GMT Master II(I ???!) - das Geld wert?

  • Das würde ja auch passen...SWISS mit Luminova. Ich meinte ja T<25 Dial mit Luminova.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das heißt, ein Blick zwischen die Hörner bei 12 Uhr gibt Auskunft?


    Dann steht fest: entweder 16700 oder 16710 mit falschem Blatt?!


    Moin Kai,
    trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei ich eher zu Tendenz zwei neige.
    Case finde ich in Ordnung, auf beiden Seiten hast du 4 Glieder und die restlichen sind eingefügt.
    Und nebenbei würde ich auch mal nach dem Schließencode fragen, da gibt es auch noch himmelweite Unterschiede.

  • Danke, Tom!


    Dann hätte ich aber ein Problem: für eine "stimmige" Uhr müsste ich dann ein T-Dial GMTII erwerben.
    Mit ähnlicher Patina. Sehr schwierig bist unmöglich, bestimmt.
    Googeln gerade war wenig aufschlussreich.
    Auch wegen Rolex-Austauschgebahren bestimmt unmöglich. Zudem müsste man das (für mich ganz hübsche) GMTI-Blatt herausnehmen.
    Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • der Wald ist groß Kai, schaue in Ruhe nach, insbesondere wenn er dir die SN übermittelt.
    Schließencode U6???
    Gute GMT II Dial findest du schon für wenig Geld und hier gäbe es in der WL zwei Uhrmacher die machen das im Hand umdrehen.
    Warum sollte Rolex dir was umtauschen? Wenn du sie so hingibtst, und ich kenne die SN nicht, wirds bestimmt schmuddelig ob der fehlenden Referenzstimmigkeit.
    Und ja ich gebe dir recht, das verbaute Blatt hat was...


    Als Trageuhr und vllt. 200-300 Euro weniger aus den hier genannten Gründen ne schöne Uhr. Richten kannste es auch später noch wenn Sie dich nach wie vor anspricht.

  • Bombe!
    :verneig:


    Werde morgen mal anrufen und nach SN und Blattabweichung fragen.


    Dialtausch hatte ich als eher schwierig abgespeichert bei Rolex (immer nur im Tausch,...).
    Aber du machst mir Mut.


    Jetzt muss ich erstmal noch googeln, was ich mit der SN dann noch anfangen kann ;)

  • Ohne GMTII bei der 16710 sowieso nicht.
    Bist Du Dir bez. des Case zu 100% sicher Tom? Mindestens auf einem Bild, siehts nach ner 16700 aus.
    SN kann ja m.E., Rolex wird da wohl ohne Revi keine Auskunft geben, auch keine endgültige Sicherheit bringen. Also bleibt nur der Blick auf die Ref.Nr. am Case. Aber die könnte der VK ja leicht liefern.Oder eben der Quickset Praxistest. :G


    Vielleicht habe ich mich da, bez. Der SN, etwas missverständlich ausgedrückt...Ich denke ne U-Serie wirds wahrscheinlich sein. Sonst wäre der VK Text ja totaler Müll. Die Zahlen hinter dem U werden wohl keine Klarheit bringen. Oder denke ich da jetzt falsch/zu kompliziert?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn man hier nach "Buy the seller" gehen würde dann wäre die Uhr direkt raus für mich. Der Händler hat sich meiner Meinung nach auf Uhren ohne jegliche Papiere und Box "spezialisierst" und bietet diese dann zu vermeintlichen Schleuderpreise an. Zumindest trifft das auf alle Angebote zu die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind.

  • :G Ich hatte den gestern Abend auch noch angesehen, wollte aber erstmal nichts sagen. Zumal ohne B+P ja für mich zunächst mal kein Ausschlusskriterium sind. Und 1-2 hatte er ja auch zumindest mit P. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der Händler sitzt in HH Eppendorf und hat ein Ladengeschäft. Handelt fast ausschliesslich mit Kronen, hat ne Menge Uhren immer in den Kleinanzeigen und vorrätig. Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung. Greetz Chris

  • Danke euch allen. Mal sehen, ob ein Telefonat Licht ins Dunkel bringt.
    Wird auf die Frage hinaus laufen, ob eine GMTII mit schönem (?!!) GMTI-Blatt - und wohl auch Zeigern (?) in einem mindestens guten Gehäuse dieses Geld wert ist.


    Ich zögere gerade noch etwas, weil meine erste Krone. Nicht, dass der Wiederverkauf der schwierig/kostspielig wird, falls die mir nicht gefällt...