Was meint Ihr zum Verkauf von 3 Uhren

  • firenze:


    Flo müssen hier nun auch schon von VKs veranschlagte Preise beredet werden? :grb:


    Wenn ich mich recht entsinne haben wir noch kein Gesetz welches unsere individuellen Preisvorstellungen reglementiert!


    Wenn ich micht recht entsinne, gibt es gesetzlich nix gegenteiliges.
    Es sei, der Betreiber dieses Forums erlaubt nicht/nicht mehr, dass man einen Preis in Frage stellt.


    Es gibt für mich nächlich 2 Sachen:


    a) eine Anzeige, die im SC steht und nix weiter. Angebot und Nachfrage regeln sich DORT.


    b) ein Fori, der in den "Wald ruft" und ein Echo bekommt und während dessen ERST eine Tauschofferte einstellt und SPÄTER eine gebührenpflichtige Anzeige verfasst. Das "Echo" muss man als TS erstmal annehmen und es lässt sich diskitieren. Dafür ist es ein Forum und die Geister, welche der TS rief.
    Hier wird nix gelöscht!


    schönen Abend uns Allen :blume:

  • @ Niko schön dass Du mich besser kennst, obwohl wir uns noch nie im realen Leben begnet sind.
    Die PT D habe ich nur mal so ins SC gestellt, da mich das einstellen nichts kostet und ich mal den Marktpreis und Nachfrage wissen wollte, vielleicht verkaufe ich sie auch, wenn der Preis stimmt. Ich habe aber heute schon dem ersten Kaufinteressenten absagen müssen, da mir der Preis nicht ganz gepasst hat und ich die Uhr nicht verkaufen muss.


    VG
    Stefan



    Mensch Stefan, mein Beitrag war doch nicht böse gemeint. Also irgendwie missfällt mir Dein Stil mit dem Du auf zum größtenteil gut gemeinte Ratschläge oder Aussagen reagierst :lupe:


    Und das wegen ein paar Uhren :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • 116506 also PT Daytona von 2014 tip top Zustand, Box, Papiere, hatte ich im August 2014 neu und verklebt gekauft gehabt
    16610 LV von 2011, die hatte ich letztes Jahr auch kpl. neu und verklebt gekauft und nur ein paar mal getragen, absolut neuwertig
    116400 GV die habe ich mir vor 2 Wochen beim Händler gekauft, also noch mit 11 Monaten Garantie, natürlich Box und Papiere diese Uhr hat Tragespuren, kann aber muss nicht poliert werden, da unpolierter Zustand.


    Kaufen würde ich mir dann eine 116500 in weiß oder schwarz...oder 116520 mit racing dial :grb:

    Also mein Tip... Die 16610 LV behalten - ist besser als Geld/Gold oder Aktien...die wird immer teurer werden.


    Die 116506 und die 116400 GV zu einem Händler bringen (Meerz München) und da auch die 116500 in weiß oder schwarz im zuge des Verkaufs "mitnehmen".


    Privat verkaufen ? hast Du mega viel Stress gerade bei der 116506... ;)

  • Also bevor ich mir ne Stahl Daytona als daily Rocker hole kann ich auch gleich die 16610LV tragen. So hat man wenigstens mehr Abwechslung zur 116506. Die GV rausdrehen und nen schönen Urlaub machen und gut is. :wink:

  • Also bevor ich mir ne Stahl Daytona als daily Rocker hole kann ich auch gleich die 16610LV tragen. So hat man wenigstens mehr Abwechslung zur 116506. Die GV rausdrehen und nen schönen Urlaub machen und gut is. :wink:


    :gut: So würde ich das auch machen. Ausserdem ist Keramik überbewertet. :lol: Ehrlich, den Hype um die Daytona kann ich nicht nachvollziehen. Einfach ein lange überfälliges Upgrade einer Allerweltszwiebel. Ich sehe genauso viele normale DTs wie Subs und GMTs, langweilig. Kauf Dir lieber ne SD4K wen der Frosch unbedingt gehen muss. Die Platin DT ist in der sportlichen Uhrenwelt fast nicht mehr zu toppen.

  • Die Keramikdaytona mit hellem ZB sieht einfach Klasse aus!
    Wer die noch nicht life gesehen hat, sollte bitte nicht von einer überbewerteten Uhr reden, und schon gar nicht von einer Allerweltszwiebel. ;)


    Warum denn nicht? Etwas Besonderes ist die Uhr nun wirklich nicht. Stahl und Cerachrome. Allerweltszwiebel passt also. Einfach ein industriell gefertigtes Massenprodukt. Ist nun mal ´ne Tatsache. Ich akzeptiere aber ebenso die Tatsache, dass Rolex das gesamte Know-how, Verfahren und erforderliche Geräte selbst entwickelt hat.

