pre Order borealis ............................

  • Hat jemand von Euch, die Ihr auch eine Sea Storm bestellt habt, Mal wieder was von Borealis gehört?


    Der avisierte Liefertermin war Juli, der ist ja bald erreicht.
    Habe eben Mal per E-Mail um ein Update zum Produktions-/Lieferstatus gebeten.


    Bis April hatten die sich ja immer wieder per Newsletter gemeldet - seither ist allerdings stille Messe... :grb:

  • Hier schonmal um die Vorfreude zu steigeren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe genau die bestellt. Glaube ich zumindest, ist ja schon was her... :)

  • 181,43 US$

    Andreas, wie hoch war bei Dir der Gesamtbetrag für die Uhr?
    Welche Frachtkosten stellen die Dir jetzt in Rechnung?


    Wie lautete bei Dir die Mail mit Zahlungsaufforderung?
    Ich bekam eine Mail von Cortion, LDA mit Zahlungsaufforderung, dahinter versteckt sich aber die Mailadresse service@paypal.de
    Restbetrag ist netto $ 137,50 (50% der Gesamtsumme)
    Frachtkosten $ 45,-- :bash: war das vorab bekannt? Ich erinnere mich nimmer...)
    plus 23% Steuer

  • Die beiden Uhren kamen bei mir auf 731 .- Dollar, ziehst mal 10 % ab 660,- Euro


    d.h . 330,- pro Uhr.


    Steuer und Versandkosten hauen ganz schön rein, hatte ich so auch nicht auf dem Plan.


    Ich bin ja mal gespannt was uns erwartet.............

  • So, ich bin wieder zu Hause und ich habe ein Einschreiben abgeholt. Drin war die Seastorm. Ich habe sie mir mal angeschaut und ein paar Fotos gemacht mit dem I-Phone. Ist also nix tolles.


    Also, Bestellt habe ich als Vororder am 12. Februar, da der Wecker mir gefiel, bzw. da eine FF mir gefällt aber zu teuer für das gebotene ist. Da habe ich auch 169,12 US$ mittels Paypal bezahlt. Jetzt hatte ich die Aufforderung den Rest zu bezahlen, 181,nochwas US$. Macht also 350US$ incl. Versand. Eine detaillierte Rechnung oder Kostenaufstellung hat es nicht gegeben. Bei dem Preorder war der Preis ohne Märchen (Die in Portugal beträgt zzt. 23,25%) angegeben. Die Bestellung war nicht unbedingt transparent. Es gibt ein ausgefülltes Garantiekärtchen, aber keine Bedienungsanleitung.


    Die Uhr macht einen ganz manierlichen Eindruck, sie hat Saphierglas, ein Lünetteninsert aus Saphierglas und das Insert, als auch das Blatt sind mit Leuchtmasse, in meinem Fall wohl "Old Radium" vermutlich von Superumova o.ä. beschichtet. Sie könnte stärker leuchten, erschein mir aber schöne als die, die auf meiner Steinhart war. (Die war schon sehr orange). Es gab auch andere Leuchtmassen unter anderem BW09, aber ich wollte Vintage -Look. Die Lünette lässt sich mit 120? Klicks drehen und dreht sich weder schlecht noch überragend gut. Sie ist korrekt ausgerichtet.


    Die Uhr gibt es mit unterschiedlichen Blattdesigns, unterschiedliche Zahlen, Punkte usw. und mit oder ohne Datum. Ich habe die Datumsversion gewählt.


    Als Werk wird ein Seiko NH35 verwendet, es ist das Werk, dass auch in den New-Turtles ist.


    Geliefert wurde sie mit dem montieren Band (Aussen Textil, innen Leder, Eindruck OK.) und auch mit einem Gummiband, dass dem Isofrane ähnelt. Die Schließe des Gummibandes ist sehr schön verarbeitet, und das Band fasst sich gut an, aber nicht ganz so gut wie das von der New-Turtle, aber besser als das Band von der SBDX001 oder SLA015.


    Das Gehäuse ist bis auf kleine Kanten satiniert und macht einen hochwertigen Eindruck und die Hörnchen sind glücklicherweise gebohrt wie es sich für eine richtige Toolwatch gehört.


    Die Uhr läuft ganz manierlich, uneingetragen -4 Sec auf der Zeitwaage, es wird sich sicherlich noch ändern.


    Die Dichtigkeitsprüfung konnte ich nicht so recht mit Unterdruck durchführen, da das Glas offensichtlich recht fest ist und kein bisschen bewegt hat. Ich habe evakuiert, 3 Minuten gewartet und wieder Luft eingelassen. zu keiner Zeit ist die Messuhr ausgeschlagen.


    Anbei noch ein paar Bilderchen, für die die gefragt haben. Wenn die Uhr gefällt soll gesagt sein, dass sie ausverkauft ist. Mein Fazit ist, dass sie ihr Geld wert ist.