Bedauerliches Verhalten "Drüben"...

  • Ich stelle mal eine naive Frage:


    Ist/wäre es einem Moderator verboten für "seine" Marke auch zu arbeiten? Denn da würde er ja auch finanziell abgegolten. Darf man sich als Mod von "seiner" Marke im Zuge eines Vertrages bezahlen/sponsern lassen?


    Ist so etwas verboten oder nur verpönt oder nur moralisch verwerflich (was das auch immer bedeutet) oder ist es erlaubt, weil eben nicht verboten?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich fand die Art der Moderation von Torsten sehr angenehm. Er ließ sich eigentlich nie aus der Reserve locken, auch wenn der Wind ihm ins Gesicht bließ.


    Aber mal angenommen: Wäre es denn schlimm, wenn er mit Hublot irgendeinen Vertrag gehabt hätte, der ihm X Euro oder Y Uhren in einem bestimmten Zeitraum eingebracht hätte??? Für mich mitnichten! Im Gegenteil, es würde mich höchstens verwundern, wenn es nicht so wäre. Wer heute investiert soooo viel Zeit rein des Interesses wegen???? Leute, seid doch nicht so naiv. Wenn ich las, wie viele Stunden, inkl. der Besuche im Werk oder auf der BW, er investiert hatte, dann hätte er sich das redlich verdient! Und so habe ICH seine Tätigkeit hier auch verstanden.


    Und ohne zu spekulieren: Natürlich steht irgend ein gewichtiger Grund dahinter, dass er hier von jetzt auf gleich aufgehört hat.

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Devilfish kenne ich nicht und was Du mit meiner Fassade meinst, weiß ich auch nicht.
    Wir kennen uns überhaupt nicht. Aber genug. Mir ist der Kinderkram zu anstrengend.


    Selbstverständlich darf ein Mensch, Moderator, Seitenbetreiber oder was auch immer andere Ziele verfolgen, wenn dem überhaupt so ist.
    Das weiß ja niemand offiziell oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Devilfish kenne ich nicht und es interessiert mich auch nicht, wer sich dahinter verbirgt.


    Dann gibt es wohl 2 weitere Alex in verschiedenen Foren, welchen meine Art von Beiträgen nicht gefällt, und die dazu neigen mir wertvolle Ratschläge, was Verhalten und Demut betrifft, zu erteilen :bgdev:


    In diesem Falle gestehe ich meinen Irrtum gerne ein ;):gut:


  • Und in welcher Art und Weise beeinflußt ein Thread hier jetzt die Diskussion im Nachbarforum, mit deren Verlauf Du ja anscheinend unzufrieden bist?


    Ob hier oder dort ist irrelevant!!!


    Die Behauptung hätte ich nur gerne vom Behauptenden belegt. Ausreichender und Dir genehmer Grund?

  • Dann gibt es wohl 2 weitere Alex in verschiedenen Foren, welchen meine Art von Beiträgen nicht gefällt, und die dazu neigen mir wertvolle Ratschläge, was Verhalten und Demut betrifft, zu erteilen :bgdev:


    In diesem Falle gestehe ich meinen Irrtum gerne ein ;):gut:


    Ganz ehrlich. Bis zum heutigen Tage kann ich mich nicht entsinnen, Dich in irgendeiner Form verbal angegangen zu haben.
    Wirklich nicht. Mich dann aber unterschwellig für irgendetwas zu verdächtigen und mit dem Mittel "aus der Reserve locken" an die vermeintliche Wahrheit zu kommen, ist für mich als Angesprochenem äußerst unangenehm. Kannst Du das verstehen?

  • Ob hier oder dort ist irrelevant!!!


    Die Behauptung hätte ich nur gerne vom Behauptenden belegt. Ausreichender und Dir genehmer Grund?


    Warum machst Du dann nicht da drüben so ein Faß auf? Da könntest Du Deinen Wunsch auch ohne Nickname-Raterei gleich an die richtigen Mitglieder adressieren. ;)


    Mir ging es nicht um ausreichende oder mir genehme Gründe für Dein Verhalten. Ich wollte nur Deine Beweggründe ein wenig besser verstehen. Ich glaube, das kann ich jetzt.

  • @Uhrheber:


    Wenn du nicht der devilfish aus dem UF bist, habe ich meinen Irrtum bereits eingestanden :rolleyes:


    Sofern Dir hier eine Entschuldigung wichtig ist?! Bitte...Ich bitte um der Verwechslung wegen um Verzeihung :blume:

  • Warum machst Du dann nicht da drüben so ein Faß auf? Da könntest Du Deinen Wunsch auch ohne Nickname-Raterei gleich an die richtigen Mitglieder adressieren. ;)


    Mir ging es nicht um ausreichende oder mir genehme Gründe für Dein Verhalten. Ich wollte nur Deine Beweggründe ein wenig besser verstehen. Ich glaube, das kann ich jetzt.


    Ich bin dort nicht angemeldet und werde mich auch deswegen nicht anmelden...


    Flopi liest hier wie dort, daher kann er auch hier wie Dort belegen wie er zu seiner Behauptung kommt...


    Die Nick-Ratenei rührt einzig daher, dass es in dieser virtuellen Welt immens viele arme Lichter gibt, die nichts besser können, als sich hinter Ihrem Nick zu verstecken!!! Diese Aussage ist allgemeiner Natur und bezieht sich explizit auf KEIN bestimmtes Mitglied! Leider ein Satz, der schon unvermeidbar geworden ist :rolleyes:

  • Nein, Hector, devilfish bin ich nicht.
    Menschenskind, Hector. Du zündest ein Feuer an und guckst, welche Maus sich als erstes vor den Flammen rettet.
    Was ist das für ein Vorgehen?

  • Nein, Hector, devilfish bin ich nicht. Menschenskinder, Hector. Du zündest ein Feuer an und guckst, welche Maus sich als erstes vor den Flammen rettet.
    Was ist das für ein Vorgehen?


    Lassen wir den Nebenschauplatz! Dein Statement ähnelte einer Stimme aus dem UF, weiters namentlich auch dort als Alex bekannt!!


    Damit ist hierzu alles gesagt!


    Es ging nur darum, dass unser lieber Flopi drüben Behauptungen aufstellt, die ich gerne belegt hätte!! Wenn Euch das latte ist, soll es mir auch Recht sein! Ich werde nicht weiter auf Nebensächliches eingehen wenn die Hauptintention dem Einfachsten ersichtlich sein sollte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ich stelle mal eine naive Frage:


    Ist/wäre es einem Moderator verboten für "seine" Marke auch zu arbeiten? Denn da würde er ja auch finanziell abgegolten. Darf man sich als Mod von "seiner" Marke im Zuge eines Vertrages bezahlen/sponsern lassen?


    Ist so etwas verboten oder nur verpönt oder nur moralisch verwerflich (was das auch immer bedeutet) oder ist es erlaubt, weil eben nicht verboten?


    Ich versuche es nochmals: Was spricht dagegen, als Mod für seine Marke auch zu arbeiten? Wenn nämlich nicht dagegen spricht, ist die ganze Aufregung sinnlos. Egal, ob es so ist oder nicht.


    Wenn das keiner beantworten kann oder will. Trotzdem danke. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Fred wird sicher auch wie der Abschieds Fred vom Thorsten dicht gemacht. Kommt ja nicht wirklich etwas neues.


    Thorsten ist weg. Schade. Lässt sich nicht ändern. Wünsche ihm alles Gute. Damit sollte eigentlich das Thema auch mal ruhen ;)

  • [...] Selbstverständlich darf ein Mensch, Moderator, Seitenbetreiber oder was auch immer andere Ziele verfolgen, wenn dem überhaupt so ist.
    Das weiß ja niemand offiziell oder habe ich etwas nicht mitbekommen?


    René, ich hatte den Versuch schon unternommen. Ist untergegangen, denke ich :gut:

  • Ich versuche es nochmals: Was spricht dagegen, als Mod für seine Marke auch zu arbeiten? Wenn nämlich nicht dagegen spricht, ist die ganze Aufregung sinnlos. Egal, ob es so ist oder nicht.


    Wenn das keiner beantworten kann oder will. Trotzdem danke. :G


    René, nichts würde dagegen sprechen! Rein gar nichts. Dem ist jedoch nicht so!


    Einzig die WL hat einen Vertrag mit Hublot. Der Walser hingegen WEDER mit der WL NOCH mit Hublot