Lohnt sich eine Reperatur ?

  • Man munkelt, in den dunklen Ecken dieses Landes, wird sich hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass es Menschen geben soll, die so'ne Uhr tatsächlich lange und bei jeder erdenklichen Beanspruchung tragen... Ich hab sogar gehört, dass manche Leute so irre sind und 'ne Uhr mit auf den Mond genommen haben... Manche völlig durchgepeitschten gehen mit ihren Taucheruhren ernsthaft in's Wasser... :bash:


    Und dann sitzen diese völlig gestörten nicht den ganzen Samstag Abend mit'm Poliertuch da und bringen diesen waghalsigen Gebrauchsgegenstand nicht mehr auf Hochglanz... Oh du schnöder Mammon, wie wirst du missbraucht...


    Da soll es auch Menschen geben, deren 100000€ Schlitten seit 'nem Jahr weder 'ne Waschstrasse, noch 'nen Staubsauger gesehen haben... Was für Banausen diese LKW Fahrer...


    Poliertuchmuschis unterscheiden sich dadurch von den "normalen", dass sie ihren 1500€ Wecker wie ein rohes Ei behandeln, während der "normale" seine 4000€ Uhr einfach runterrockt... Schlimme Welt, ehrlich...


    Da hör ich mal folgendes:


    Sido - Vom Frust der Reichen...


    Zitat: Die Rolex geht seit 2 Minuten 3 Sekunden nach, jetzt muss er sie wohl wegwerfen, die Sch.... ist im Ar... :gut:


    Edit sagt:


    Schlimm finde ich ebenfalls die Entwicklung, dass nahezu jeder "Neuling" nach seinem Eingangspost nach kürzester Zeit als Troll, Schwätzer oder sonstwas abgewatscht wird... Da kommt fast immer irgendeiner aus 'nem Loch gekrochen, der einfach nicht glauben will, dass jemand seine Grossvater verloren hat und 'ne Uhr geerbt hat... Jemand der 'n Fake erstanden hat und augenscheinlich betrogen wurde wird nach nur einem Tag der Abwesenheit als jemand hingestellt, der feststellen wollte ob er einen "guten Fake"hat???
    Verdammt, wo bin ich gelandet???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich bin ja z. B. So jemand der seine Uhr nimmt die Zeit einstellt und dann trägt bis er die nächste aus der Kiste nimmt. Meine uhren sind aber alle nur dteistellig im Wert was aber für viele auch viel Geld ist.
    Aber ich kauf mir ne Uhr weil sie mir gefällt und dann trage ich die auch. 24 Stunden am Tag und ich achte nicht darauf was ich mache. Arbeiten wie schweißen schleifen Rasen mähen pflastern oder was auch immer. Im Urlaub am Strand? Klar darf die Uhr da mit. Ins Freizeitbad und wilde wasserrutschen? Immer doch. Haus bauen? Ja klar. Das die Uhr nach ein paar Jahren dann anders wie neu aussieht sollte ihr gestattet sein.

  • Dann haltet die Welt an, ich will aussteigen... :grb:


    Ich passe auch einigermaßen auf meine Schätzchen auf, aber wenn was drankommt bin ich nicht der Erste, der das Ding zum Aufarbeiten zwischen nimmt... Wenn ich was gebrauchtes schnappe, werf ich das Band mal in meine Poliertrommel und lass evtl. mal 'n Schleifvlies hier und da drüber wandern... Aber bei jedem Krätzerchen 'nen halben Herztod sterben???? Nääää, dazu ist mir meine Zeit zu Schade... So wie ich das sehe, hat hier ein Opa seine Uhr gerockt (richtig so, mitnehmen kann man eh nix) und sie seinem Enkel vermacht (ebenfalls richtig)...


    Der Enkel hat keinen Plan von sowas und wendet sich an's www... (voll clever, das machen echt viele)...


    Und dann kommt mindestens eine Leuchte, die im Grunde nichts beizusteuern hat, als Diffamierung und zusammenhanglosem Mumpitz...


    So'n Forum lebt doch in meinen Augen von genau solchen Geschichten und dieses ewige "welchen Luxusschrott trag ich heute" Quatsch, kann ich langsam nicht mehr sehen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nein, tut mir leid, das sehe ich anders. Die Geschichte ist nicht schlüssig. Der TE soll einfach die Wahrheit über die Herkunft der Uhr sagen, dann ist alles in Ordnung. Dann wird ihm aber eher niemand helfen wollen. Mit dieser Nostalgie-Geschichte erhofft er sich, einfach besser das Forums-Wissen anzapfen zu könne. Forums-Wissen anzapfen: völlig ok. Mit erfundener Geschichte: Das finde ich unredlich. Gut, ihr springt darauf an, eurer gutes Recht. Ihr wollt einfach, dass das wahr ist. Ok, eure Sache. Hier ist aber auch für anderes Platz als eure Träume von Rentnern, die die Uhr vom Schweißen, Tiefseetauchen und Polarexpedieren runterrocken. Vom Taubenfüttern kann das natürlich auch kommen. Oder vom UmdenSeespazieren. Zum Beispiel Platz für Skepsis.
    Wenn seine beiden männlichen Vorfahren mit jeweils 25 Vater geworden sind, was jung ist, dann ist der Opa jetzt mit 79 gestorben, hat sich also mit 60plus diese Uhr gekauft und dann so runtergerockt, dass sie derzeit wirklich untragbar ist. SEHT EUCH MAL DAS BAND AN! ( Die Versalien sollen der Aufforderung Nachdruck verleihen). Und das ist zwar erst mein zweiter Beitrag, aber wer glaubt, dass ihn1000 Beiträge qualifizierter machen, dummes Zeug von ehrlichem Zeug zu unterscheiden, der spekuliert und könnte sich auch irren.
    Mein Einwurf ist Ausdruck des Respekts vor dem Forum und seinem gesammelten Wissen und ich finde es eklig, wenn das ausgenutzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich finde es lächerlich so einen Aufriss wegen nichts zu machen. :bash: DAS ist schlimmer als wenn an der Geschichte nix dran ist und von einem "Einwurf"weit entfernt.


    So und jetzt alle mal tief durchatmen, ich hab echt die Schnauze voll hier heute :bash: