uhreninfiziert! wegen meines faibles zu exupery wurde es eine IWC

  • hallo,
    als neuinfizierter beziehungsweise uhrenliebhaber mit 20 jähriger unterbrechung, möchte ich mich kurz vortsellen.


    jo werde ich gerufen und habe in den 90ern mit den oris angefangen.
    damals waren uhrengrößen um die 38 mm relativ groß, für normale uhrenträger.
    so waren die oris auch nicht größer und auch nicht die tag heuer replikas, die ich mir zu der zeit zulegte.
    darunter auch eine uhr der damals ziemlich unbekannten marke nomos.
    die nomos tangente hab ich mir gekauft für 600 mark jetzt 14oo euro. ja wär nur alles so gut gelaufen.


    von oris hatte ich 5 verschiedene von einer bigcrown bis zu dem oris wrist-wecker.
    die meisten hab ich nach und nach meinen partnerinnen verschenkt und die freuen sich heute noch darüber, für frauen war die größe genaunrichtig.


    von einer uhrgeschäftsaufgabe hab ich mir ein seepferdchen und eine jaeger le cultre memovox gesichert. für sehr wenig geld und generalüberholt.


    alles winzige uhre an meinem handgelenk und ich war erschröcken als ich die tag heuer um mein handgelenk schnallte, wie zierlich die sind.


    2016 hab ich mir durch zufall den virus wieder eingefangen.


    die IWC wars, der serie saint ex. die die mir gefielen waren nicht mehr bei den händlern zu erwerben und die andere die mich echt umhaute war noch nicht erhältlich.
    einige uhrengeschäfte angemailt (wempe und blohm und einen in luxemburg)
    ntwort kam von allen 3, angezahlt und gewartet bis in den mai.
    plötzlich ruft der luxemburger an und teilte mit, die uhr ist da.
    nachfrage bei wempe und blohm... nö die uhr ist noch nicht in der auslieferung, aber ich hätte das vorkaufsrecht garantiert.
    also, fuhr ich nach luxemburg stadt und holte die saint ex ab und wieder zurück.
    nunhab ich bei wempe und blohm wieder angerufen und gefragt wann denn die uhr komme... nicht in sicht sagte beiden.
    ok nun konnte ich absagen und bekam meine anzahlungnzurück. 2 gleiche uhren tragen sich so schlecht und vergrößern das loch im geldbeutel.


    meine frage zur IWC IW503801, ist die jetzt in deutschland auf dem markt? weiss das jemand, interessiert mich. wollte aber bei wempe und blohm nicht mehr anrufen.
    die größe ist genial, wen auch grenzwertig.


    richtig mist hab ich ja auch gebaut, was ich schon in einem anderen thread geschrieben habe. echt uncool würde man sagen.



    jetzt hab ich noch eine IWC, die ausgesprochen harmonisch finde. die IWC yacht clug. schönes blaues ZB.


    die oris carl bashear gefällt mir auch.


    ein steinhart ocean 1 in bronze kam heute und ist der hit für das geld! sicherlich in den details mit abstrichen, in der verarbeitung, aber echt schick und ich bin gespannt auf die patina ;)


    so das wars jetzt.


    meine oris und tag-heuers möcht ich eventuell bald verkaufen, weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann, sie zu tragen, wegen der größe.
    hab so bisschen fettarme mit der zeit bekommen und da sieht das einfach grausam aus mit den kleinen ührchen.


    hier ein wristshot mit der steinhart




    die anderen uhren sind im bankschließfach, deshalb kommen bilder nur kläckerchen weise.

  • Zitat

    Tolle, ausführliche, sympathische Vorstellung! :gut:




    Herzlich Willkommen!

    das forum machts einem leicht, fühö mich wohl.


    vielen dank!


    hab noch was vergessen, ich fotografiere gerne und deshalb kann es sein, dass durch die nachbearbeitung der bilder die wirkung verfälscht wird. sollte jemand interesse haben kann er mich gerne anschreiben und ich stelle auch fotos ein mit weissabgleich und unbearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    ... nochmal willkommen in der Watchlounge :wink:


    Deine Uhren und das Interesse an Fotografie sind eine vielversprechende Kombination - da bin ich gespannt auf ein paar Bilder ;) . Gerade die St. Ex ist ja nicht so häufig zu sehen. Und wenn sie jetzt ewig im Schließfach warten muss, brauchst Du ja sowieso Erinnerungsbilder für die Zwischenzeit :G


    Gruß,
    Christian

  • Hallo und herzlich willkommen in der Lounge. :blume:
    Ich würde mir aber aber schon wünschen, das zwecks besserer Lesbarkeit weiterhin die Groß- und Kleinschreibung verwendet wird.
    Das zu beachten sollte nicht zuviel verlangt sein. ;)
    Ansonsten freue ich mich gerne auf die folgenden Bilder.