Rolex Explorer 1655 orange Hand bitte um Hilfe

  • Kommt Leute, das habt ihr doch gar nicht nötig verletzend zu werden.
    Einem unwissenden Lounger zu helfen/unterstützen sollte doch das mindeste hier sein. Und wenn jemand Anzeichen eines Fakes sieht, einfach detailliert aufzeigen um ihn evtl vor Schaden zu schützen und nicht um ihn im Nachhinein auszulachen!
    Es ist ja auch keiner gezwungen zu unterstützen und schon gar nicht einen Anspruch auf den TS bzgl irgendetwas zu erheben.


    Nun bitte Bilder der saucoolen Uhr zeigen :jump:

  • Kommt Leute, das habt ihr doch gar nicht nötig verletzend zu werden.
    Einem unwissenden Lounger zu helfen/unterstützen sollte doch das mindeste hier sein. Und wenn jemand Anzeichen eines Fakes sieht, einfach detailliert aufzeigen um ihn evtl vor Schaden zu schützen und nicht um ihn im Nachhinein auszulachen!
    Es ist ja auch keiner gezwungen zu unterstützen und schon gar nicht einen Anspruch auf den TS bzgl irgendetwas zu erheben.


    +1 :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • "Ralle"? Ist das hier nicht der letzte Ort, wo Du Dich überhaupt noch äußern darfst?


    hey anonymous, genau wegen solcher intransparenten grossfressen wie dir schreib ich nichts mehr, nicht weil ich nicht darf du clown, sondern weil so kunden wie du und manche mods oder forenclanchefs mit meiner authentizität & gradlinigkeit in bewertungen & wissen eben nicht umgehen können...

  • Ich beneide alle Besitzer einer stimmigen 1655 :gut:
    Unnötig finde ich ein paar wenige Kommentare ohne Fundament. Manch Einer nimmt dem Mund recht voll
    ohne fundierte Argumente...das find ich, gerade in solch einem Thema, wo Fachwissen & Erfahrung gefragt ist,
    einfach daneben, da es hier auch um Details geht.


    Ich hoffe, dass alles passt, denn eine 1655 schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum.... :(


    Nochmal :gut: und Danke auch an Alle Vintage-Spezies, die uns immer wieder an Ihrem Wissen
    R eilhaben lassen und unterstuetzen. Natuerlich hätte auch ich gerne Info's bis ins letzte Detail, aber
    mir ist auch bewusst, dass dies nicht immer geht ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralle und Volante: Klärt das bitte per PN oder mietet Euch n Dojo :gut:


    Weitere persönliche Entgleisungen wird es hier nicht geben. Und nein, ich habe kein Problem mit direkter Art, ich habe nur ein Problem mit persönlichen Differenzen die öffentlich ausgetragen werden und gar keinen interessieren. ;)

  • @ Ralle und Volante: Klärt das bitte per PN oder mietet Euch n Dojo :gut:


    Weitere persönliche Entgleisungen wird es hier nicht geben. Und nein, ich habe kein Problem mit direkter Art, ich habe nur ein Problem mit persönlichen Differenzen die öffentlich ausgetragen werden und gar keinen interessieren. ;)


    bernd hast natürlich recht, aber da klär ich nichts per pn, ist ja alles gesagt... ignorierliste - fertig & nen dojo will er nicht, glaub mir... :G

  • @ Ralle und Volante: Klärt das bitte per PN oder mietet Euch n Dojo :gut:


    Weitere persönliche Entgleisungen wird es hier nicht geben. Und nein, ich habe kein Problem mit direkter Art, ich habe nur ein Problem mit persönlichen Differenzen die öffentlich ausgetragen werden und gar keinen interessieren. ;)


    Vielen Dank, lieber Bernd. Aber da wo anabole Steroide seit Jahrzehnten Wirkung zeigen, ist eine sachliche Argumentation eher vergebens. R-L-X und Co. haben in dieser Sache ja schon vorbildlich gezeigt, was zu tun ist.


    Ansonsten ist doch nun wirklich alles gesagt worden.


    Für den einen ist die Uhr eben 10K+ wert, für andere eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist ja jetzt alles im Lack ;)


    Was mir jedoch fehlt ist eine Erklärung Deinerseits, warum Du die Uhr für nen Fake hälst, oder habe ich etwas übersehen?


