16610 LV F Serie, Lünette Flst four ja oder nein ?

  • Zumindest besteht damit die Möglichkeit aus ner spitzen ne flache 4 zu machen. Dann muss immer noch die Serial passen.
    Ansonsten müssen ja für ne LV auch die Dots und Zeiger stimmen.


    Und ja, auch wenns wenns wehtut, ne Flat bringt halt mehr als ne 'Normale'. Wie immer bei Rolex, erste und letzte Serie sind aus Sammlersicht interessant.
    Allerdings wirklich nur als Full Set.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Korrigiert mich bitte...
    Mal von der Uhr hier abgesehen.
    Aber wenns ne LV sein soll, brauche ich...Ein Blatt mit den ´dicken`Dots, etwas breitere Zeiger und das grüne Inlay. Im Fall der Y und F mit ner Flat 4.


    Ich nehme also, als Bastler, eine 16610 mit der entsprechenden Serial. Dann suche ich ein `Maxi`Blatt und´ Maxi´ Zeiger. Dann käme noch ein passendes Inlay dazu (Aftermarket lasse ich mal aussen vor). Blatt und Zeiger dürften nicht sooo leicht zu bekommen sein und wären dementsprechend auch teuer.
    Alles um die Uhr dann für 7 verkaufen zu können?? Macht für mich erstmal keinen Sinn. Oder habe ich hier einen Denkfehler

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das sieht doch ordentlich aus. Viel Spaß damit.


    P.S.: Könnte allerdings mal ne Grundreinigung brauchen... ;)



    Korrigiert mich bitte...
    Mal von der Uhr hier abgesehen.
    Aber wenns ne LV sein soll, brauche ich...Ein Blatt mit den ´dicken`Dots, etwas breitere Zeiger und das grüne Inlay. Im Fall der Y und F mit ner Flat 4.


    Ich nehme also, als Bastler, eine 16610 mit der entsprechenden Serial. Dann suche ich ein `Maxi`Blatt und´ Maxi´ Zeiger. Dann käme noch ein passendes Inlay dazu (Aftermarket lasse ich mal aussen vor). Blatt und Zeiger dürften nicht sooo leicht zu bekommen sein und wären dementsprechend auch teuer.
    Alles um die Uhr dann für 7 verkaufen zu können?? Macht für mich erstmal keinen Sinn. Oder habe ich hier einen Denkfehler

    Dazu braucht´s nicht unbedingt ne 16610. :bgdev:

  • Ne LV zu basteln ist in der Tat möglich, aber meist in der Teilebeschaffung nicht wirtschaftlich, es sei denn, es sind alles Faketeile, dann braucht man nicht weiterreden.


    Ferner: eine LV lebt von den Papieren/vom Fullset, also bei den ersten mit Papierzerti am Besten noch mit dem Hangtag wo auch die Serial mit "LV" querbestätigt wird.
    Aber auch da....


    Wie auch immer, ob B&P Set oder ne Nackiche, die LV lebt mittlerweile schon von der Herkunft, wo kommt sie her, etc.


    Im RLX hat vor nicht allzulanger Zeit der Mark alias Mannon eine Fake-LV enttarnt, die hätte fast jeder arglos von uns gekauft... ERSCHRECKEND !