Rolex Sea Dweller 4000

  • @Lemmy70


    Daytonas kannst Du ganz normal im Laden kaufen. Kriegst Du sie nicht sofort, musst Du das Rolex-Begehrlichkeits-Marketing akzeptieren und warten.
    Bei der Daytona bleibt es Dir überlassen, ob Du dem Spekulanten den Finger zeigst und wartest oder ihm mehr Geld geben möchtest, weil Du einfach nicht warten möchtest. Fakt ist: die Uhr kriegst Du aber zum Listenpreis.

  • Man bekommt Sie zum LP?
    Ich nehme gern eine und entklebe Sie vor Ort. Meine kommt frühestens nächstes Jahr und der LP ist da sicher höher als heute.


    Bei jeder Krone wird spekuliert. Guck die alten Daytonas, die lagen wie blei beim Konzi. Heute gehen die für 70k plus weg. Stimmt es ist die Daytona da geht das.


    Hier werden von manchen Äpfel mit Birnen verglichen.


    Ich hab mir auch schnell eine verklebte SDK4 besorgt, damit das Aufgeld für die Daytona geringer ausfällt, so what?!


    Eine teilweiße scheinheiligkeit hier. Wahnsinn!

  • Viele Modelle waren früher leicht zu haben und wurden nicht gut verkauft.
    Auch Daytona in den 90ern und GMT Master. Das hier jetzt auf die Seadweller zu reduzieren ist einfach falsch.
    Der ausgerufene LP für die Seadweller war einfach den meisten Nicht-Freaks zu hoch, wenn man einfach nur eine ROLEX am Arm haben will.
    Deshalb gehen gerockte Subs ohne Papiere weg - weil sie billig sind.
    Aber das muss jeder selber wissen.


    Zur Klarstellung: Ich bin kein Spekulant, wäre auch schwer möglich da ich von den letzten 3 SD Modellen nur je ein Stück hab.

  • Ein WL Member hatte mal in seiner Signatur sinngemäß folgenden Spruch: "Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen, mit Geld, das sie nicht haben".


    Sinngemäß übersetzt bedeutet das:


    Wenn jeder genau die Uhr/Uhren kaufen würde, die ihm persönlich zu 100% gefällt/gefallen und dafür nur das Geld ausgibt, dass er tatsächlich für Hobbies zur Verfügung hat, würde es hier weder die Diskussion über die SD noch über die Daytona geben.


    Solange aber vielfach eine Uhr - besonders natürlich Rolex Sporties aus Stahl - zum Aufpolieren des Egos wie auch zum Aufbessern des Kontostands herhalten muss, wird sich die Situation nicht ändern und jede Diskussion darüber ist im Prinzip völlig müssig und Zeitverschwendung.

  • Solange aber vielfach eine Uhr - besonders natürlich Rolex Sporties aus Stahl - zum Aufpolieren des Egos wie auch zum Aufbessern des Kontostands herhalten muss, wird sich die Situation nicht ändern und jede Diskussion darüber ist im Prinzip völlig müssig und Zeitverschwendung.

    D'accord.


    Aber wir sind ein Forum, wann würden wir des Diskutierens überdrüssig? :G


    Frei nach dem Spruch: Mit der eigenen Meinung ist es wie mit dem :beiron: -Loch - jeder hat eins. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Zum Ego aufpolieren hab ich mir mit 18 eine Stahl/Gold Breitling gekauft.
    Gut dass diese Zeit lange vorbei ist. Aber zumindest war sie bar von meinem eigenen Geld bezahlt :G


    Und ja, ein Forum ist dazu da, zu diskutieren und die eigene Meinung kundzutun. Oder hab ich da was falsch verstanden :rolleyes:

  • Da gibt es nichts hinzuzufügen. :hut:

  • Die aktuelle Diskussion rund um die 116600 ist für mich das peinlichste Thema, dass mir im Laufe meines Interesses an hochwertigen Uhren begegnet ist.
    Längere Zeit wie Blei im Regal, zuletzt wenig diskutiert und aufgrund ihrer Klarheit aber immer noch geschätzt, mutiert die Referenz jetzt zum Spekulationsobjekt aufgrund ihrer kurzen Bauzeit. Diverse Hartgeldluden grasen plötzlich die letzten Exemplare ab und hoffen mit der Hand am inneren Oberschenkel auf eine schnelle Rendite. Oder man legt die Uhr weg und betet jeden Tag, dass man aufgrund dieses Stück Stahls bald schon 15 Jahre früher in den Ruhestand gehen kann oder das Reihenhaus mit Single-Carport schneller abgezahlt ist. Im Nachbarforum wurde diese Diskussion rund um die schöne SD aufgrund von massivem Fremdschäm-Alarm schon in eine "dunkle Ecke" verbannt. Gut so.

    Vollkommene Zustimmung!


    Exakt dies hatte ich im Sinn, als ich schrieb, bei der aktuellen Entwicklung der 116600 spielten "gänzlich andere Wirkungszusammenhänge" eine Rolle als etwa bei der Handaufzugs-Daytona, welche sich innerhalb von Jahrzehnten vom Ladenhüter zum Objekt der Begehrlichkeit gemausert hat.


    Passion vs lottery...

  • Habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute, denen es gewaltig auf den Sack geht, keine 116600 mehr zum guten Kurs geschossen zu haben, die Entwicklung der Uhr am meisten belächeln. Zumindest in geschriebener Form.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wenn ich mir überlege, dass mir Ende letzten Jahres beim Kauf meiner Explorer noch die SD angeboten wurde..... :G
    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich mich auf die DJ freue?
    So gänzlich ohne Spott, Hohn, Neid oder [hier bitte eintragen was gerade ins Konzept passt].... :gut:

  • Habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute, denen es gewaltig auf den Sack geht, keine 116600 mehr zum guten Kurs geschossen zu haben, die Entwicklung der Uhr am meisten belächeln. Zumindest in geschriebener Form.

    Das, oder die, welche sie zum guten Kurs bekamen, lächeln am meisten. Können sie das Ganze doch ganz emotionslos und gelassen verfolgen und sich sagen "gut gemacht".



    So gänzlich ohne Spott, Hohn, Neid oder [hier bitte eintragen was gerade ins Konzept passt].... :gut:

    ich möchte das Wort "Diarrhö" eintragen. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Als ich vor Jahren in einem anderen Forum begonnen hab mitzulesen und zu schreiben, war es Usus, dass man sich über die Uhren anderer freute und mit ihnen mitfühlte.
    Jetzt geht's oft darum, die höchste Rendite gemacht zu haben oder den Neid in Form von Beleidigung zu kaschieren. Eigentlich peinlich und schade.


    Als ich letztes Jahr eine 116600 von einem netten Member zu einem für beide Seiten fairen Preis kaufte, war der einzige Grund die Freude an der Seadweller. Das ist jetzt genau so.

  • Sehr interessante Beiträge hier :gut:
    Ich kann nur noch mal erwähnen das ich meine 116600 im August 2015 beim Konzi zum damaligen LP gekauft habe, ja tatsächlich, zum LP ;)
    Und dies obwohl ich locker 1k hätte sparen können bei einem grauen, jedoch wollte ich die Uhr an “diesem Tag“ und nicht mal 1-2 Tage drauf warten.
    Für mich ist die Uhr auch so etwas wie ein vorzeitiges Geburtstags Geschenk, weswegen ich definitiv nicht über einen Verkauf nachdenke :G

  • Habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute, denen es gewaltig auf den Sack geht, keine 116600 mehr zum guten Kurs geschossen zu haben, die Entwicklung der Uhr am meisten belächeln. Zumindest in geschriebener Form

    Kommt jetzt wieder die uralte Neid Diskussion, wie es schon jemand mal rund um die Bronzo (wars glaub ich) angebracht hat? Oje. Damit startet das Thema wieder bei 0. ||

  • Wenn ich mir mal die Entwicklung auf Chrono anschaue, sind die ersten für über 13k drin.

    Versuchen kann man alles. ;)


    "Gefühlt" sind diese Preise aus meiner Sicht für eine neue SD4K noch nicht erreicht. Aber viel spannender finde ich noch die Entwicklung der Gebrauchten. Ich schaue aktuell z.B. gespannt in unseren SC, was dort das aktuelle SD-Inserat machen wird. Schnell weg oder (noch) zu teuer? Ich selbst habe keine Ahnung, weil ich nicht weiß, wie hier der "Markt" inzwischen tickt. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Meiner Meinung nach ist der Markt da noch sehr unkonstant.
    Die Preisspannen sind teilweiße wirklich hoch.
    Manche liegen bei 12,5-13,2k andere verlangen für eine neue verklebte dort 10,9k. Da sieht man doch wie uneinig der Markt ist.


    Schauen wir mal bis die ersten großen grauen was drin haben, welche Preise dort aufgerufen werden.


    Einzig die Menge ist wirklich überschaubar. Aber das wundert nicht. Wurde auch kaum gebaut die gute.