:( voller Freude habe ich gerade nach 3 Wochen meine LHC aus der Garantiereparatur bekommen...

  • ...doch leider - wie man das von mir mittlerweile bereits kennt - währte diese nicht sehr lange! :bash:


    Zunächst war ich sehr überrascht mit welch Brimborium man die Uhren zurück bekommt:








    ...doch leider findet sich zwischen dem 9 und 10 Index ein silberner Partikel (der in der Sonne auch schön reflektiert)



    und zwischen den Minutenmarkern 26 und 27 ein Staubflusen.



    Nach dem ganzen tam tam um meine Aerospace dachte ich eigentlich es müsste mal besser werden. Problem war die Gangreserve und das Ziehen der Krone (schwergängig) etc und der Stundenzeiger hatte nen Grat.


    Wurde zwar alles erledigt, aber mal im ernst, was helfen mir tolle Kartons, Gangscheinkarten mit Qualitätssiegel usw wenn nachher doch wieder was ist?!


    Bin mal gespannt wie das ausgeht. :rolleyes:

  • So ein "Lauf" macht einen sprachlos. :bash:


    Ich drück dir die Daumen dass es diesmal auch gut ausgeht Steffen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Steffen, nicht schon wieder! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die beiden Mängel sind aber um einiges ärgerlicher als bei der Aerospace, wenn so etwas in einer Endkontrolle nicht mehr auffällt, sollte man den ganzen QS Quatsch einfach lassen :maul:


    Ein Staub/Fusselfreies ZB schaffen selbst Hersteller, im unter 100Euro Bereich...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Bernd, bezahlen musste ich das schon beim ersten mal nicht, Longines schickt einen Kurier. :gut: Der ganze Ablauf war schon super, ich wurde über jeden Schritt informiert.


    Trotz allem, echt nervig.


    Vor allem weil das Drama mit der Aerospace noch so frisch ist.

  • So, Wecker wird morgen früh per Intex abgeholt. Reparatur geht diesmal schneller sagte man mir.


    Bernd, ich trag eigentlich sowieso nicht mehr wirklich was anderes. Also zumindest nicht, wenn ich nicht muss! :lol:

  • Danke Lasky,


    aber da sieht man mal sehr deutlich, egal ob Richemont mit Panerai, SGD mit Longines, Sinn mit Sinn und Breitling mit Breitling... die haben alle durchweg Probleme mit ihrer QS bzw Ausgangskontrolle.


    Das entschuldigt zwar nichts, im Gegenteil. Es zeigt nur, wie wenig Wert auf das Material gelegt wird. Da wird wissend hingenommen, dass 80% die Fehler nicht bemerken oder eben nicht mehr reklamieren. Die, die's dann merken haben die Rennerei.


    Ich kann immer nur wiederholen, was Breitling dazu sagt: "Alles, das man aus 30cm Entfernung NICHT erkennen kann, ist kein Mangel." Kann ich nur herzlich drüber lachen! :lol: