Crashtest - Falltests - bei Rolex


  • Mal eine Frage, enthalten Deine letzen Postings irgendeinen Ansatz sachlichen Inhalts zum Thema Rolex? Ich helfe dir: Nein, auschliesslich persönliche Angriffe und Beleidigungen gegen meine Person... wenn dir das nichts selbst auffällt, solltest Du mal Admin oder Moderatoren befragen.


    Im Übrigen sind deine Einlassungen extrem lächerlich; dass Du mich "zum Frühstück verspeist" in welcher Hinsicht auch immer, ringt mir ein ganz müdes, mitleidiges Lächeln ab.


    Dein Auftreten trägt eben nicht zur Verbesserung des Rolexträger-Image bei, sondern schürt da jedes gängige Klischee... :lol::respekt:

  • @ThinkStraight......zumal sich das, was die einzelnen Kunden wollen, ja auch gegenseitig ausschließt.



    Ich kann keine Handarbeit à la Philippe Dufour wollen und gleichzeitig ein Uhrwerk, das sich millionenfach bewährt hat :G


    Manche wollen einfach alles. Geht leider nicht. Ganz ehrlich. :bash:


    Gruß


    Thomas

  • Mal eine Frage, enthalten Deine letzen Postings irgendeinen Ansatz sachlichen Inhalts zum Thema Rolex? Ich helfe dir: Nein, auschliesslich persönliche Angriffe und Beleidigungen gegen meine Person... wenn dir das nichts selbst auffällt, solltest Du mal Admin oder Moderatoren befragen.


    Im Übrigen sind deine Einlassungen extrem lächerlich, dass Du mich "zum Frühstück verspeist" in welcher Hinsicht auch immer, ringt mir ein ganz müdes, mitleidiges Lächeln ab.


    Dein Auftreten trägt eben nicht zur Verbesserung des Rolex-Träger-Image bei, sondern schürt da jedes gängige Klischee... :lol::respekt:

    Sieh mal, wenn man so resistent ist wir du kann man sich nicht weiterentwickeln, insofern kannst du also gar nichts dafür. :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und um den Thread wieder zum Thema Rolex zurückzuführen hier eine Anekdote zu Rolex als Uhr von Astronauten für das Weltall. ;)


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sieh mal, wenn man so resistent ist wir du kann man sich nicht weiterentwickeln, insofern kannst du also gar nichts dafür. :troest:


    Ich reagiere auf Kritik an JLC völlig gelassen und sachlich. Du reagierst hingegen wutschnaubend/ tobsüchtig auf Kritik an RLX. Frage dich einfach mal selbst, was da wohl die Ursachen sind. Offensichtlich trifft dich meine Kritik persönlich bis ins Mark und wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen".

  • Ich reagiere auf Kritik an JLC völlig gelassen und sachlich. Du reagierst hingegen wutschnaubend/ tobsüchtig auf Kritik an RLX. Frage dich einfach mal selbst, was da wohl die Ursachen sind. Offensichtlich trifft dich meine Kritik persönlich bis ins Mark und wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen".

    Ich sag doch: Du kannst nichts dafür. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte auch eine Speedmaster. Mitte der 90 als limitiertes Sondermodell "25 Jahre Apollo 13" gekauft. Klasse Uhr! :gut:


    Und ja, du bist auf der sicheren Seite, bist schließlich kein pöser Poser...... :panik:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und? Wie weit wollen wir das hier noch am Thema vorbei spielen? :kaffee:


    PN und Ignore sind angenehme Instrumente im virtuellen Forenleben und überaus persönlich :blume:

    Gute Idee Bernd. :gut:


    Squadra: Solltest du noch etwas benötigen bitte per PN.


    Was den Thread betrifft: Ich würde Bernd nur ungern ersuchen den Thread zu schließen, also wenn du mit Rolex nicht einverstanden bist dann einfach das Thema hier ignorieren und in der JLC Markenlounge posten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also dieser Rolex-ist-was-für-Zuhälter&Angeber-Schwachsinn ist doch schon zig Jahre alt (gabs schon '86 nen Spiegel-Artikel zu).


    Die Sau ist doch schon 100mal durch jedes Uhrforum auf diesem Globus getrieben worden.


    Kann man dann auch irgendwann mal sein lassen.


    Meine Meinung


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen. :wink:


    Wenn ein User sagt, oder besser, die Behauptung aufstellt; Rolex sei das Non Plus Ultra, dann bekomme ich ein wenig Bauchweh. Warum ? Weil solche Posts auch von Menschen gelesen werden, die nicht das Wissen über Uhren und Werke haben wie die Masse an Usern hier im Forum.


    Kurz geagt, solche Äußerungen, die nicht stimmen, werden ggf für bahre Münze genommen.


    Es gibt keine non plus ultra Uhr oder Werk. Es kommt immer auf das an was der Einzelne gerne will oder haben möchte. Jede Uhr und jedes Werk hat seine Stärken und Schwächen.


    Und, es gibt Hersteller, deren Schwerpunkte in der Herstellung liegt. Nicht die Masse ist wichtig, oder die Bekanntheit.


