Panerai Service

  • Hallo zusammen,


    gestern bekam ich meine PAM 299 vom Re.-Service zurück.


    Die Schließe war defekt, also einer der Verschlussstifte an der Innenseite war mit beiden
    Stiftköpfen (siehe roter Pfiel in den Bildern) eingedrückt, diese kamen nicht mehr raus, somit ging die Schließe an einer Seite
    nicht mehr zu.


    Über Bucherer wurde die Uhr zu Panerai geschickt, die Schließe soll ersetzt werden.


    Gesagt, getan. Nach knapp drei Wochen und 346,00 € kam sie nun zurück.


    Als ich mir die Schließe ansah, fragte ich mich, ob das eine NEUE Schließe sein soll ??????? :eek: :eek: :eek: :eek:
    Siehe Bilder.


    Ich habe es bereits über den Service reklamiert und warte auf Antwort.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ????


    Grüße


    Lars

  • Sieht für mich nicht nach einer neuen Schließe aus und wenn dem so ist, dann ist das gelinde gesagt eine Sauerei. Aber der Service von Panerai wurde hier schon oft berechtigt kritisiert.


    Von Fanboys mit rosa Brille - und die gibt es hier vereinzelt ;) - darfst du dir hier aber nicht allzu viel Verständnis erhoffen.



    Edit: Danke für's Teilen Lars. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @ Hector, das ist eine gute Frage, jedenfalls kein Mitleid ;)


    @ Vamos, ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.


    Ist jemand der Forumspezialisten (= Uhrenmacher) hier in der mittelfränkischen Region
    um Nürnberg ansässig ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars,
    ich hatte bis Dato 2x mit Panerai München Kontakt. Beide Male war alles gut.


    Die letzte Revi hat mein Uhrmacher vor Ort durchgeführt und auch die eine Seite der defekten Schließe eigenständig repariert.


    Ich vermute, sieht für mich so aus, dass das bei Dir an der Uhr keine neue Schließe ist.

  • Was regst Du dich auf?


    Ich versuche seit bald zwei Monaten zwei Original Paneraischliessen zu verkaufen, kein Schwein will sie.
    Bin bald bei 150 Euro pro Schliesse was ja schon Dumping ist.......
    Die sehen aus wie neu.


    :wink:

  • Wäre für Lars nun eine gute Gelegenheit eine Rückabwicklung vorzunehmen und eine Schließe bei dir zu erwerben, die keine Macken hat. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habs hier mal versucht im Salescorner zu deponieren, hat igendwie nicht funktioniert und ein Mod hat sich auch nicht gemeldet dass ich irgend etwas falsch gemacht habe/hätte.


    Ich mach nicht "bittibätti" damit ich dann noch fürs einstellen bezahlen darf.


    Einfach PN an mich. ;)

  • So Guten Morgen,


    kurzes Update.


    Habe mit Bucherer und Panerai in München telefoniert.


    Bucherer Service war super, ich soll die Uhr bitte heute noch
    wieder bringen, dann geht sie in Reklamation.


    Die Uhr war bei Panerai und laut Panerai wurde die komplette
    Faltschließe ersetzt, wie angegeben ! Wie gesagt, es war lediglich einer der
    Druckstifte innen defekt.


    Ich sollte jetzt Panerai im Vorfeld die Bilder
    mit Kratzern und Dellen schicken, habe ich auch gemacht.


    Warte auf Antwort.

  • So,


    Uhr ist seit heute wieder auf dem Weg zu Panerai.


    Habe einen Rückruf + E-Mail nach Eingang der obigen Bilder von Panerai München erhalten.


    Der gute Mann hat sich 1000-fach entschuldigt, sie wissen nicht wie das trotz Qualitätskontrolle
    passieren konnte. Sie werden das prüfen


    Jetzt warte ich mal ab bis sie wieder da ist.

    • Offizieller Beitrag

    :lupe:


    Er fragte sich ob das eine Neue sein soll.


    Es sagte niemand es sei eine Neue.


    Die Faltschließe Deiner Panerai ist defekt.
    Reparatur wäre nicht möglich. Die Uhr geht zu Panerai mit dem Auftrag die Schließe auszuwechseln.
    Was erwartest Du bei über € 300,00 ? Eine gebrauchte Schließe, und bist mit der gezeigten einverstanden ?


    Ich bin, weiß Gott, keine PTM, aber das geht von Seitens Panerai gar nicht.

  • Bernd, absolut korrekt.


    Es ging ums Neue, dass die nicht neu war sieht ein Blinder.


    Ich bin darauf rumgeritten dass niemand etwas von einer neuen Schliesse geschrieben hat, aber lassen wir das.

  • Liebe Leute,


    ich habe meine PAM 299 wieder zurück bekommen. Die Schließe war diesmal in Ordnung.
    Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder posten.


    Nach meinen Einwänden hat Panerai zwar reagiert und ich wurde zurück gerufen und angemailt.


    Ich muss aber mal was dazu sagen, der gute Mann von Panerai versprach eine Entschädigung
    für meinen Aufwand, zwei Mal !


    Die Uhr kam dann kommentarlos und trotz des schriftlichen Versprechens, sich vorher nochmals zu melden,
    zu Bucherer zurück.


    Ich halte von einem Kundenservice recht wenig, der erst nach Einwand auf Wegducken geht und dann
    auf Versprechungen keine Taten folgen !


    Ebenso wurde mir ja versichert, meine Schließe hätte nach Austausch mehrere Qualitätskontrollen
    durchlaufen. Irgendwie ja wohl nicht.


    Das war definitiv meine letzte Panerai und ebenso das erste und letzte Mal, dass dieser Service meine
    Uhr gesehen hat.