Wenn die sich auch so bekloppt anstellen würde ich mal direkt zu Rolex Kontakt aufnehmen. Es wird nicht im Interesse von Rolex selbst sein, solch schwachen Service in die Öffentlichkeit zu bringen. Wenn das Rolex heutzutage ist, bleibe ich bei Breitling und überdenke meine Kaufentscheidung einer Rolex.... :hut:


    Halte uns mal auf dem laufenden.



    Bilder wären natürlich für uns noch interessant....