    Elmar hat die Uhr abgesegnet, Michi und Du sind kritisch :lupe: warum nicht an genau dieser Stelle weiter machen? :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen. :wink:


    Ich lese hier mit und was mir irgendwie nicht gefällt ist das Wort "Fake".


    Unter einer Fake-Uhr verstehe ich, es ist eine Uhr vom Strandkonzi, oder eine nachgemachte Uhr, möglichst 1:1, aus Fern-Ost.
    Das trifft hier aber nicht zu. Weder das Eine noch das Andere.


    Die Uhr ist aus ´77.
    Was meint ihr, wie oft war die Uhr beim Konzi, in Köln bei Rolex oder in der Schweiz ? Was hat diese Uhr alles durch gemacht ?


    Das diese Uhr nicht mehr zu 100% dem entspricht wie sie mal verkauft wurde, das dürfte Jedem klar sein, denn Damals wie Heute, zumindest ist das bei mir so, werden Uhren getragen.
    Dadurch entstehen Gebrauchsspuren, die wiederum, bei einer Revi wegpoliert werden.


    Ebenso ergeht/ergang es den Gläsern. Zu dolle zerkratzt, dann kommt eben ein Neues drauf.


    Hinzu kommt, das Rolex auch Zifferblätter getauscht hat. Tauschen musste, weil es so vorgeschrieben war.


    Die Uhr von Nico ist kein Fake !
    An ihr wurden Veränderungen vorgenommen, das kann gut sein. Aber es ist und bleibt eine Rolex.


    Kleines Beispiel gefällig ?
    Original Zustand


    Wegen der nicht so guten Ablesbarkeit wurde sie verändert, und bekam schwarze (original Rolex) Zeiger.


    Auch diese Uhr ist kein FAKE. Sie wurde nur verändert. Ist aber nach wie vor eine Rolex.

  • Was mir jedoch fehlt ist eine Erklärung Deinerseits, warum Du die Uhr für nen Fake hälst, oder habe ich etwas übersehen?


    In der Tat wurden die augenscheinlichsten Argumente bereits erwähnt. Aber hier gern nochmals zusammengefasst. Mir gefallen nicht:


    ZB: die Gleichmäßigkeit der Textur und der Farbe


    Lünette: dicke des Fonts, allgemeines Erscheinungsbild


    case: der von mir im Foto festgehaltene Bereich oberhalb des Tubus. Abstände, die Lichtkante. Viele Fakes weisen diesen halbkreisförmigen Bereich zwischen case und Krone auf.



    Wie ja auch schon erwähnt, ist das hier ein ziemlich gutes Fake, nicht so wie das Anfang der Woche von Phillips zurückgezogene Lot #103...


    Bessere Fotos können helfen, auch von den Gravuren, caseback, case inside, also Gewinde



    Wer die Uhr in der Hand hält, sollte schneller zu einem Ergebnis kommen.

  • So wird nen Schuh draus....und wenn von der Uhr auch bessere Bilder zur Beurteilung vorleigen, räusper ich mich auch wieder dazu. Da würde ich halt auch gerne die Gravuren und sonstiges sehen....wenn die Bilder kommen- schön, wenn nicht, auch nicht schlimm für mich.

  • Allerdings verstehe ich auch, dass der neue Besitzer kein gesteigertes Interesse daran haben dürfte


    Warum?
    Ansonsten gehören hier nur Fakten hin. Alte Rechnungen können woanders beglichen werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich fänd's auch schön, wenn es hier auf fachlicher Ebene weiterginge.
    Allerdings verstehe ich auch, dass der neue Besitzer kein gesteigertes Interesse daran haben dürfte :lupe:


    Ganz im Gegenteil ,der neue Besitzer hat sehr wohl Interesse ,wenn es keine Behauptungen ,sondern Fakten vorgelegt werden...und ja,auch wenn es weh tun sollte..
    Ich habe für meinen Teil alles mögliche getan,es wurden auch Leute befragt(nicht nur hier),die richtig Ahnung davon haben und die ich sehr hoch einschätze...Desweiteren ist mir die Provenienz der Uhr bestens bekannt und es gibt nicht die geringsten Zweifel ,dass dem nicht so sein sollte,wie schon mehrmals erwähnt...
    Wenn ich daheim bin ,werde ich selbstverständlich noch ein Bild posten,kein Problem .Gruss,Niko