    Philippe Dufour, Jaeger-LeCoultre, Patek Philippe, Blanpain, Piaget, A.Lange&Söhne um nur ein Paar zu nennen legen mehr Wert auf Understatement und das ihre Werke, die nicht in Massen hergestellt werden, im Detail eine Perfektion erreichen, die nicht nur dem Käufer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


    Das Rolex u.a. robuste Uhren und Werke baut ist unbestritten, aber andere Hersteller machen das auch. Die sind evtl nicht soooo bekannt, aber deswegen nicht schlechter, und wenn jetzt, da schließt sich der Kreis, behauptet wird, Rolex sei das Non plus Ultra, dann sagt man genau das damit aus; Rolex sei besser als alle anderen Hersteller.


    Sorry, aber die Aussage ist schlichtweg falsch.


    Zitat: "Ich habe fertig." ;):flag::wink:

  • Bernd, fang du nicht auch noch an. :popo:


    Jeder kann das was er will für das Nonplusultra halten. Punkt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das mit den Apollo Piloten aus den 70ern ist ja mal cool. Das kannte ich noch nicht.



    Rolex eben ....naja Spass beiseite.
    Das der eine dem anderen die Uhr neidet in einem Uhrforum ist schon behämmert ( Squadra 18k ).


    Jeder sollte doch bevorzugen was er möchte ohne bei Gleichgesinnten dafür verurteilt zu werden.


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein User sagt, oder besser, die Behauptung aufstellt; Rolex sei das Non Plus Ultra...

    ...dann gilt das für ihn. Und weiter muss ich eigentlich gar nicht mehr lesen

    Sorry, aber die Aussage ist schlichtweg falsch.

    nein, denn für Ihn hat das Gültigkeit.



    Und genau das ist die Crux an der Geschichte......Sich hier gegenseitig anzunölen und zu belehren bringt gar nichts da das Thema emotional besetzt ist ;) Ausser dass ich eventuell den Thread dicht mache wenns überhand nimmt :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, fang du nicht auch noch an. :popo:


    Jeder kann das was er will für das Nonplusultra halten. Punkt.


    Nich doch. ;) War nur meine Meinung.


    Das Non Plus Ultra, Rolex ..... dafür halten, ja, aber muss es auch wiederkehrend gerufen werden ?
    Und auffällig ..... ich habe das nur bei Rolex gelesen. :idee: Wenn die Uhren sehr gut sind, reicht es nicht aus wenn man es weiß ?

  • Nich doch. ;) War nur meine Meinung.


    Das Non Plus Ultra, Rolex ..... dafür halten, ja, aber muss es auch wiederkehrend gerufen werden ?
    Und auffällig ..... ich habe das nur bei Rolex gelesen. :idee: Wenn die Uhren sehr gut sind, reicht es nicht aus wenn man es weiß ?

    Bernd, hier gibt's ja vielleicht auch den einen oder anderen der JLC, Breitling, Panerai oder welche Marke auch immer für das Nonplusultra hält. Na und? Sei jedem unbenommen und soll jeder rufen so oft er will.


    Übrigens, weil das hier ein Rolex-Faden ist: Rolex ist nun mal das Nonplusultra...... ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, hier gibt's ja vielleicht auch den einen oder anderen der JLC, Breitling, Panerai oder welche Marke auch immer für das Nonplusultra hält. Na und? Sei jedem unbenommen und soll jeder rufen so oft er will.
    Übrigens, weil das hier ein Rolex-Faden ist: Rolex ist nun mal das Nonplusultra...... ;)


    Na, von mir aus, René. :flag:
    Einziger Unterschied ist, ich würde nie sagen das diese oder jene Marke das Non Plus Ultra ist, auch wenn mein Herzblut dafür fließt, denn diese Aussage wäre mir zu pauschal. :/

  • Himmel, aber sorry, was lese ich hier teilweise für ein Zeug... Ich dachte, hier treffen sich Fans mechanischer Uhren (ja, braucht technisch gesehen kein Mensch, aber darum geht es ja gar nicht) und tauschen sich freundlich über ihre Erfahrungen aus. Und sicher gibt es neben Rolex noch viele andere Traummarken mit tollen Produkten.
    Wenn ich könnte hätte ich auch eine Lange, kann aber nicht. Trotzdem erfreue ich mich an einem Dutzend über die Jahre angesammelter Zeitmesser, neben Rolex sind da u.a. auch Nomos und Breitling. JLC finde ich auch toll, nur so nebenher.
    Ich schlage vor, wir konzentrieren uns wieder auf einen freundschaftlichen Gedankenaustausch, in diesem Faden ging es doch um Ganggenauigkeit und Stossfestigkeit, wenn ich nicht irre? Wie genau und robust sind denn Eure Schätzchen, würde mich wirklich interessieren. Gerade was so edle Marken wie Patek oder Lange oder auch JLC im Vergleich erreichen.


    Bin weit weg mit 9h Zeitunterschied, daher immer etwas versetzt hier dabei.


    Viele Grüße, Uwe