Tiefsee GMT 100 - Keine Ahnung, der wie vielte Akt...

  • Nachdem ich mich aufgrund ihres eigenständigen Designs ... und weil sie eben auch ein großer, schwerer Diver ist ... dazu entschlossen habe, die Tiefsee 100 doch zu behalten, darf sie diese Woche wieder mit...
    Tja, und gestern Abend beim Stellen der Uhr hätte ich schon wieder ins Metallarmband beißen können: :bash:
    Beim Reindrücken der Krone prellt wieder der Minutenzeiger... das war beim letzten ZB-Tausch schon mal behoben worden...
    ... und wenn ich nach dem Stellen der Uhr die Krone verschrauben will, muss ich plötzlich zig Male ansetzen, bis die Krone das Gewinde findet und sauber verschraubt werden kann. :motz:


    Aber ich weiß schon, jetzt kommen gleich wieder die Kommentare mit "... ich soll`s sportlich nehmen!" usw.... Ja nee, is klar! :rolleyes:

  • Ab nach Augsburg mit dem Ding und sich innerlich schon mal verabschieden .
    Den Auftragszettel vielleicht mit doppelt so großen Schriftbild schreiben .



    Obwohl ich auch immer hinter der Marke Steinhart stehe, bei der Tiefsee war wohl von Anfang an der Wurm drin.
    Das miese Zifferblatt, Probleme beim verschrauben der Krone .............. .
    Entweder wurden hier Teile zusammen gefügt, die nicht zusammen passten oder die in der Schweiz haben beim zusammen bauen einfach ................... .
    An irgend etwas muss es ja liegen oder ?
    Immer dieses "da haste halt Pech gehabt mit der Uhr", daran liegt es mit Sicherheit bei der Tiefsee nicht .


    Ist meine persönliche Meinung.


    Aber hey Alex, vermiese Dir nicht das Hobby wegen einer Uhr, gibt schlimmeres oder ?


    Gruß Marco

  • Aber hey Alex, vermiese Dir nicht das Hobby wegen einer Uhr, gibt schlimmeres oder ?


    Nee Marco, das mit Sicherheit nicht! Ich habe mittlerweile als Ersatz für meine Steinis so einige schöne Modelle anderer Marken, bei denen ein "echtes" Zufriedenheitsgefühl und vor allem ohne jegliche Einschränkungen eingetreten ist. ;)
    Es gibt so 2-3 Steini-Modelle, die mir halt doch gut gefallen und die ich auch gern trage. Und eigentlich gehört die Tiefsee da auch dazu...
    Aber eigentlich ist "eigentlich" ein sch... Wort... :wink:

  • Ja, die Tiefsee; echt schade.


    Ich hatte mit der auch nur Probleme und nachdem sie nach einigen Wochen von
    Steinhart in unverändertem Zustand wiederkam hab ich sie mit den Mängeln unter Wert verkauft.


    Bisher die einzige Steinhart mit der ich so richtig eingegangen bin.


    Das ist sehr schade; ist sonst ne schöne Uhr !

  • Jo, ist ja auch eine "sonst" tolle Uhr und die schweren Diver gefallen mir ja eh...
    Aber: In diesem Fall bin ich der Meinung, dass da nicht mal die Schweizer etwas dafür können, sondern der Uhrmacher in Augsburg (mal wieder) nicht sauber gearbeitet hat. Das (und auch vorher schon mit dem schiefen Index) sind m.M.n. Dinge, die ein Uhrmacher einfach merken MUSS und in so einem Fall dürfte die Uhr NIE die Firma zum Kunden verlassen! Da fehlt es einfach an der Grundeinstellung bzw. in der Arbeitsweise, und jetzt nach dem dritten Mal kann mir auch keiner mehr mit "...wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler." kommen. DAS ist einfach nur Murx!

  • Absoluter Murx ist das !


    Deshalb zurück nach Augsburg mit dem Krüppel und Geld erstatten lassen.
    Alles andere kostet nur sinnlos Nerven.


    So kanns ja nicht laufen.


    Ich habe mit Steinhart in der Beziehung die gleichen Erfahrungen machen müssen. Bei meiner ersten Uhr aus Augsburg...
    Bei dieser Einzigen ist es dann auch geblieben. Beim dritten mal ging sie zurück und ich habe meine Geld wieder bekommen.
    Der einzige Weg.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Naja, das einzig Gute an der Geschichte ist, dass ich nichts bezahlen musste, aber selbst das rechtfertigt irgendwie auch nicht diesen Mist... meine ich. :rolleyes:


    Da besteht ein krasses Missverhältnis zwischen der Bereitschaft, eine damals (2010) zwar fehlerhaft ausgelieferte Uhr auch noch fünf Jahre später kostenlos nachzubessern ... und dem danach abgelieferten Ergebnis mit der nun folgenden dritten Nachbesserung. Solche Sachen kann ich einfach nicht nachvollziehen und bin nun auch nicht mehr bereit, da auch nur den geringsten Anflug einer Ausrede gelten zu lassen...

  • Na irgendwo muss man ja seine Erfahrungen den anderen mitteilen und da Du den anderen Faden dicht gemacht hast, blieb mir ja keine andere Möglichkeit...


    ... oder passen meine nach wie vor negativen Erfahrungen nicht in die heile Steinhart-Welt? Finde ich schon ziemlich merkwürdig, Deine Frage zu meinem Posting... :rolleyes: