• Wer sagt das ? Wenn ich 10300 Euro bezahle bestimme ich ob und wie ich die Uhr bekomme ansonsten kann sich der Konzi das Teil um den Hals binden ;) Die 126600 gibt ja nun wirklich an jeder Ecke.


    Uhr habe ich vor 2 Stunden abgeholt und ist schon meine 2 126600 und die original Transportbox gehört auch dazu


    VG


    Klaus

  • Interessant Klaus. Ich habe zuletzt berichtet bekommen, dass Konzis seit 1.7. vor Ort entkleben MÜSSEN. Auch die Plastik Transportbox darf wohl nicht mitgegeben werden. Aber was solls. Juckt.


    Welcher Konzi bedient dich denn? Zeig mal ein schönes Bild der beiden Uhren. :gut:

  • Interessant Klaus. Ich habe zuletzt berichtet bekommen, dass Konzis seit 1.7. vor Ort entkleben MÜSSEN. Auch die Plastik Transportbox darf wohl nicht mitgegeben werden. Aber was solls. Juckt.


    Welcher Konzi bedient dich denn? Zeig mal ein schönes Bild der beiden Uhren. :gut:

    Wer erzählt sowas ? Ich hole auch meine 2. 126600 Morgen ab, natürlich verklebt, wie auch sonst ? Ich kauf doch keine angefingerte Uhr neu.


    Hier meine Trageuhr:


    Eine der ersten die ausgeliefert wurden


    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Habe ich in einem anderen Forum gelesen. War dann sicherlich gesponnen.


    Finde ich aber gut, dass das Ding jetzt offensichtlich inflationär verteilt wird. :gut:
    Es ist doch schließlich Jubi-Jahr. Da sollte jeder mitfeiern dürfen. Gern auch zwei oder drei Mal.

  • Ich rief heute bei einem offiziellem Grauhändler an bezüglich seines Inserates einer aktuellen Sea Dweller.
    Aussage des Händlers - Uhr habe ich nicht im Haus - Kommissionsverkauf - ich frage nach, ob sie noch verkauft wird.
    Rückruf - ja wird noch verkauft - allerdings um 600 Euro mehr als inseriet - Frage - warum teuer als inseriert - die inserierte sei schon weg - darum.
    Okay..................danke für die Bemühung - blablabla durch die Blume leck mich am Ar...... .
    Ist das normal?

  • Hallo Zusammen


    auch ich möchte "kurz" meinen Erfahrungsbericht als Ex D-Blue-Träger (Hass-Liebe) zur 126600 mit euch teilen.
    Da ich bereits mit einigen Members PNs dazu ausgetauscht habe, mache ich es doch einfach auf diesem Wege für alle sichtbar ;)


    Ich habe am ersten Tag der Baselworld 2017 direkt mittags bei Bucherer angerufen und die 126600 bestellt.
    Die freundliche Dame rief mich dann einen Tag später zurück und bestätigte, dass ich auf der Warteliste bin und dass die Auslieferung ab Mai beginnt. Ich habe sie dann gefragt, wann ich denn dann realistisch mit der Lieferung rechnen kann und sie meinte "spätestens Juni".
    Als der Juni dann vergangen war, habe ich nochmals bei Bucherer nachgefragt und sie meinten, ich stehe sehr weit oben auf der Warteliste aber es kommen nur tropfenweise SD50-Modelle rein. Manchmal sogar nur ein Modell pro Monat. Dann fragte ich, bitte sagen sie mir doch ehrlich wie lange ich ungefähr noch warten muss (wozu Bucherer eigentlich keine Aussage machen darf).
    Die Frau meinte dann, sicher nicht diesen und auch nicht nächsten Monat.


    Somit sagte ich mir selbst, ok, die Uhr kommt nicht vor Oktober. Also muss ein Snack her weil ich sehr ungeduldig bin
    Dieser "Snack" war dann die 116900 Air-King


    Die Air-King ist eine geile Uhr, vor allem live sieht sie viel besser aus als auf den Bildern.
    Aber dann: 3 Wochen nach dem Kauf der AK rief mich die nette Dame vom Bucherer an und sagte mir, dass meine SD50 abholbereit sei.
    Ich sofort mittags zur Bank, Kohle geholt und mich mal schnell 2 Stunden von der Arbeit ausgeklingt :G


    Fazit? Die 126600 ist der absolute Wahnsinn!!! Ich habe wirklich schon fast alle Sportmodelle von Rolex gehabt und besonders lange hatte ich die Dipsy Dblue am Arm. Diese hat - nach wie vor - das schönste Zifferblatt für mich.



    Aber der Tragekomfort, naja, dieser ist bei der Deepsea irgendwie nicht vorhanden - zumindest nicht bei meiner wrist-grösse (19cm).
    Alles was die Deepsea und die Submariner falsch gemacht haben (bei der Sub stören mich die breiten Hörner sowie die etwas zu kleinen 40mm) hat Rolex bei der SD50 in Perfektion umgesetzt.



    Wem also die Deepsea also zu gross und klobig und die Sub zu klein ist, der wird an der SD50 seine wahre Freude haben.


    Vom Tragekomfort und auch optisch (trotz Zyklonenlupe), finde ich kommt die 126600 der 116600 am nächsten.
    Die Bauhöhe sollte identisch sein, ebenso die Fläche des Gehäusebodens der auf dem Handrücken aufliegt.
    Das breitere band mit 22mm Anstossbreite trägt sich für mich auch spürbar besser.
    Das Zifferblatt ist ebenfalls matt, genau wie bei der 116600.


    Die Lupe stört mich heute in keinster Weise aber die Tatsache dass nun eine vorhanden ist, hat mich vor dem Kauf ebenfalls gestört.


    Lange Rede... bla bla bla: Wer am Tragekomfort der Dipsy nichts auszusetzen hat, sollte bei der Deepsea bleiben. Gleiches gilt für die Submariner.
    Für alle anderen denen die eine zu schwer, zu klobig und die andere etwas zu filigran ist, der findet in der SD50 die perfekte Sport-Rolex. :gut:

  • Ich teile deine gesamte Einschätzung Björn, die es wirklich auf den Punkt bringt. :gut:


    Bis auf eines: An der Deepsea haben sie nichts falsch gemacht, die muss so sein sonst wäre sie entweder nicht so dicht oder deutlich größer.


    Was nichts daran ändert dass die SD50 eine absolut gelungene Uhr ist!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche