• Hallo members ;)
    Nachdem ich schon geraume Zeit ein stiller Mitleser bin und durch eine Frage im Rolex Thread schon „aufgefallen“ bin, möchte ich mich nun einfach mal vorstellen, um nicht zuletzt auch den Regeln treu zu bleiben ;)
    „Ohne Vorstellung eines Newbie läuft hier gar nichts...“
    Für machen ist dies hier wohl extrem wichtig ;) Nun gut.


    Ich (m) komme aus dem schönen Harz, im Teil von Sachsen Anhalt. Ich bin Anfang 30 und weder reich noch Arm. Einer aus der Mitte ;)
    Ich bin in der Gastronomie erfolgreich selbstständig und wollte mich Anfang nächsten Jahres, nach viel viel Arbeit, mit einer tollen neuen Uhr belohnen.
    Nach dem ich mir im letzten Jahr eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 gegönnt habe (würde ich gern verkaufen), möchte ich nun nach den „Zwiebeln“ greifen ;) hab ich hier schon gelernt, wie ihr die Rolex gerne nennt ;)
    Für uns Männer wohl oft das einzig tolle Schmuckstück im Alltag.


    Verliebt habe ich mich in eine GMT Master 2 BLNR. Dazu das Rolex Jubilé Armband. Wahnsinn - muss aber noch rausbekommen, wie ich dies zusammen bekomme.
    Um bei euren ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen durchblicken zu können, brauche ich wohl noch ein wenig Lesezeit. Aber das bekomme ich noch hin.


    Versuche nebenbei noch für mich rauszufinden, und da hilf mir das Forum extrem, welcher Unterschied es für mich machen würde, wenn ich eine Sub, eine GMT oder eine seadweller kaufe. Es gibt sicherlich etliche...


    Ja, das wars dann wohl schon. Danke fürs lesen. Wenn jemand fragen hat oder mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben ;)
    Lg

  • Kann mich noch erinnern. ;)


    Na was soll’s, danke für die nette Vorstellung und willkommen. :blume: Auch wenn der Ton hier manchmal etwas rauh erscheint sind hier alle hart aber herzlich und leisten gerne Hilfe. :gut:


    Wie sollen wir dich ansprechen?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zwiebel war für mich bisher der Oberbegriff für Uhren im Allgemeinen. Aber solange Du nicht Rolette sagst, ist alles gut :gut::G
    Willkommen :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schöne Vorstellung.


    :wink: Ein herzliches Willkommen in der Lounge! :wink:


    Grüße
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...