• Rene, die SD50 hat eine ganz eigene Ausstrahlung - ist eine komplett andere Uhr als die Dicke. Du wirst Deinen Spass haben - anfänglich ungewohnt aber die Liebe wird wachsen. Absolut tolle Krone, die sich Deine Holde wahrscheinlich öfter mal ausleihen würde...

    Morgen Dirk! :wink:


    Ich bin auch schon sehr neugierig auf die SD50, allerdings muss sie erst mal zum LP zu haben sein. Wenn ich mir Vergleichsbilder mit der DS ansehe gefällt sie mir - rein optisch - tatsächlich besser. Die Frage wird sein ob sie eine solche Faszination auslöst wie das bei der Deepsea der Fall ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Morgen Dirk! :wink:
    Ich bin auch schon sehr neugierig auf die SD50, allerdings muss sie erst mal zum LP zu haben sein. Wenn ich mir Vergleichsbilder mit der DS ansehe gefällt sie mir - rein optisch - tatsächlich besser. Die Frage wird sein ob sie eine solche Faszination auslöst wie das bei der Deepsea der Fall ist.

    Die hat mit der SDDS nix zu tun René, ist am Arm eher eine getunte Sub. Tolle Uhr, viel tragbarer als die Deep, hat aber nix, was an der Deep so fasziniert...

  • Die hat mit der SDDS nix zu tun René, ist am Arm eher eine getunte Sub. Tolle Uhr, viel tragbarer als die Deep, hat aber nix, was an der Deep so fasziniert...

    Morgen Philipp! :wink:


    Das gilt es eben FtF festzustellen. Es kam ja bei mir schon oft vor dass mir eine Uhr optisch sehr gut gefällt, mich sogar fasziniert, in real dann aber nix auslöst. Da gibt es dann nur ganz wenige Uhren die bei mir emotional wirklich aufschlagen. Die letzte war eine Cartier, du weißt welche ich meine. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da bestellt man eine Uhr um sie mal live zu sehen...wartet 3-4 Monate und mehr um dann festzustellen, dass der Funke nicht überspringt und man sie nicht möchte ;) . Dann nimmt man sie trotzdem und verkauft sie mit ordentlich Aufschlag, so dass das Warten sich wenigstens gelohnt hat...somit hat das mit Profitgier nix zu tun, sondern der Aufschlag ist nur die Belohnung für das Warten :G ...
    Dass Rolex den Konzis nicht wenigstens Dummys der gefragtesten Modelle zur Verfügung stellt, verstehe ich nicht. Dann könnte man direkt eine Entscheidung treffen und die Graumarktpreise wären bestimmt noch höher.
    :G Weil weniger Uhren im Umlauf wären :schock: ... und Rolex müsste weniger von den Stahldingens bauen ;) . Zudem könnten die Dummys auch am WE oder Nachts mit Hinweis "Dummy" im Schaufenster verbleiben.


    Gruß Ralf

  • Da bestellt man eine Uhr um sie mal live zu sehen...wartet 3-4 Monate und mehr um dann festzustellen, dass der Funke nicht überspringt und man sie nicht möchte ;) . Dann nimmt man sie trotzdem und verkauft sie mit ordentlich Aufschlag, so dass das Warten sich wenigstens gelohnt hat...somit hat das mit Profitgier nix zu tun, sondern der Aufschlag ist nur die Belohnung für das Warten :G ...
    Dass Rolex den Konzis nicht wenigstens Dummys der gefragtesten Modelle zur Verfügung stellt, verstehe ich nicht. Dann könnte man direkt eine Entscheidung treffen und die Graumarktpreise wären bestimmt noch höher.
    :G Weil weniger Uhren im Umlauf wären :schock: ... und Rolex müsste weniger von den Stahldingens bauen ;) . Zudem könnten die Dummys auch am WE oder Nachts mit Hinweis "Dummy" im Schaufenster verbleiben.


