Hanhart Übergabeevent 01.04.2017 in Gütenbach

  • Da hat die Gute nen krassen Trip hinter sich gebracht....Aber mal interessant zu sehen was man bei ca. 40 Paketen, innerdeutsch, für eine Streuung hat... :(

    du sagst interessant... ich sage bedenklich :schock:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hätte man ja fast als Test verkaufen können ;)
    40 Pakete zur selben Zeit aufgegeben , wann die ankommen in Deutschland....
    Inseln mal ausgenommen :zwitscher::zwitscher::prust::prust::wech:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen


  • So, Nummer 5 ist auch heute gelandet...


    Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Das ist wirklich schön gemacht.


    Mein Glasboden war nicht dabei. Hat das noch jemand so? Ich habe inzwischen eine Mail erhalten, dass dieser nachträglich montiert werden könnte. Ich hatte bei dem Unboxing Video gesehen, dass der zweite Boden im Paket lag. Es bleibt ein Rätsel, warum er bei mir nicht dabei war.


    Das Band, das hier so derbe gefeiert wird, finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Ich bekomme es bei meinem Armumfang nicht einmal richtig geschlossen. Ich komme in das vorletzte Loch am Ende und kann die Spitze nicht einmal durch den Keeper ziehen. Das finde ich bei einer Fliegeruhr eher grenzwertig. Ich musste es sofort gegen ein Gunny tauschen, damit ich die Uhr überhaupt tragen kann.


    Der Aufzug der Uhr ist recht schwergängig. Ist das Absicht oder hat das noch jemand in dieser Form? Ich empfinde das als störend. Auch die eher bräunliche Beschichtung finde ich jetzt nicht so prall. Auf den Entwürfen wirkte das "Pencil Grey" ein wenig grauer.


    Insgesamt ist es eine ordentliche Uhr und die Leistung von Hanhart, so etwas in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, verdient großen Dank. Meine Euphorie hält sich jedoch nach Erhalt der Uhr in Grenzen. Ich hatte ein wenig mehr erwartet. Insgesamt finde ich auch, dass sie sehr klein wirkt.


    Nun ja, so ist das halt. Man kann es nicht allen recht machen. Ich gehöre jetzt wohl eher zu denen, die das nicht so feiern können.

  • Interessant, Oliver. Gerade Deinen Uhrengeschmack (dem meinen nicht unähnlich) schätze ich sehr. Da stimmt mich Dein Feedback schon nachdenklich, war ich doch gerade schön am "Rumbaggern", auch noch eine zu kriegen ... :grb:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Klein? :schock: ...ich finde die an deinem Arm ehrlich gesagt eher grenzwertig! :grb:

    Das ist der Winkel. Ich versuche es morgen noch einmal. Jetzt liege ich schon im Bett.


    Ich trage ohne Probleme auch 47er Uhren. Mein Armunfang beträgt 19,5cm. Deswegen passt das OEM Band ja auch nicht.

  • ich trage meine heute auch zum ersten Mal. Mit dem Band ist es bei mir ebenfalls problematisch (18,5 cm HGU). Die Bandspitze geht ganz knapp durch den zweiten Keeper. Werde es wohl leider doch tauschen müssen, da es für mich zu kurz ist.


    Mit dem schwergängigen Aufzug habe ich auch festgestellt - sehe ich aber nicht als Problem.


    Zur Größe - kann ich auch nachvollziehen. Ich trage meist Uhren um die 44 & 45mm. Die Hanhart als Fliegeruhr mit 42 mm wirkt da schon etwas klein. Ist halt Gewohnheit.


    Die Gehäusefarbe - genial, ich finde sie super - ist aber auch Geschmacksache.

  • Moin Olli,


    beim Band haben wir die gleiche Meinung, wollte heute eh mit Mays telefonieren ;) die bräunliche, schwarze Beschichtung Richtung altes Bronze finde ich aber sensationell gut :gut: So unterschiedlich sind die Eindrücke... Der Glasboden fehlt ja einigen, kommt halt.


    Müssen uns mal wieder treffen :wink:


    Grüße
    Frank

  • Good news ist, dass Du die Uhr innerhalb von wenigen Minuten hier an einen glücklichen Kollegen abgeben kannst, ohne Verlust zu machen. :gut:

  • Die schwer zu drehende Krone hat Meine auch.
    Sollte aber kein Problem sein.


    Das Band ist für mich (19 cm HGU) auch zu kurz.


    Was mich gerade am meisten stört, ist die sehr leichtgängige drehbare Lünette.
    Kann man mit einem Finger verstellen.


    Ich schreibe heute mal Herrn Hall an.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung.


    Im übrigen hat sich Herr Hall aufgrund meines Posts zur späten Lieferung schriftlich per Mail dafür entschuldigt, obwohl er ja nix dafür kann.
    Habe selten eine solche Nähe zum Kunden erlebt (außer bei Günter Steinhart)!
    Dafür meinen allergrößten Respekt, Herr Hall!


    Das war nicht meine letzte Hanhart, soviel ist sicher!

  • Hallo


    Ich hab auch HGU 19 und komme mit dem Band super zurecht.
    Die erste Zeit im zweiten Loch und nach ein paar Stunden wurde das Band anschmiegsamer ..seit dem 3 Loch .
    Die Lünette dreht zwar leichter als bei einer Taucheruhr, aber hab es bis nicht geschafft sie unbeabsichtigt zu verdrehen, also alles im grünen Bereich.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Mit HGU 17,5 passt das Band bei mir exakt. Mich würde es aber auch stören, wenn bei einer Uhr für immerhin
    fast 1000 Euro erstmal das Band getauscht werden muss, damit man sie tragen kann.
    Das Band selber empfinde ich als qualitativ gut und stimmig zur Uhr.


    Ciao!