203 for sale

  • gut, dann möchte ich mich jetzt hier offiziell über die Unterstellung von diesem Perestroika beschweren ...oder nennen wir ihn Thomas oder wie auch immer


    mir hier einen Multiaccount in die Schuhe zu schieben scheint beliebt zu sein und kommt wohl im Jahr immer mal wieder vor




    Freunde, der Sonne.....so etwas habe ich nicht nötig


    wenn ich etwas sage, stehe ich selbst dazu :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

  • Allerbeste Unterhaltung :gut:
    -der Verlauf
    -die Zuschauer
    - die 'Experten'



    für mich bleibt nach all den Informationen immer mehr Grauzone als Erhellendes
    die Fakten und die Tatsache dass der Vintage Markt ein seeeehr lukratives Betätigungsfeld geworden ist, hinterlässt Ernüchterung und lässt dieses 'Gebiet/Thematik' für mich persönlich als rein rhetorisch/theoretische Unterhaltung.


    und Jose,
    Dein Engagement in Ehren aber das anonyme Treiben hinterlässt bei den meisten ein G'schmäckle.
    Warum konfrontierst Di die Protagonisten nicht mit offenen Visier auf den bekannten Treffpunkten.
    DAS wäre mal ein Ding, eine Podiumsdiskussion auf dem P-day mit Dir ,Hammer, RE & VW. Monsignore Ferretti u.a. im Live stream ;):gut:


  • für Dich immer wieder gerne, hab auch extra nicht gespült ;):gut:

  • hier wird es zumindest gewürdigt :gut:



    Kann mal einer ne Zusammenfassung machen, was hier los ist? Die Absonderungen von Hammer kann ich nicht lesen, da zuviel Dude, M8, schießmichtot, da krieg ich neben Augen auch noch Nervenkrebs und auch JF läßt in seinem Beitrag Beweise vermissen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen und nur überflogen. So wie ich das verstanden habe, hat User Pereztroika, bei seinen "Recherchen" die Aussage des Users Tourby aus 2008 miteinbezogen. Dies hat zu einem Post auf Paneristi und hier geführt und auf Paneristi einen Shitstorm ausgelöst. Der User Toruby hat sich dann bei mir gemeldet und gebeten diese Aussage aus 2008 zu löschen, da diese nicht der Wahrheit entspricht.

  • Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen und nur überflogen. So wie ich das verstanden habe, hat User Pereztroika, bei seinen "Recherchen" die Aussage des Users Tourby aus 2008 miteinbezogen. Dies hat zu einem Post auf Paneristi und hier geführt und auf Paneristi einen Shitstorm ausgelöst. Der User Toruby hat sich dann bei mir gemeldet und gebeten diese Aussage aus 2008 zu löschen, da diese nicht der Wahrheit entspricht.


    wie sicher bist du, dass es wirklich tourby war der dich kontaktiert hat. tourby ist ein langjaehriger user hier und er hat sich bisher noch nicht persoenlich dazu geaeussert…


    gruss,


    jose

  • Dito, Michi, unlesbar... :lol:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden ein oder mehrere Vintages als Bastelwastel identifiziert/überführt. Die Geschichte mit dem ausgebauten Dial und getauschten Hands sieht ja in der Tat komisch aus. Gegenbeweise habe ich keine gelesen. Ansonsten wird jetzt auf der Mitgliedschaft im Hommageforum herum geritten, wobei das mit der Sache nicht unbedingt zu tun haben muss. :grb: Stattdessen meint man, Vintage sei eh Grauzone und es gibt kein schwarz und weiß.


    Das es bei Panerai nicht unbedingt nach Schema-F zugeht, weiß aber auch ich. Vintage kann ich zwar nicht beurteilen, aber im Zuge des Kriegs usw. - aber auch bei Pre-V und in den Anfängen der Vendome-Ära gibt es Dial-Gehäuse-Kombinationen, die es nicht geben dürfte und doch wurden sie so ausgeliefert... Das ändert nichts aber an der Foto-Dokumentation mit dem ausbauten Dial und getauschten Hands.