  • "Ausserdem ist Keramik überbewertet"...sehe ich nicht so!


    Da ich nicht immer alle 3 Monate zum Schließfach rennen will,trage ich meine Uhr....ich habe meine (alte) Daytona ua.auch deswegen verkauft weil die Lünette immer mehr zerkratzt ist - bei Keramik kann das nicht passieren,die ist schon sehr viel mehr Alltagstauglicher...
    Trage jetzt die 6 stellige GMT LN.....wenn mal der Zufall es will kaufe ich mir die neu Daytona mit weißem ZB !


    Was allerdings überbewertet ist,sind die momentanen Graumarktpreise....aber muss man ja nicht zahlen.

  • Warum denn nicht? Etwas Besonderes ist die Uhr nun wirklich nicht. Stahl und Cerachrome. Allerweltszwiebel passt also. Einfach ein industriell gefertigtes Massenprodukt. Ist nun mal ´ne Tatsache. Ich akzeptiere aber ebenso die Tatsache, dass Rolex das gesamte Know-how, Verfahren und erforderliche Geräte selbst entwickelt hat.

    Naja...darum kostet die ja auch "nur" 16000,- und nicht 90000,- wie ne handgefertigte Lange oder Patek...


    Thema Patek....hatte vor 15 Jahren mal eine Aquanaut neu bei Wempe gekauft....der größte Murks....anfällig ohne Ende...nur Probleme gehabt.....Bei Rolex noch Nie Probleme gehabt.

  • Mich würde mal der Unterschied von Cerachrom zu den nun massenweise am Markt befindlichen Keramik-Inlays interessieren.


    Ist das Material überhaupt vergleichbar? Habe leider keine Steinquarz oder sowas da um mal ein Feuerzeug dranzuhalten. :D

  • Mich würde mal der Unterschied von Cerachrom zu den nun massenweise am Markt befindlichen Keramik-Inlays interessieren.


    Ist das Material überhaupt vergleichbar? Habe leider keine Steinquarz oder sowas da um mal ein Feuerzeug dranzuhalten. :D

    Cerachrom ist eine Rolexeigene Kreation wo sie noch Mineralpulver (Granitstaub?) zugesetzt haben....daher soll "Cerachrom" stabiler sein als normale Keramiklünetten.....


    Feuerfest wird das aber nicht sein....ist warscheinlich wie so fest Silgranit.

  • Die Keramikdaytona mit hellem ZB sieht einfach Klasse aus!
    Wer die noch nicht life gesehen hat, sollte bitte nicht von einer überbewerteten Uhr reden, und schon gar nicht von einer Allerweltszwiebel. ;)


    Dennoch sollte man sie nicht über Listenpreis kaufen!


    Das sie schön ist (mit oder ohne Keramik) steht außer Frage, dennoch ist die Stahldaytona einer der Roletten die ich in der Welt am häufigsten antreffe, neben Sub und GMT. Deswegen bleib' ich dabei. ;)

  • "Ausserdem ist Keramik überbewertet"...sehe ich nicht so!


    Da ich nicht immer alle 3 Monate zum Schließfach rennen will,trage ich meine Uhr....ich habe meine (alte) Daytona ua.auch deswegen verkauft weil die Lünette immer mehr zerkratzt ist - bei Keramik kann das nicht passieren,die ist schon sehr viel mehr Alltagstauglicher...
    Trage jetzt die 6 stellige GMT LN.....wenn mal der Zufall es will kaufe ich mir die neu Daytona mit weißem ZB !


    Was allerdings überbewertet ist,sind die momentanen Graumarktpreise....aber muss man ja nicht zahlen.


    Für alle die mich und meine Tuttonero nicht kennen, war der :lol: Smiley gesetzt! ;)

  • Also Leute meine LV und GV habe ich ja jetzt verkauft....somit habe ich nur noch meine PT D als daily rocker.


    Ich habe mir aber jetzt einmal die neue Apple Watch2 bestellt, die ist ja jetzt wasserdicht und die teste ich mal so als daily rocker.


    Die 116500 hole ich mir auch noch, aber nur zum Listenpreis und nicht für 5k über Liste das ist doch Wahnsinn!!!!


    Also die PT D kann man wirklich jeden Tag tragen kein Mensch sieht der Uhr an, dass sie so teuer ist, verkratzt nicht und das Gewicht spürt man nach ein paar Tagen auch nicht mehr.


    Und wenn die Uhr mal nach 5-6 Jahren etwas abgetragen aussieht wird sie nach Köln geschickt zur Revi mit Aufarbeitung und kommt wie neu zurück....da brauche ich keine zweite uhr zum tragen.....und aktuell reizt mich auch keine andere Uhr.