Erste gefälschte Umweltplaketten in der Bucht

  • Zitat

    Original von luxury_david
    Hab eben gerade im Radio gehört, dass schon die ersten Fakes von den grünen Blanko-Feinstaubplaketten in der Bucht geistern. Unglaublich, mit was die Schweinehunde alles Kohle machen wollen :eek:.


    Kostet dann 10 € pro Stück! :D

  • Zitat

    Original von luxury_david
    Nur wenn er mal in ne Kontrolle kommt, wird"s für ihn dann teurer als die ganze alte Kiste noch wert ist. Urkundenfälschung sehen die grünen Männchen nämlich gar nicht gern :G.



    Gut so. :gut:

  • Hallo allerseits.


    Das schlimme mit der Kfz-Besteuerung ist ja, dass es völlig egal ist, wie sehr man die Umwelt belastet, also rein Kostenrechnerisch.


    Fahre ich z.B. mit meinem 20 Jahre alten Diesel-Benz 5.000km im Jahr, schädige ich die Umwelt sicher weniger als mein Nachbar mit seinem X5 V8, den er 45.000km pro Jahr durch die Lande bewegt.



    Und was ist die stattliche Lösung?


    Hubraum+Treibstoffart+Baujahr=Besteuerung


    Wo bleibt denn da der tatsächliche Schadstoffausstoß, den man verursacht, und zwar nach jährlicher Fahrleistung???


    Der wird ganz einfach nicht berücksichtigt, sondern pauschal unterstellt.


    Ergo, arme Säue wie ich, die sich keine neue Kiste leisten können, zahlen das drauf, was gut situierte, alle zwei Jahre neuwagenfahrende finanziell unabhängige Mitbürger sparen...


    Die könnnen nix dafür, aber dass sowas Unmut in der Bevölkerung hervorruft, ist doch wohl klar.


    Dazu kommt, dass man auf dem Land keine Chance hat, ohne eigenes Auto zur Arbeit oder sonstwohin zu kommen.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Mein Opel Händler war die Plakette betreffend sehr pingelig! Wollte die sogar selber ins Auto kleben. Denn da mußte noch ein "Sigelaufkleber" mit dranne gemacht werden, und das würden wohl manche vergessen.
    Mit 8 Euro war ich dann dabei!


  • :grb:


    Aber der Kraftstoff ist doch dramatisch besteuert. Und somit zahlen wir abhängig vom Verbrauch. Dein Nachbar mit dem X5 V8 hätte sich also eine Urkunde verdient


    :blume: