Sinn EZM 1.1 zum 20ten Jubiläum des EZM 1

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, Sinn würde das Hauptgeschäft mit uns Hanseln machen,

    Ja glaube ich. Zumindest finde ich auf entsprechenden Plattformen keine bzw nahezu keine Angebote von asiatischen bzw. amerikanischen Anbietern. Dieser Umstand ist für mich zumindest ein Indiz, dass Sinn auf uns "Hanseln" angewiesen ist.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Warst Du schon mal bei Sinn im Laden ( egal ob Hauptgeschäft oder die Zweigstelle am Römer ) wenn die Asiaten einfallen?


    Was da innerhalb von Minuten eingetütet wird ist unglaublich. Da stehen die asiatischen Stewardessen mit einer Einkaufliste und lassen einpacken als wären sie beim Metzger an der Theke.

  • Diese Klientel schaut dann eher nach Lange, AP oder Patek. Die Finanzplatzuhren sind ja vergleichsweise günstig, da deckt sich der gemeine Banker sicher gern mal ein, oder mal eine Toolwatch für den Sport.
    Aber was soll ein Anzugträger mit den ganzen technischen Uhren und dann noch für bald 5k?


    Sinn verkauft seine Uhren z.B. im asiatischen Markt noch um einiges teurer und da werden ständig Sonderauflagen rausgehauen.


    Daher sind die Jungs und Mädels aus Asien ja so scharf drauf hier zu kaufen, denn das ist für die ein Schnäppchen, selbst dann noch, wenn alle Abgaben drauf kommen.


    Edit sagt: Thilo war schneller :gut:

  • Bei 43mm wird sich der gemeine Asiate aber besonders freuen ;) .


    Ich möchte die Uhr schon immer, hab mich damals allerdings blöd wie ich war für eine Fortus B42 entschieden. Beide Uhren lagen zur Wahl vor mir auf dem Tresen. Ich weiß nur noch, dass die EZM eine "wackelige" Lünette hatte und irgendwie zu "windig" war. Ach ja, damaliger Preis 1450€.


    Und jetzt die hier. Ich denke Sinn hat hier einiges nicht verstanden, aber was solls, ich werde mir die Uhr eh nicht kaufen.

  • 5k???


    Also für 5k fallen mir 1mio. Uhren ein, für die ich das eher raushauen würde...


    Schade, dass auch Sinn mittlerweile meint, mit Breitling, Omega etc. Schritt halten zu müssen... Für 5000 Schleifen krieg ich woanders wohl deutlich mehr für's Geld...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Helmut steht sicher vor dem neuen Tempel und schüttelt den Kopf :lol:

    Der steht dann nicht mehr , der fällt dann glaub ich um.
    Und mit über 100 auf der Lebensuhr sollte ihm das hier auch besser keiner erzählen..... :flag:


    Die Frage stellt sich ja mal ganz realistisch, unabhängig vom hier genannten Frankfurter Bankerklientel, wenn Sinn langfristig mit diesen Preisen ansprechen will.
    Bisher habe ich Sinn da immer so verstanden, das man innovativ und technisch anspruchsvollen Lösungen bringen wollte und dies im Direktvertrieb zu akzeptablen Preisen.
    Für mich stellt sich die Frage wie die Neue Uhr da rein passt.


    Bei der EZM 10 Testaf war mir das schon happig, aber hier hab ich noch ein bisschen für den neuen Standard und die Entwicklung übrig gehabt. Aber bei der Neuen kann ich daher außer einer Limitierung wenig sehen, was einen solchen Preis rechtfertigt, insbesondere im Vergleich zu der 140.
    :grb:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Ich kann die Uhr nur empfehlen!



    Toll verarbeitet, tolle Technik, vor allem sagt mir das schlichte, reduzierte Design, die D3 Drücker (können unter Wasser betätigt werden) und die Tegiment-Technologie (ohne Kratzer-Sorge tragen ) zu.
    Für mich alles in allem ein klarer Kauf.



    Zum Preis – komisch, nur bei Sinn gibt es diese mega Ekstase um den Preis. Z.B. ein Breitling Navitimer Heritage kostet an Gummi mit Faltschließe (also vergleichbar) 5670 €.
    Allerdings nicht gehärtet, keine D3 Drücker, kein umgebautes Werk (Val. 7750) etc.



    Wenn die 500 Stück weg sind, wird wieder gejammert – hätte ich doch nur......