Emergency Mission Umbau möglich?

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Emergency Mission A73321 mit schwarzem Zifferblatt, welche eine Grundüberholung nötig hätte. Nun dachte ich dass ein Face-Lifting noch eine feine Sache wäre. Frage, ist es möglich das Zifferblatt gegen eines aus dem Update-Modell A73322 ersetzen zu lassen? Nach meinem Wissen ist das Zifferblatt der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen, richtig?
    Besten Dank für Rückmeldungen!

  • Ich denke auch eher nicht, dass das passieren wird.


    Konzessionäre bekommen bspw nur die Teile 1:1 die eingeschickt wurden. Allerdings gab es hier einen Chronomat 44 der ebenfalls ein anderes ZB hatte - ab Werk.


    Fragen kostet nix.

  • Danke für die Antworten! An die Ref. Nr. habe ich auch schon gedacht. Wenn der Umbau sauber in den Dokumenten vermerkt ist, kann ich mir vorstellen dass dies möglich wäre. Ich frage mal in Grenchen nach und berichte dann wieder.
    Danke und Gruss

  • Hallo Zusammen!
    Habe endlich Nachricht via Konzi von Breitling gekriegt! Der Umbau ist ohne weiteres möglich und das Zifferblatt haben sie "noch" an Lager. Kosten wären Arbeit + Zifferblatt + MwSt. Preis habe ich konkret keinen. Da ich aber sowieso einen Vollservice brauche, reduzieren sich die zusätzlichen Kosten wohl nur auf das Zifferblatt...
    Ich denke da haue ich mal rein, Zifferblätter mit Leuchtmasse habe ich mit einer B1 und normaler Superquarz-Emergency ja schon genug.

  • Hallo Zusammen!
    Die Uhr ist zurück! Wie mir aber inzwischen Breitling mitgeteilt hatte, war es nicht möglich ein anderes Zifferblatt zu installieren. Ich weiss letztendlich nicht ob es an der Möglichkeit, oder dem Willen lag. Nun gut, ich habe aber eine extrem schön hergerichtete Uhr zurück gekriegt. Ich muss sagen, bei all den anderen Erfahrungen die ich mit Breitling schon machte, hier haben Sie sich so richtig Mühe gegeben! :gut:



  • Die ist ja quasi neuwertig! :gut:
    war sie arg gerockt?! Ich überlge die ganze Zeit ob ich meine alte Colt Chrono mal zum aufbereiten
    nach Karlsruhe einsende... Aber die frage die ich mir stelle ist, lohnt es sich (preis/Leistung)
    sprich was bekommen die alles ,,raus,,

  • Sieht super aus, habe ich aber nicht anders erwartet.


    Ich konnte mir die Werkstatt in Karlsruhe ja persönlich ansehen, ihr habt keine Vorstellung was für abgeranzte Uhren da rumliegen - und die bekommen fast alle wieder in Neuzustand.

  • Hallo Zusammen!
    Ja wie schon gesagt, Breitling in Grenchen hat da wirklich Vollgas gegeben! Die Uhr an sich war eigentlich in einem guten Zustand, nur die Lunette hatte etwas gelottert und das Zifferblatt war etwas verfärbt. Die Uhr war komplett mit transparentem Klebeband zugetaped. Dass war davor bei meiner B1 nicht so, welche ich ja dann wieder retour senden musste weil die Lunette nicht bearbeitet wurde. (hatte ich ja an anderer Stelle schon berichtet)
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service, welcher ja nicht billig ist. Aber bei mir stehen bei den Revisionen nicht die Kosten im Vordergrund, sondern die Freude beim Tragen nach dem Facelifting. Man gönnt sich ja sonst nichts :)