    Insgesamt bleibt für mich alles sehr nebelig. Uhren sowie auch Motivation der Beteiligten. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen wertneutral zusammengefasst. :gut:


  • was heisst hier anonym? google jose pereztroika und du findest mich auf google plus, facebook, linkedin, xing und vielen anderen online plattformen…


    eine solche podiumsdiskussion waere allerdings sehr interssant. es wuerde aber unweigerlich zu persoenlichen angriffen fuehren nachdem den grauen eminenzen die argumente ausgegangen sind… :jump:



    gruss,


    jose

    • Offizieller Beitrag

    wie sicher bist du, dass es wirklich tourby war der dich kontaktiert hat. tourby ist ein langjaehriger user hier und er hat sich bisher noch nicht persoenlich dazu geaeussert…


    gruss,


    jose


    Er hat mir eine PN von seinem Account geschrieben. Von dem Account, der auch hier den Post 2008 verfasst hat. Und hier wird niemand gezwungen sich über etwas zu äußern. Ausserdem hast Du auf Paneristi bereits geschrieben, dass er sich scheinbar schon in einem anderen Forum geäußert hat.

  • HAMMER fragt jeden Monat bei mir an ob ich eins rein bekommen habe.



    eine von hammers uhren mit angelus uhrwerk weist unregelmaessigkeiten auf. ich habe dies auf panersiti angesprochen und ploetzlich wird genau dieser satz aus seinem eintrag von 2008 hier auf watchlounge geloescht.


    jeder kann fuer sich selbst entscheiden, was er davon halten soll.


    bisher ist von tourby kein persoenlicher kommetar hierzu geposted worden, weder auf paneristi noch hier in der lounge….


    gruss,


    jose

  • mir zu unterstellen ich würde mit Tourby einen Multiaccount führen finde ich oberfrech


    Niveau ist halt keine Creme :rolleyes:


    sorry buddy aber mich bei paneristi so diskreditieren zu wollen ist nicht nur unterste schublade… ich bin sicher es verstoesst auch gegen das datenschutzrecht. und du sprichst ueber niveau?

    • Offizieller Beitrag

    Willst Du uns jetzt alle hier (höflich ausgedrückt) an der Nase herumführen?
    Hier Dein Auszug aus dem Paneristi Forum, nach Hammers Post betreffend der Aussage von Tourby anno 2008.


    Zitat


    he (tourby) even apologised on the homage forum saying:


    "this statement from me is wrong! I mixed up Hammer with another guy. Hammer never purchased a movement from me. Sorry for this mistake. The posting was some years ago and i mixed up something...."


    Also wozu hier eine Aussage einfordern, die Du längst hast. Du kannst glauben was Du willst aber jetzt mit aller Gewalt eine ("Verschwörungs")Theorie belegen zu wollen ohne irgendwelche Belege, die rein auf Vermutungen/Ungereimtheiten basiert und dabei eine Vielzahl an Leuten zu dis­kre­di­tie­ren geht gar nicht.

  • Willst Du uns jetzt alle hier (höflich ausgedrückt) an der Nase herumführen?
    Hier Dein Auszug aus dem Paneristi Forum, nach Hammers Post betreffend der Aussage von Tourby anno 2008.



    Also wozu hier eine Aussage einfordern, die Du längst hast. Du kannst glauben was Du willst aber jetzt mit aller Gewalt eine ("Verschwörungs")Theorie belegen zu wollen ohne irgendwelche Belege, die rein auf Vermutungen/Ungereimtheiten basiert und dabei eine Vielzahl an Leuten zu dis­kre­di­tie­ren geht gar nicht.


    tourby ist ein neuer user auf hf. jeder koennte sich als solcher anmelden. bitte entschuldige, dass ich absolut sicher gehen will...

  • was heisst hier anonym? google jose pereztroika und du findest mich auf google plus, facebook, linkedin, xing und vielen anderen online plattformen…




    Sorry ,Dein Facebook account ist so aufschlussreich wie ein Altpapiercontainer.
    Du bist als Person nicht verifizierbar.
    Du versteckst Dich hinter Pseudonymen und Karikaturen.
    -Hast Du jemals fakes/Hommagen gebaut bzw verkauft?
    -wie Dir auf p.com unterstellt wird?