Das Warten hat ein Ende

  • Hallo Member,


    wie manchen bekannt bin ich ja ein totaler Daytona Fan und nach Stahl kam Weissgold dann Platin dann wieder Stahl.
    Auch die alten Zenith und sogar eine 6263 hatte ich schon in meinem Besitz.
    Jetzt als die Neue rauskam, ging mir de Weisse nicht mehr aus dem Kopf, also losgelaufen um mich auf die Warteliste setzen zu lassen, aber aussichtslos......und als ich in Manila endlich eine in Echt gesehen hatte, wollte der Rolex Konzi schlappe 15k von mir dafür haben....


    Also weiter gesucht und gesucht...die Schwarze hätte ich 3-4 x kaufen können auch zu interessanten Preisen, aber die Weisse war nicht zu bekommen oder super teuer......also suchte ich weiter...zuletzt war ich noch an einer griechischen Gebrauchten dran, das Treffen hat dann aber nicht geklppt, eine aus den USA hätte ich noch kaufen könnem, die war aber nicht versteuert.


    Heute hatte ich Glück....naja zumindest etwas.....und nein ich habe sie nicht vom Konzi bekommen, dafür aber neu und verklebt...

  • Danke Bernd, nachdem ich heute von meinem Händler gehört hatte, dass meine 6263 heute das doppelte wert wäre, als ich in 2014 bezahlt hatte, habe ich mir vorgenommen, keine Uhr mehr zu verkaufen.....bin ja mal gespannt und jetzt mit der 116500 bin ich eigentlich wunschlos glücklich......hoffe das hält an!!!!

  • Das sind ja Methoden :rolleyes::motz:


    Gratulation!

  • U V P! Heißt?

    Steht UVP in der Rolex Preisliste? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Soweit ich das einschätze, achtet Rolex schon darauf, dass ihre Uhren nicht signifikant unter Wert verschachert werden. Ich meine schon öfters gelesen zu habem, dass den Händlern im Extremfall der Verlust der Konzession droht. Und als Konzi bei normaler Kundschaft über Liste zu verlangen erscheint mir doch arg unseriös.

  • Echt Atzi, Du hast die 126600 der 116500 vorgezogen......ich habe mir auch die 126600 gekauft aber die hat mir irgendwie nicht gefallen und habe sie gleich wieder verkauft....die 116500 in weiß ist ein Traum und genau die Uhr so wie ich sie schon immer wollte.
    Ich hatte ja auch mal eine weisse 16520 aber mit dem Band wurde ich nicht glücklich und jetzt habe ich fast den gleichen Look aber eine neue Uhr!!!


    VG
    Stefan

  • Ja, die wollte ich unbedingt diese Jahr haben.
    Die D ist dahinter, definitiv. Aber jetzt kommt die WD dran.
    Tragen tue ich nur noch die SD seit ich sie habe. Alle anderen, egal ob Panerai, Rolex oder Patek haben keine Chance mehr. Nicht mal die DSblue - obwohl die Schließe echt besser ist, verstehe nicht, warum die nicht an der SD ist - trage ich. Ob die WD-D das ändern wir? We will See.


    Gruß
    Claus

  • Ich weiß nicht ob die 116500 etwas besonderes ist, was ich wirklich noch nie gesehen habe, ist die geringe Verfügbarkeit auf der Münchner Börse, denn dort findest Du normal jedes neue Modell zig Mal.
    Die 126600 war aber genauso selten ich denke die zwei Modelle sind wirklich rar zu Zeit.
    Die 126600 müsste ja sicher früher oder später besser verfügbar sein, aber die 116500 bleibt sicher genauso wie früher die 116520 selten....das macht Rolex schon extra so!!!


    VG
    Stefan