Schraubendreher - Spitze abgebrochen

  • Naja, sicher besser als so ein nichts sagendes Posting von jemanden der ansonsten kaum im Paneraibereich anzutreffen ist.

    Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Postings im Paneraibereich relevant dafür ist, ob man etwas beurteilen kann.
    Im übrigen habe ich hier im Forum schon reichlich im Paneraibereich geschrieben - das waren nur andere Zeiten.....
    Da hätte man kurz auf die Suchfunktion Bezug genommen und der Thread wäre im Nirwana verschwunden

  • @Stash -


    Zitat von Stash

    "Bloß weil jemand glaubt sich an eine Aussage eines Forums zu erinnern, ein nächster Kandidat diese "Erinnerung" als Tatsache in den Raum stellt, wird nun eine Sau durchs Dorf getrieben. Falls nun ein Konzi tatsächlich für einen "Panerai" Schraubendreher 50.- € abgegriffen haben sollte, stelle ich die Redlichkeit dieses Konzessionärs in Frage und nicht die der Marke."


    Nein, nicht "ich glaube mich an die Aussage eines Forums zu erinnern". Screenshot weiter unten. Ich habe weder behauptet, meinen Konzi gefragt zu haben noch habe ich Grund, in einer Boutique, in der ich nicht gekauft habe, nachzufragen.


    Ich habe aber in der Zwischenzeit höflich und per Mail meinen Konzi angefragt. Ich hatte "auf die Schnelle" Prof. google gefragt und eines der ersten Suchergebnisse als Anhaltspunkt genommen ohne davon auszugehen, dass die Freunde im Uhrforum es preislich so übertreiben.


    Ich denke, dies darf einmal mal so hingenommen werden und muss weder hinterfragt, kommentiert noch gruppendynamisch weiter ausdiskutiert werden ;) Auch wenn es einigen Menschen schwerfallen mag.


    Bin übrigens gerade für längere Zeit auf Reisen und hab keine erreichbaren Konzi zur Hand.





    Zitat von -Blacksteel-

    Au Mann, die Spitze meines Schraubendrehers ist abgebrochen
    Was kommt als nächstes? Socken haben nen Loch Mein Brot ist trocken
    Bei manch einer Threaderöffnung könnte man meinen es fehlt eher an anderen Dingen


    Dirk, ach ernsthaft? Auf genau so einen Kommentar hatte ich noch gewartet
    . Schade, dass genau dies mittlerweile in Deutschland so normal geworden ist... Mannomann, was für ein Benehmen....





  • Dirk, ach ernsthaft?


    Ja, ganz ernsthaft!


    Mannomann, was für ein Benehmen....


    Was denn für ein Benehmen? Einfach mal die Wahrheit schreiben ist schlechtes Benehmen? :grb:
    Die Suchfunktion hier im Forum ergibt reichlich Informationen zu "Deinem Problem". Von Suchmaschinen á lá google mal abgesehen.
    Aber so simpel ist das heutzutage - die Informationen sollen einem Andere "für umme" einfach mal servieren.
    Ist ja schließlich das Internet und hier im speziellen das Forum, wozu sollte man sich selbst bemühen :bash:


    Edit* Natürlich alles auf das Reisenproblem bezogen - die Schraubendreherspitze genannt Klinge ist abgebrochen, Hilfe, Hilfe :flag:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@cksteel ()

  • @-Blacksteel-


    Dirk, ich muss Dir widersprechen.
    A) Gibt es hierzu so gut wie keine Information im Forum und schon gar nicht reichlich. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass ich die Info, die ich suchte nicht gefunden habe. Sollte nicht so schwer sein!


    B) Hatte ich mittgeteilt, dass ich die google-Suche bereits bemüht hatte und die Information, die ich suchte auch hier nicht gefunden habe.


    Von daher am Besten bitte einfach mal ruhig bleiben und nicht unqualifiziertes und substanzloses Zeugs daherreden, nur um überhaupt was gesagt haben zu wollen. Ist wirklich eine unschöne Angewohnheit, wie ich finde.


    P.S. Wenn Dir das Problem persönlich zu lächerlich erscheint, zeugt es von Größe und guten Manieren, dies nicht um jeden Preis kommentieren zu wollen.

  • Gibt es hierzu so gut wie keine Information im Forum und schon gar nicht reichlich.

    https://forum.watchlounge.com/…t=schraubendreher+panerai


    Dauert ungefähr 10 Sekunden und sind insgesamt 46 Ergebnisse - da steht alles nötige drin :hut:
    ...und ich habe nicht mal unterschiedliche Suchbegriffe in der erweiterten Suche benutzt.
    Das also dazu, dass es so gut wie keine Informationen gibt :gaehn:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------