Rolex news für Basel 2017

  • Eine 3. ExII im Sortiment wäre was Feines..

    Würde Rolex ähnlich sehen. Nicht positiv gemeint. Wird aber nicht kommen.
    Ich fände es gut, sich in diesem Jahr voll auf das SD Jubiläum zu konzentrieren. Und damit meine ich nicht bloß ne Vergrößerung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hm, ist Panerai denn jemandem "nachgelaufen" was die Größe der Uhren angeht? Oder hat das Volk nach großen Uhren geschrien und Panerai hat sie dann nur deshalb gebaut?

    Panerai = große Uhr.


    Und nun bauen sie kleine und flache und süße Uhren, damit jeder seine Panerai findet. Also schon "nachlaufen", aber in die andere Richtung. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Panerai = große Uhr.
    Und nun bauen sie kleine und flache und süße Uhren, damit jeder seine Panerai findet. Also schon "nachlaufen", aber in die andere Richtung. ;)


    Die kleinste aktuelle Panerai ist 42 mm oder? Und flach muss ja nicht schlecht sein. Welche findest Du denn so süß René? :lupe:

  • Die kleinste aktuelle Panerai ist 42 mm oder? Und flach muss ja nicht schlecht sein. Welche findest Du denn so süß René? :lupe:

    :gut: Wirklich süß finde ich alle unter 44mm, denn Panerai ist für mich mindestens 44mm.


    Natürlich muss kleiner und flach nicht schlecht sein, 40mm müssen auch nicht schlecht sein, oder in Zukunft vielleicht sogar 36mm :schock: , wer weiß schon was Panerai noch einfällt - Hauptsache es spült Kohle in die Kasse, dann bleibt sicher alles gut.....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Warum weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass man sie definitiv nicht mehr bestellen kann... :grb:

    Da bin ich aber auch froh, dass eine ungetragene 116600 bei mir herumliegt.
    Panerai war mal eine Zeit lang einen Ausflug wert, allerdings hat ROLEX alles, was ich haben möchte. Vor allem Seadwellers in mehreren Varianten. Und wenns eine SD 42 mm mit bunter Schrift und 70stunden-Werk werden sollte, steh ich schon beim Konzi :gut:

  • Die "white gold Sea-Dweller 50th anniversary 1967-2017. Blue..." ist ein Traum :sabber:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ja, so läuft dat im Innernetz :lol:


    Also...Eine 3 EX2 wird nicht vorgestellt. Never. So einfallslos sind nicht mal...Auch das ist nicht mal böse gemeint.


    Würde aber zur Modellpolitik von Rolex passen.


    Diese Modellpolitik finde ich seit Jahren eher bescheiden. Ich finde Rolex zehrt seit Jahren vom Ruf.


    Diese Uhr erstmal nur in St/G, die Andere erstmal nur in Edelmetall, die dritte bekommt ne bahnbrechende (die ich noch nichtmal schlecht finde) neue Keramiklünette, die es bei anderen Modellen seit Jahren gibt.


    Normal würde ich jetzt Salamitaktik sagen :G
    Und das sage ich als echter Rolex Fan.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sehe ich ja sogar ähnlich. An einer SE Schwemme kann wirklich niemand Interesse haben.
    Aber so ein gesunder Mittelweg wäre doch ganz gut.
    Und da würde EINE konsequente SE zum SD Jubiläum doch super passen. Selbst wenns jetzt mal nicht DIE Innovation wäre.
    Ja, ich widerspreche mir mal wieder selber :lol: ...ist aber auch bei Rolex nicht so einfach.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ...und dafür gibt es ja schon die 44mm-Modelle..... :G

    Ha! 1. rechtes Gelenk. Und wie ich Dich kenne, ist das gut trainiert. :G:blume:


    2. dann müsste Deine SDDS bei 44 mm ja auch gern mal an Ladies Gelenk baumeln wa? ;)


    Meine Frau hat sich letztens meine SDDS geschnappt und meinte, die trag ich morgen mal. Hab dann 2/3 der Bandglieder rausgenommen und dann hat sie die mit den Worten "danke, perfekt" angelegt und ist von dannen gezogen. :D

  • Eben genau falsch. Alle Uhren, die es braucht, sind seit 50 Jahren im Programm und werden einfach immer wieder auf den neusten Stand gebracht.


    Wie schön wäre es doch, wenn die Automobilhersteller es genau so belassen hätten. Früher (1990) gab es den 190E als den Umsatz-Modell, dann die E-Klasse, S-Klasse, M als Exot und SL. Das war's.
    Und jetzt schaut euch mal den ganzen mobbeligen SUV-Krampf über A-Klasse, GLX GLR CLR ABC DEF RIDJ FIR-Bullshit an. Da hat keiner mehr einen Plan, selbst für den Harz-IVer gibt es inzwischen den passenden Benz. Damit kann man sagen, ein Benz ist kein Benz mehr.


    Und genau den Scheiß tut sich Rolex nicht an. Find ich gut, wenn die ganzen Fossil-Träger keine SDDS in der SLK-Version für 300 Euro tragen ..


    Diese Sehnsucht nach 'was bahnbrechend Neuem ist was Foristisches oder eigentlich ein Zeichen, dass Rolex nicht das Richtige für einen ist, weil einem die Palette nicht das bietet, was man sucht. Vllt. mal bei Hublot umschauen, Jan?