Rolex Explorer II 16570 WD G Serie 2010 Rehaut Preiseinschätzung

    • Offizieller Beitrag

    aus dem österreichischen Geschenkesucherforum...

    geht es Dir zu wohl, oder bist Du mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube? :grb: Nimm mal den Fuß vom Gas. :rolleyes:

  • Das Problem ist doch... wenn der TS sich in die "Öffentlichkeit" begibt mit einer entsprechenden Anfrage an die Allgemeinheit (es gäbe ja Alternativen, z.B. PN an den ein oder anderen offenkundigen RLX-Experten hier in der WL), dann kann das nun mal - wie jeder Thread - verschiedene Richtungen nehmen...
    - er hört, was er hören will
    - er hört, was er nicht hören will
    - er kriegt die Uhr direkt los (oft sind diese Thread ja indirekte Verkaufsannoncen oder werden von anderen zumindest so gedeutet)
    - er bekommt ein diffuses Bild wie hier mit verschiedenen Meinungen.


    Aber dass jemand dann im Rahmen seiner Recherchen hier drauf stoßen dürfte, dafür kann ja keiner der hier Postenden was, sondern der Threadstarter. Und der bekam ja im Gegenzug zumindest die ein dort andere, mehr oder weniger hilfreiche Rückmeldung. ;)


    Und jetzt mögen wir uns wieder. Ich sponser ein Rothaus. :rufusmücke:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Bedanke mich mal ganz offiziell bei Bernd.
    Es liegt mir Fern, hier schlechte Stimmung zu erzeugen.
    Mit den europäischen Preisen diverser Kronen beschäftige ich mich seit 20 Jahren.
    Flippern macht das Hobby zum Genuss, aber alles im fairen Rahmen (für ALLE Beteiligten).


    Dass wenige Beiträge am Zähler stehen, hab ich erklärt. Kein Grund mich anfeinden zu lassen.


    In diesem Sinne, ruhig weiter.


    @SebXI ich schätze Deinen Auto und Uhrengeschmack, aber hier liegst du MEn daneben.

    • Offizieller Beitrag

    Aber mir wird unterstellt ich müsse meinen Bankberater fragen, um eine Uhr zu kaufen...


    Das ist dann ok, und hat nix mit Kinderstube zu tun?

    Schritt zurück und genau schauen wer angefangen hat, ne :wink:

  • Ich weiß nicht: 3186, Rehaut-Gravur, Thin Frame... Bei einer 16570? Das interessiert die Masse m.E. doch überhaupt nicht. Und ein so großer Sammlermarkt für eine G-Serie wäre zumindest mir jetzt nicht bekannt. Aber, jeder wie er meint. Es werden ja auch Brot-und-Butter-Subs (nicht die LV!) als "Flat Four" angeboten... Kann ja im Einzelfall funktionieren. :rolleyes:

  • Ich weiß nicht: 3186, Rehaut-Gravur, Thin Frame... Bei einer 16570? Das interessiert die Masse m.E. doch überhaupt nicht. Und ein so großer Sammlermarkt für eine G-Serie wäre zumindest mir jetzt nicht bekannt. Aber, jeder wie er meint. Es werden ja auch Brot-und-Butter-Subs (nicht die LV!) als "Flat Four" angeboten... Kann ja im Einzelfall funktionieren. :rolleyes:

    Ich habe mit anderen Worten auf der Seite zuvor das Gleiche zu sagen versucht. Eine nie besonders stark nachgefragte Sportie, die nun schon seit einigen Jahren out of production ist und dennoch bei den Gebrauchtpreisen gefühlt "vor sich hin dümpelt", während drum herum so manches Modell ordentlich Gas gegeben hat, wird auch durch die angesprochenen "Preistreiber" wie das 3186 nicht zu einer anderen Uhr. Es ist nicht die 16710. :wink:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hab grad nen Händler gefragt. 4.5K Inzahlungnahme ist machbar, kommt dann aber auf den Umfang/Zustand und Folgedeal an. Ansonsten eher 200 weniger. Naja, immerhin schon mal 200 Steine mehr als der TS bekommen würde. :dance:

  • DAS nenne ich Realismus gepaart mit Fachwissen und Interesse.
    Auch wenn mich eine Uhr nicht interessiert, gefällt mir diese EINE Einschätzung die auch weiterhilft :gut:
    Kommt natürlich die Einschätzung des Händlers dazu, der möglicherweise Fehler findet.

