Kommt es nur mir so vor oder .......

  • Na siehst du Kai, und wie du wahrscheinlich auch gelesen hast, hatte ich selbst mehrere PAMs.


    Es ging in diesem Faden darum, warum die Marke an Beachtung bzw. "Hype" verliert oder angeblich verlieren soll. Ich habe dazu meine persönlichen Erfahrungen und meine Gründe, warum ich das konform des Fadenthemas denke, dargelegt. Es wurde ausdrücklich danach gefragt.


    Ich schildere es so wie ich es an eigener Haut erfahren habe, dann hab ich keine Ahnung und Erfahrung und bin ein Rumheuler, und dann kommen noch so Spezialisten wie du und geben dem Thema mit ihren absolut kindischen Kommentaren den Rest.


    Braucht sich doch keiner wundern, dass der Großteil hier nix mehr beitragen will, denn wenn man einmal in einen etwas sensibleren Bereich kommt als "Glückwunsch, geile neue Uhr" wird man sofort zerrissen. Macht keinen Spaß, ist mir aber mittlerweile egal. Ich hab versucht meine Meinung rüberzubringen und bin wohl gescheitert.


    Einen schönen Abend :)

  • Entschuldige bitte, du bezeichnest andere Mitglieder als Fanboys, weil sie ne andere Meinung haben?
    Du bezeichnest meine und andere Beiträge als kindisch - und schließt mit dem Beschluss, jetzt nix mehr schreiben zu wollen?
    Dass du dich mit einem Nein bei deinem -berechtigten- Anliegen mit deinen Papieren sofort zufrieden gibst...
    Alles sehr erwachsen.


    Aber wirklich mal zurück zum Punkt, Simon:


    - würdest du mir bitte einmal erklären, wieso Painted Dials nun minderwertiger sind? Hast du weiter oben geschrieben...


    - warum abnehmende WDs Zeichen für weniger Wertigkeit sein sollen? Habe ne U1 von Sinn. Mit ihren 1000 Metern also wesentlich wertiger als 99% aller Rolex? Reichen 100 Meter nicht, wenn es echte 100 sind? Lieber 500 draufpinseln und sie läuft beim ersten Duschen voll? Soll ja auch schon vorgekommen sein...

  • Ich frage mich was das eigentlich soll, daß in diesem Forum so viel gestritten und gestänkert wird? (nicht nur in diesem Beitrag). Eigentlich haben wir alle das gleiche Hobby und Interesse. Leben da einige Ihre Komplexe aus oder haben sie zu Hause nichts zu sagen?
    In anderen Foren habe ich das noch nicht gesehen (denke da an Paneristi.com), ist das ein deutsches "Problem"?
    Daß es geht auch anders geht zeigte das schöne GTG in München. Auch die vielen interessanten und fachlich sehr qualifizierten Beiträge u.a. über alte Panerais, wo sehr viel Detailwissen drin steckt.


    Relaxt und seid tolerant


    VG
    Gerhard

  • In anderen Foren habe ich das noch nicht gesehen (denke da an Paneristi.com), ist das ein deutsches "Problem"?


    Nö...du hast ein super Beispiel genannt. Bei paneristi sind wirklich nur "Fanboys" unterwegs und Claqueure.
    Kritik wird da ruckzuck unterdrückt und wenig geduldet. Hingegen bleibt hier vieles eben stehen und auch für jeden sichtbar.
    Und nebenbei....ständige Jubelarien wären auch langweilig, die reichen schon bei jeder Neuvorstellung in dem ein oder anderen Bereich, wo Mods uneingeschränkt herrschen.

  • Mit p.com hast du dir ja auch das Paradebeispiel ausgesucht.
    Warum es dort keine zwei Meinungen gibt?
    Weil dort Andersdenkende gesperrt werden.
    Und so lange es konstruktiv bleibt und nicht allzu persönlich wird sind zwei Meinungen immer etwas Gutes in meinen Augen.

  • Reibung erzeugt Wärme. Manche nennen das dann auch Nestwärme
    Und wer will's nicht warm ?


    Immer nur Wristshots gucken und bejubeln ist doch auch langweilig, oder ?

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Mit p.com hast du dir ja auch das Paradebeispiel ausgesucht.
    Warum es dort keine zwei Meinungen gibt?
    Weil dort Andersdenkende gesperrt werden.
    Und so lange es konstruktiv bleibt und nicht allzu persönlich wird sind zwei Meinungen immer etwas Gutes in meinen Augen.

    Damit stimme ich voll überein, ich wollte auch niemand auf den Schlips treten sondern nur einen Denkanstoß geben.
    Mir fällt es nur öfter auf, daß es manchmal schon persönlich und nicht sachlich ist, ich denke da auch an die Beiträge in
    Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille
    vG
    Gerhard

  • Mir fällt es nur öfter auf, daß es manchmal schon persönlich und nicht sachlich ist, ich denke da auch an die Beiträge in
    Vintage Panerai - Ein Referenzen Ratatouille


    Na ja...wenn manch einer feststellt, dass er für Murks ne sechstellige Summe auf den Tisch gelegt hat, dann kann man schon einen hohen Blutdruck kriegen :G

  • Es ging in diesem Faden darum, warum die Marke an Beachtung bzw. "Hype" verliert oder angeblich verlieren soll. Ich habe dazu meine persönlichen Erfahrungen und meine Gründe, warum ich das konform des Fadenthemas denke, dargelegt. Es wurde ausdrücklich danach gefragt.


    Ich schildere es so wie ich es an eigener Haut erfahren habe, dann hab ich keine Ahnung und Erfahrung und bin ein Rumheuler, und dann kommen noch so Spezialisten wie du und geben dem Thema mit ihren absolut kindischen Kommentaren den Rest.


    Die einzig kindischen Beiträge in diesem Faden kommen eigentlich von dir... :bash:


    In deinen so vielfältigen und langjährigen Erfahrungen mit Panerai hast Du hoffentlich auch nicht immer die Hälfte vergessen, wie in dem anfänglichen Bericht mit der Werknummer! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Mit p.com hast du dir ja auch das Paradebeispiel ausgesucht.
    Warum es dort keine zwei Meinungen gibt?
    Weil dort Andersdenkende gesperrt werden.
    Und so lange es konstruktiv bleibt und nicht allzu persönlich wird sind zwei Meinungen immer etwas Gutes in meinen Augen.


    p.com lebt nach dem Diktat "either say something nice - or say nothing at all" kann man ja machen.


    und zum Thema: P ist halt mittlerweile etabliert. Ist ja auch nicht ungewöhnlich, denn wenn jedes Jahr mehr Uhren produziert werden - die müssen ja auch irgendwo landen... - aber ich frage mich immer wenn von "Mainstream" gesprochen wird....also ich kenne im beruflichen Umfeld wohl ein paar RLX-Träger, Omega wohl auch - und habe in den letzten 10 Jahren (genauer: vor 8) EINEN kennengelernt, der P trug. Finde, die Durchseuchung hält sich einigermaßen in Grenzen - und es ist ja jetzt auch nicht grade so, dass mehr gefälligere Größen (<44mm) kommen. Es gibt ja doch einige kleine Größen und das nicht erst seit 3-4 Jahren. Vielleicht mehr unlimitierte <44er


    Natürlich kann von meinen persönlichen Erfahrungen kein Rückschluss auf das große Ganze gezogen werden.


    Danke