Unterschied zwischen Neu beim Konzi und neu/ungetragen im Netz

  • Man sieht zwar das Werk,ist aber eben nicht die klassische "Moonwatch"

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Eine Frage aus Neugier:


    Kann ich bei der Saphierglas Version, ein Plexi - Glas nachträglich einsetzen lassen? (Die Sinnhaftigkeit bitte außen vor lassen :G)
    Finde auch, wenn Moonwatch, dann mit Sichtboden.
    Und ja, eine "echte" Moonwatch braucht Plexi :)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich hab mal im Web gelesen das man zwar in eine speedmaster mit saphirglas ein hesalit einbauen kann, andersrum aber nicht.


    Und eine klassische speedmaster hat hesalit und kein Sichtboden

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Alle Uhren müssen Fälschungen sein,den bei meiner steht auch "First and only watch worn on the Moon" drauf :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • günstiger und einfacher wird es sein, die Plexiversion zu kaufen und nachträglich einen Bodendeckel mit Sichtglas zu montieren... aber u. U. hat das Werk der Saphirglasvariante ein optisch wertigeres Finish.

    Nicht u.U. sie hat es: "Genfer Streifen", sowie dieser Hebel, weiß nicht wie er sich nennt ist aus Metall, bei der Uhr mit Stahlboden aus Kunststoff. (Es wird auch gemunkelt die Deluxe wäre besser einreguliert, bestätigen kann ich es nicht unbedingt)
    Das beste ist und bleibt, man nennt BEIDE sein Eigen. :gut: Eine Speedy alleine fühlt sich auch nicht richtig wohl.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • ....der Hebel wir idR als "Blockierhebel" bezeichnet...und die schönere Finissage beim 1863er entsteht durch die oben schon erwähnten schönen "Genferstreifen" und auch durch den Einsatz von Anglierung bestimmter Teile...(ist ein zus. aufwändiges Bearbeiten von Kanten...abschrägen, polieren etc...)....deswegen spricht Omega hier von einer "Deluxe-Variante"...wobei, den Ausdruck hat Omega früher auch schon für die sehr edlen und seltenen "Gold-speedies" verwandt.


    Aber das 1863 ist nicht nur aufgrund der Saphir / Saphir-Gläser was Besonderes, sondern eben auch wegen der tollen (sichtbaren) Werkbearbeitung....übrigens ist das 1861/Lemania imho schon sehr schön anzusehen...das 1863 aber noch schöner...;)


    Ob sie generell besser eingeregelt ist...:grb: ...ich würds bezweifeln.....vielleicht...aber auch nur vielleicht, gibt sich der ein oder andere Omega-MA noch ein klitzekleines Quentchen mehr "Mühe" mit der "Deluxe"...;)


    LG :wink:



    PS: ....beide Varianten der Moonwatch zu besitzen ist natürlich auch "deluxe"....äh, Luxus....;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • @CHRONOLIGISCH: Eine Speedy bleibt selten alleine. Ja, kaufe dir ruhig die Deluxe, da machst du nichts falsch. Wenn dann später der Wunsch nach einer mit Hesalit Glas aufkeimt, gib ihm nach, nur dann ist wirklich eine nachhaltige Besserung erzielbar.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Hallo zusammen,


    Entschuldigung, dass es hier um das Thema so lange still war und Danke für eure zahlreichen Antworten.


    Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen sagen, aber ich heirate bald.
    Ok, das ist jetzt nicht so spannend für euch, richtig. :G
    Meine zukünftige und auch tollste Frau auf der Welt hat mir gesagt, dass sie mir als Hochzeitsgeschenk eine Speedi (006) kaufen wollte. Da es aber sehr viel Geld ist und sie keinen Fehler machen wollte, hat sie sich das nicht getraut.
    Also fragte sie mich, ob mir diese auch wirklich gefällt, welche ich denn genau haben mag.


    Jetzt habe ich das "Problem", zugegebener Maßen, ein tolles :jump:
    Ich war bis gestern mehr oder weniger auf 006 Kurs, allerdings mit der Frage, nicht doch lieber die 005 Plexi-Version?
    Ohne jetzt das Thema Plexi oder nicht aufgreifen zu wollen, fand ich die Saphirglasversion mit dem Glasboden reizvoller. Ich mag es einfach, wenn man das Werk sieht.
    Was soll ich sagen, man liest dann im Netz das eine oder andere, die Plexiglasdiskussion, die recht hohen Gangabweichungen, das frühzeitige stehenbleiben und auch das die beiden Versionen unterschiedlich wirken.


