Kann eine Breitling Avenger II GMT auf Dauer eine GMT Master II LN ersetzten?

  • Ich habe ja 2 Trageuhren,eine 5 stellige schwarze Explorer 2 und eine GMT Master LN....nun gebe ich die Explorer 2 weg weil mir die einfach zu klein ist für eine Colt 44.


    Da mir aber auch eine Breitling Avenger II GMT ins Haus kommt - hat sich gleich ein guter Kumpel aus dem Sportstudio gemeldet und meinte das ich dann keine GMT Master mehr bräuchte und Er mir die für 5400 abkaufen will - Uhr ist von 2012 poliert und eigentlich gut gerockt inkl. kleiner Macke auf dem Lupenglaß.


    Nun sagt auch meine Frau....Was willst du mir der GMT...gib die wech...hast doch dann die beiden Breitlinge und die Avenger GMT sieht sogar noch besser aus als die Rolex GMT....
    Ich bin nun in einem Dilemma,hab sogar ganz komisch geschlafen....kann eine Breitling Avenger II GMT auf Dauer wirklich eine GMT Master II LN ersetzten.



    Ich weiß das ich Verrückt bin,und keiner außer Ihr könnt das nachvollziehen.....werde ich das bereuen ?

  • Ich würde das Ganze an deiner Stelle, etwas ruhiger angehen...


    2 Uhren aufeinmal kaufen... hattest du beide überhaupt schon am Arm?
    Dann dafür gleich noch die GMT verkaufen?
    Halte ich alles für eine schlechte Idee
    Du hast zu wenig Eindrücke um rational zu entscheiden



    Btw, warum eröffnest du hier jeden Tag einen neuen Thread?
    Ein einfacher Kaufentscheidungs Thread würde auch reichen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich bin nun in einem Dilemma,hab sogar ganz komisch geschlafen....kann eine Breitling Avenger II GMT auf Dauer wirklich eine GMT Master II LN ersetzten.



    Ich weiß das ich Verrückt bin,und keiner außer Ihr könnt das nachvollziehen.....werde ich das bereuen ?

    Für mich zwei völig unterschiedliche Uhren, bis auf die Funktion vielleicht.


    Ich würde niemals nicht mal auf die Idee kommen eine GMT II für eine Avenger zu verkaufen, das würde ich bis in alle Ewigkeit bereuen.

  • Wie oben geschrieben, natürlich kann sie...sie zeigt die Zeit an ;)


    Ganz am Ende hat das jeder für sich zu entscheiden. Gefühlt: Nein Rational: Nein :gut:


    Ja mein Gefühl sagt mir auch...verkauf die Explorer 2.....kauf die Colt,kauf die Avenger GMT.


    Lege aber die Rolex GMT ins Schließfach,weil sonnst bekommst Du eine Krise....Rolex bleibt Rolex so schön Breitling auch ist.....eine Rolex zum tragen muss einfach immer irgenwo liegen und wenns nur aus psychologischen Gründen für den Kopf ist - wenn´s mich wider packt muss ich sofort eine Rolex umbinden können.



    Oh Schreck....ich denke wie ein Drogenabhängiger..... :panik:

  • Ich würde die Rolex auf keinen Fall weggeben, ist eine Klasse Uhr und - du hast beide Breitlinge noch nicht und musst das erst in Natura in Ruhe prüfen. Ich bin großer Breitling Fan und hab selber eine aber die Rolette würde ich, wie gesagt, auf jeden Fall behalten.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich ziehe diese Angelegenheit mal andersrum auf, mit einem ;)


    Möchtest Du so richtig auf dicke Hose machen ?, dann die Breitling, weil sie größer ist und ins Auge sticht. Ein Hingucker.


    Möchtest Du mit der Masse schwimmen und nicht sonderlich auffallen ?, dann die Rolex, weil man Rolex-Uhren mittlerweile überall sieht.


    Vom Arbeiter, über Angestellte bis zur Chefetage...... Rolex, wobei ich einfach mal behaupte, das von diesen Uhren 50% Gefälschte sind.


    Kann eine Breitling eine Rolex ersetzen ?
    Kommt auf die innere Einstellung an.


  • also meist Du das die Avenger II GMT nach "mehr" aussieht und auffälliger ist als eine GMT Master....und eine GMT Master nix besonderes ist,da sie sehr oft getragen wird und dabei 50% Fakes sind?



    Hattest Du denn die Gelegenheit beide Uhren zu vergleichen ?

    • Offizieller Beitrag

    also meist Du das die Avenger II GMT nach "mehr" aussieht und auffälliger ist als eine GMT Master....und eine GMT Master nix besonderes ist,da sie sehr oft getragen wird und dabei 50% Fakes sind?



    Hattest Du denn die Gelegenheit beide Uhren zu vergleichen ?


    Jetzt mal ohne ;) .


    Meiner Meinung nach ist Breitling, was die Verarbeitung anbelangt, auf Augenhöhe mit Rolex.
    Gehäuse, Edelstahlband, Glas, Krone (verschraubt) alles top Niveau. Da braucht sich Breitling vor Rolex nicht verstecken.
    Zur Technik, da liegt Rolex, weil eigenes Werk, vorne, aber wenn es dann wieder um ne Revi geht, ja dann bekommt Breitling wieder Oberwasser, weil einfache & günstiger.


    Zum Antreffen beider Hersteller, und da kann ich nur aus meinem Umfeld berichten, fallen mir sofort 4 Menschen ein, die Rolex tragen, aber nur Einer, der ne Breitling hat und trägt. Mich mal ausgenommen, denn ich habe beides.