Rolex Explorer 1655 orange Hand bitte um Hilfe

  • Ich gratuliere Dir zur 1655 Niko :gut:


    Habe mir eben mal alles durchgelesen...........ohne Wertung von mir wünsche ich Dir das alles korrekt ist und Du alles richtig gemacht hast :wink:
    Ich bin mir nicht sicher wie ich reagiert hätte, auch für mich wären Dinge wie Herkunft , Vorbesitzer und Dauer des Vorbesitzes unter Umständen ein grosses Entscheidungskriterium gewesen.

  • Stefan,Kurt - auch euch vielen Dank :gut:
    Auch wenn ich die Herkunft der Uhr kenne, wenn der Elmar und natürlich auch die anderen nicht wären,hätte ich wahrscheinlich noch gewartet...Ich finde die Uhr nur noch geil :gut: Und ja,dass hier an dem kronendchutz bisschen nachgearbeitet wurde,weiß ich mittlerweile,mich stört das aber nicht,ist ja ne alte Zwiebel... :G Viele Grüsse,Niko

  • Selbst wenn der Kronenschutz jetzt nicht sooo doll ist, Abstriche muss man bei fast jeder Vintage Uhr machen. Oder es wird sehr teuer. :G
    Glückwunsch zu der Rolex, die ich auch irgendwann mal haben werde. :gut: Von der träume ich schon immer.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und solche Panikmache wie von Volante ist einfach nur Panne. Erst wartest du geziehlt ab bis jemanden ne 10Tsd-€-Uhr kauft, und danach kommt man mit Andeutungen um die Ecke, lässt die Begründungen aber hinterm Berg. Wirkt wie jemand, der gerne das purpurne Nervenkostüm Anderer beim Spaghettiessen trägt


    doof, dööfer, DAV --- Das Beweis-Foto kam sofort, Du wirrer Vogel!

  • Auch wenn ich die OH als am wenigsten attraktiv von allen Explorern finde - ja ich hab keinen massentauglichen Geschmack :lol: - interessieren mich ja die Fake Details doch immer.
    Die Uhr vor Abschluss der Diskussion der Alteingeweihten zu kaufen zeugt von Schneid :blume: aber wie schon oft zitiert: Buy the seller.


    An der Uhr hätte mich zunächst bei den Bildern nur der Kronenschutz gestört, aber mangels Interesse hätte ich die Feinheiten des Blattes eh nicht gesehen.


    Zur nebenbei gestellten Frage "was ist eigentlich ein Fake" ist das nicht ganz einfach - für Einen ist ein Fake sobald ein nicht originales Teil verbaut ist, angefangen bei der Lünettenperle :lol: , für den Anderen ist es eine Uhr an der der Austausch nicht mehr originaler Teile durch Originalteile nicht mehr wirtschaftlich wäre.
    Meine erste Rolex war so ein Fall, Rolex Köln meinte "sehr gut gemachtes Fake mit Originalwerk". Rest war leider "Orischinol Osien"...


    Viel Spass und hoffentlich keine Überraschungen!


    Bye
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Bisher war das ein toller Thread


    Was ist so toll daran, wenn dutzende Unwissende dem armen Niko zu seinem Fake gratulieren?


    Aber Michi hat's ja auf den Punkt gebracht: "Aber jeder soll machen, was er für gut hält- Irrtum meinerseits ausdrücklich eingeschlossen! Allerdings würde ich immer noch gegen die Uhr wetten."


    Und dieses unzurechnungsfähige DAV-Wesen hat sich ja wohl selbst disqualifiziert und damit den Thread beschmutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist so toll daran, wenn dutzende Unwissende dem armen Niko zu seinem Fake gratulieren?


    Aber Michi hat's ja auf den Punkt gebracht: "Aber jeder soll machen, was er für gut hält- Irrtum meinerseits ausdrücklich eingeschlossen! Allerdings würde ich immer noch gegen die Uhr wetten."


    Und dieses unzurechnungsfähige DAV-Wesen hat sich ja wohl selbst disqualifiziert und damit den Thread beschmutzt.


    Sportsfreund, nimm ganz schnell den Fuß vom Gas. Hier von unzurechnungsfähig zu sprechen, Member als doof zu bezeichnen und mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube geflogen zu sein sind Attribute die hier keiner braucht. :rolleyes:


    Du hast Dich aus dem Fenster gelehnt, dann liefere...Zahlen Daten Fakten. Michi wird dazu sicher etwas sagen was ihn zu seiner Meinung veranlasst.


    Man hat auf 6 Seiten sehr kontrovers über die Uhr diskutiert, Niko hat sie eh schon gekauft....die Diskussion kann weiter gehen, aber nicht auf Deinem Niveau sondern auf dem der letzten 6 Seiten.

  • [quote='kronenrocker',index.php?page=Thread&postID=3053488#post3053488]Bisher war das ein toller Thread


    Was ist so toll daran, wenn dutzende Unwissende dem armen Niko zu seinem Fake gratulieren?


    Wieso armen Niko? Der Niko freut sich über seinen Fake und der Erstbesitzer dieser Uhr auch...Weniger freuen wird sich Juwelier,der ihm diese Zwiebel Ende der Siebziger Jahre unterjubelt hat...ach,ist mir grad eingefallen: wäre doch schon längst verjährt ,Pech gehabt ... :bash::bgdev::bgdev:

  • Zitat

    Was ist so toll daran, wenn dutzende Unwissende dem armen Niko zu seinem Fake gratulieren?


    Aber Michi hat's ja auf den Punkt gebracht: "Aber jeder soll machen, was er für gut hält- Irrtum meinerseits ausdrücklich eingeschlossen! Allerdings würde ich immer noch gegen die Uhr wetten."


    Und dieses unzurechnungsfähige DAV-Wesen hat sich ja wohl selbst disqualifiziert und damit den Thread beschmutzt.


    "Volante"? hat michi nen zweiten pöbelaccount? :G:G:G