  • Hab grad nen Händler gefragt. 4.5K Inzahlungnahme ist machbar, kommt dann aber auf den Umfang/Zustand und Folgedeal an. Ansonsten eher 200 weniger. Naja, immerhin schon mal 200 Steine mehr als der TS bekommen würde. :dance:

    Klingt doch vielversprechend. Vielleicht kannst Du ja zwischen dem TS und dem Händler vermitteln. :gut:


    "Folgedeal" ist natürlich häufig eine Mischkalkulation. 200 Euro mehr sind aber doch toll.

  • Wir reden hier aber nicht über einen Ankauf. Aber immerhin. Der Händler wird meiner Meinung nach etwas über 5K verlangen und unter 5K verkaufen. Damit gelingt es ihm grad noch das Gewährleistungsrisiko abzudecken und klar, auch noch was zu verdienen.

  • Jedenfalls ein sehr sachdienlicher Hinweis, während der Rest - mich eingeschlossen - das nur über den Daumen peilen wollte / konnte. Hoffe der TS weiß Deinen Einsatz zu würdigen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Schritt zurück und genau schauen wer angefangen hat, ne :wink:

    Wer schreibt in provokativem Unterton: "Kauf sie selber, dann ist dem TS geholfen" ?


    Aber egal, wir sollten es jetzt dabei belassen. Kontrovers zu diskutieren gehört dann und wann auch mal dazu, und macht ja auch Spaß. Lasst uns alle wieder liebhaben und schauen, was als Verkaufserlös rauskommt. Hoffe der TS gibt uns schlussendlich eine Auflösung über den erzielten "Marktpreis"...

  • Vielen dank die vielen Hilfereichen und nicht so Hilfreichen Arrgumente. Derzeit hab ich erstmal ein paar ordentliche Fotos versucht zu machen und werde Sie die tage einfach mal Online stellen.


    Alles andere wird sich ergeben.Habe mal verschiedene Händler in meinem Umkreis (Berlin) angeschrieben und werde mal sehn was eine Inzahlungsnahme bringt.
    Mir ist Sie einfach zu schade wenn Sie nur in der Uhrenbox liegt! Dann lieber doch evtl etwas neues worauf ich mich freue ;)


    gruss Alex

  • Die weisse 16570 ist nicht selten oder was besonderes. Auch mit 3186 nicht und seit wann weniger Weissgold auf dem Blatt "thin frame" ein Premium wert sein soll, wissen wohl nur die, die den Hype erfunden haben und sich jedesmal totlachen wenn ihn einer aufgreift.


    Ein Modell aus 2010 in sehr gutem Zustand ist aber sicher mehr wert als die 4.1k von dem Händler. Zum Vergleich, ich habe eine ähnliche Uhr neulich für 4.6k verkauft.


    Die 16570 hat ihre Fans, auch wegen der eher kleinen Wirkung.

  • Also von Hype lese ich nichts. Nur von einer realistischen Einschätzung. Und die ist nicht über 5, aber bitte auch nicht bei 4.
    Natürlich 'gehen' einige Modelle zyklisch etwas weniger gut, die Gesamtpreisentwicklung geht allerdings nach oben.
    Ach und nochmal...Thin Frame ist nur eine Bezeichnung, kein Hype. Hype ist es erst dann, wenn genügend Personen einen draus machen. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "