Garantiekarte verifizieren

  • Rechnung bei ner Uhr = für den Müll oder nice to have.


    Garantiekarte ohne Aktivierung = keine Papiere oder zumindest Riesenmanko!


    = Uhr mit Riesenhaken.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Habe ordnungsgemäße Rechnung und Zertifikat und alles.Nagelneu halt. Bloß ist die Garantiekarte nicht aktiviert. Ist das jetzt so wichtig?

    Verstehe immer noch nicht wieso du nicht einfach den VK zu dem Thema befragst.
    Er wäre für mich Ansprechpartner Numero uno und nicht das Forum.

  • Habe ordnungsgemäße Rechnung und Zertifikat und alles.Nagelneu halt. Bloß ist die Garantiekarte nicht aktiviert. Ist das jetzt so wichtig?

    Sag mal...liest Du eigentlich auch die Antworten?


    Wenn die Uhr nicht innerhalb 24 Monaten kaputt geht ( und das sollte Sie zu 99% nicht ) ist es kein Problem also mit Deinen Worten "nicht so wichtig" wenn die Garantiekarte nicht aktiviert worden ist...


    Du hast ne Rechnung und ein Original Breitlingzertifikat sowie alles an Zubehör...also alles OK !

  • Rechnung bei ner Uhr = für den Müll oder nice to have.


    Garantiekarte ohne Aktivierung = keine Papiere oder zumindest Riesenmanko!


    = Uhr mit Riesenhaken.

    Der Wert würde nur sinken,wenn Er die Uhr nun innerhalb der 24 Monate "ohne Garantie" verkaufen sollte...das stimmt schon.


    Bei Breitling gibt es das Breitlingzertifikat extra - das hat nix mit der Garantiekarte zu tun - das ist wichtig und das hat Er.


    Die elektonische Garantiekarte hat Er ja auch nur eben wurde die 24 Monats Garantie nicht acktiviert - wenn nun die Uhr innerhalb von 24 Monaten nicht kaputt geht.hat Er keinerlei Probleme...auch nicht bei einem evtl.Widerverkauf ( nach den 24 Monaten ).


    Bei Rolex sieht es da schon anders aus - da wurde ja das Papierzerti abeschafft,und darum sollte dann mit der Plastekarte auch alles stimmen.

  • Auch bei Breitling soll es vorkommen, dass mal was in die Hose geht... Der Händler der die Rechnung ausgestellt hat kann und wird im Fall der Fälle innerhalb der ersten 24 Monate nichts reparieren wenn was sein sollte... Imho fehlt da im Grunde der Herkunftsnachweis der Uhr und ich hätte spätestens wenn das Teil zur Revi muss ein mulmiges Gefühl, ob die Uhr nicht doch vom LKW gefallen ist und hinterher die Rennerei gross ist... 800€ hin oder her, aber so wie ich das sehe, ist die Kleine derzeit ohne Garantie obwohl Nagelneu... Und das stellt in meinen Augen eine Wertminderung dar...


    Und wie gesagt, kann man die nichtmal ruhigen Gewissens in 'ne Revi geben, ohne das man Abgst haben muss, dass Trautmann hinterher anruft und mitteilt, dass die Uhr vor ein paar Jahren Teil eines Diebstahls o.Ä. war... Die paar Kröten hätte man bei 'ner jungen gebrauchten sicherlich auch sparen können, dafür ist aber die Herkunft einwandfrei nachvollziehbar und die Garantie greift im vollen Maße...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja,wenn die Uhr natürlich kaputt geht innerhalb der Garantiezeit ist das schon Doof....


    Der Themenstarter kann ja mal schreiben Wo Er die Uhr gekauft hat,wenns ein alteingessenner Grauer war,ist das sicherlich ok....Er schreibt ja "Juwelier"...ist zumindest schon mal ne andere (bessere) Nummer als Privatverkauf von "Ali" am BHF Zoo.

  • Im Eingangspost schreibt er, dass er sie NICHT beim Juwelier gekauft hat :schock:
    Vielleicht ist sie ja tatsächlich von einem Ledermantelkonzi vom Bhf. Zoo... Vorgestellt ist das Ding hier ebenfalls nicht, vielleicht kommt sie aus einer chinesischen Manufaktur... Wer weiss das schon... Man munkelt, wer es hinbekommt 'ne Uhr zu fälschen, sei auch dazu im Stande, ein paar lächerliche Papiere über'n Kopierer zu ziehen... :bgdev:
    Ohne hetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber mir kommt das ganze :verdacht:
    Vor

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Vielleicht heiße Ware?


    Jeder gute Graue hat die Uhren bei sich lagernd, mit nicht aktivierter Garantiekarte. Wenn ich mir dann eine ausgewählt habe, dann läßt er die Karte aktivieren und alles ist gut. Zumindest bei Rolex und Omega klappt das toll.

  • Mal so gefragt: Wie sieht ein elektronisches Zerti von Breitling ohne Aktivierung aus? Dann hast Du theoretisch eine elektronische Garantiekarte die nichts anzeigt, also schwarz ist?


    Glaube eher sie ist aktiviert und wir verstehen uns hier falsch :lupe: . Wenn nämlich Konziname, Seriennummer, Referenz und Kaufdatum auf dem Display erscheinen dann ist sie aktiviert. Poste doch mal ein Bild der elektronischen Karte bevor wir hier ins blaue raten ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die Uhr ist nicht vom Bahnhof und auch nicht vom 'Ali'. Ich hab eine ordnungsgemäße Rechnung und das Zertifikat, die Box und alles ist echt!!! Die Garantiekarte ist nicht verifieziert, der Konzi auf der Rechnung ist von einer anderen Stadt im Osten, ich wohn im Norden. Soll ich jetzt dort hin fahren um die zu aktivieren? Oder was soll ich machen?

  • Kannst du mal ein Bild der Karte hochladen??? Ist die tatsächlich einfach schwarz???


    Dann wirde der Konzi das vergessen haben...


    Ist im Serviceheft denn der Name des Konzis eingestanzt???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wieso wendest du dich nicht einfach an den Verkäufer?!


    EDIT: Es gibt kein Serviceheft mehr mit gestanztem oder überhaupt erwähntem Konzessionär. Des Weiteren ist das Zertifikat nutzlos ohne aktivierte Garantiekarte.

  • Die Uhr ist nicht vom Bahnhof und auch nicht vom 'Ali'. Ich hab eine ordnungsgemäße Rechnung und das Zertifikat, die Box und alles ist echt!!! Die Garantiekarte ist nicht verifieziert, der Konzi auf der Rechnung ist von einer anderen Stadt im Osten, ich wohn im Norden. Soll ich jetzt dort hin fahren um die zu aktivieren? Oder was soll ich machen?

    Wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht an deinen Verkäufer rantreten willst,du aber den Konzi im Osten ermittelt hast,dann schick dem Konzi doch einfach die Karte,und lass sie aktivieren,dann ist die Sache vom Tisch.
    Versteht das ganze nicht. :grb:
    Like war ein Verdruecker. ;)


    LG Volkmar