    Gruß Ralf


    Ralf, als meine Frau den Hulk anprobierte hat uns der Konzi in Wien eine Uhr vorlegen können. Auch eine Deepsea JC, allerdings mit dem Hinweis, dass die Uhren nicht käuflich zu erwerben sind sondern nur dem Probieren dienen.


    Ich weiß nicht ob es echte "Vorführuhren" oder Dummis waren, aber das Anprobieren und in Augenschein nehmen war bei diesem Konzi möglich. Da konnte man sich folglich gleich entscheiden und bestellen oder nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Am Flughafen Frankfurt bei Wempe hat man mir heute eine angeboten, da ich sie nicht genommen habe, könnte sie noch zu haben sein. Wenn jemand Interesse hat einfach mal dort anrufen.

    Tolle Geste :gut: hab gleich heute früh (wirklich früh) angerufen .. und leider war sie dann schon weg :(
    War es einer von hier :lupe: ?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • ...Dass Rolex den Konzis nicht wenigstens Dummys der gefragtesten Modelle zur Verfügung stellt, verstehe ich nicht. Dann könnte man direkt eine Entscheidung treffen und die Graumarktpreise wären bestimmt noch höher....

    Rüschenbeck am Dom in Köln hat allerdings so einen Dummy der Sea-Dweller. Ist ohne Uhrwerk, allerdings mit "Gewicht" im Inneren um dies wieder auszugleichen.
    Hatte ich vor einiger Zeit mal am Arm. Hervorragend um mal ein Gefühl für diese Uhr zu erhalten.
    Aber ohne einen sich bewegenden Sekundenzeiger, der bei mir immer eine Art der Beruhigung auslöst, fühlt sich das emotional gesehen wieder "kalt" an.


    So ein Dummy ist aber auch recht "perfide". Ich betrat das Geschäft, sah diesen Dummy hinter Glas, von dem ich bis dahin nicht wusste, dass es ein Dummy war und meine Pumpe war in Null-Komma-Nix auf 160, schon im Geiste meine Kreditkart zückend.
    Aber war ja leider falscher Alarm.....


    Gruss
    Thomas

  • Finde ich klasse vom Konzi und Rolex dass es das gibt!!! Ich glaube aber, dass nicht jeder Konzi diese Möglichkeit nutzt... meiner jedenfalls nicht. Kann natürlich an den Kosten liegen? Ein Rolex Dummy kostet bestimmt 15k -20K... weil er ja noch seltener gebaut wird als die normale Uhr... auf dem Graumarkt bestimmt 45K ;):G
    ;););)

  • Finde ich klasse vom Konzi und Rolex dass es das gibt!!! Ich glaube aber, dass nicht jeder Konzi diese Möglichkeit nutzt... meiner jedenfalls nicht. Kann natürlich an den Kosten liegen? Ein Rolex Dummy kostet bestimmt 15k -20K... weil er ja noch seltener gebaut wird als die normale Uhr... auf dem Graumarkt bestimmt 45K ;):G
    ;););)

    Genau! Und es gibt Wartelisten für die Konzis! Bis zu acht Jahre! :lol:

  • Hm, könnte noch eine zweite 126600 bekommen, sollte ich die kaufen und weglegen ? Oder sehr ihr dies als eher unsinnig an ?


    VG


    Klaus

    Na wenn ab 2018 noch eine Kleinigkeit geändert wird, z. B. zwei Zeilen in Rotschrift auf dem Ziffernblatt, dann hat die Jubiläumsausgabe ein Alleinstellungsmerkmal, wofür viele bereit sein werden eine Menge Geld zu zahlen. Kann aber auch sein, dass die Uhr so bleibt und die Nachfrage zeitnah gedeckt werden kann. Dann musst du die Uhr etwas länger bunkern. ;)

  • Ich würde sie dir für einen guten Kurs für dich abkaufen.

    Nee, ich verkaufe keine Uhren, meine Überlegung geht eher dahin, das ich die Uhr als Sammlerobjekt verklebt einfach weglege, da Serie aus dem Jubiläumsjahr, ansonsten geht die Uhr an einen guten Freund zum Selbstkostenpreis versteht sich.