    Weil es das Geschenk meiner zukünftigen ist, soll die Uhr mein täglicher Begleiter werden. Daher frage ich mich, ob die Speedi mit den "schlechten" Gangwerten, das tägliche aufziehen und ggf. auch das Plexiglas das richtige ist. :grb:


    Nach langer Suche merkt man, dass es nicht viele Alternativen gibt, die dieses will ich Gefühl auslöst.

    Was ist übrig geblieben? 1. Aqua Terra, 2. ggf noch die IWC Ing.

    Zugegeben, ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber der aktuelle Stand :bash:


    Speedy, dafür spricht das Design, finde ich echt cool, die hat Charme, eine gewisse Aura und einen gewissen "Mythos", wenn man das so sagen darf. Dagegen viell. das Plexglas und das tägliche Aufziehen (wäre die 1. Handaufzug)


    Aqua Terra, dafür spricht, das tolle Master Coaxial Werk, das Saphirglas, der Boden, WD, hohe Gangreserve und, die Uhr ist auch echt schön, mit den aufgesetzten Indizes.


    Also?
    Heute ging es ab zum Konzi. Ich habe nach der der 005 und 006 Speedi und der AquaTerra gefragt. Er hatte alle da.
    Zuerst die Speedis, beide in die Hand genommen und sofort war klar, die 006 ist raus. Der "milchige" Außenring, der das gewölbte Saphirglas verursacht geht leider gar nicht. Dadurch wirkt die Uhr anders, etwas weißstichig, kein Vergleich zur Plexi.
    Wenn Speedi, dann def. die Plexiglasversion.


    Dann die AT, eine tolle Uhr, einfach schön. Das Werk einfach toll, die Indizes, das Omegazeichen. Einfach schön, aber die Speedi, die coolere Uhr. Mit beiden Uhren vorm Spiegel, beide schön. Die AT blitzt hier und das, die Speedi schaut ein cool aus.


    Nach 1h waren wir draußen, ich nicht schlauer.
    Die Eine viell. alltagtauglicher mit ihr WD, dem Saphirglas, dem Werk, auch wenn die polierten Flächen nicht so optimal sind.
    Die bessere Uhr für´s Geld?


    Die Speedi, eben irgendwie dennoch haben wollen.


    Vielleicht für die "bessere" Uhr entscheiden, ggf. später eine gebrauchte Speedi ergattern?


    Ich weiß, diese sind viell. nicht wirklich zu vergleichen, aber was meint Ihr?


    Gruß Pierre



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pierre,


    ein großes Problem, das mit dem Uhrenkauf.


    Wirklich helfen kann ich da nicht, denn die Entscheidung liegt bei Dir, b.z.w. Deiner Frau.


    Bei der Speedi stören mich die 50m Wasserdichtheit.
    Bei der Aqua Terra das nur der Minutenzeiger die Spitze hat, dafür aber bis 150m dicht ist.


    Welche würde ich nehmen ?


    Die Speedi. Warum ?
    Das Design ist klassisch, und ich liebe Chronographen.
    Außerdem habe ich schon reichlich wasserdichte Dresswatches. ;)

  • Guten Morgen,
    Pierre, wenn ich Deine Eindrücke so lese, kommt automatisch ein Gedanke: es werden mittelfristig sowieso beide Uhren.
    Dann nimm die zuerst, die Du mit der Trauung oder Deiner Liebsten am ehesten in Verbindung bringst.


    Etwas Wesentliches fehlt mir dennoch. Du schreibst, Du hast beide Uhren in die Hand genommen. Wie sie am Arm gewirkt haben, schreibst Du nicht. Vielleicht, weil beide gut ausgesehen haben. Das vermute ich jetzt einfach mal.

  • Bestelle eine Rolex., am besten die neue Daytona: Bis die geliefert wird, seid ihr wieder geschieden und Deine Frau hat eine Menge Geld gespart.. :wech:



    Jetzt ernsthaft, ich würde immer die Speedmaster nehmen, sie einfach einer der größten Uhrenklassiker.


    Wobei ich mit meiner Saphirglasversion glücklich bin, der Blick auf das Werk hat einfach seinen Reiz.

  • Hallo,


    Carsten65,
    Der weiße milchige Rand stört dich nicht? Im direkten Vergleich war oder wäre es für mich leider so.
    Wie oft trägst Du deine Speedi denn? Ich weiß nicht, ob ich beim Konzi nur verschwitze Hände hatte, aber das aufziehen ging nicht so ganz spielerisch. Die Krone ist schon gut geschützt.
    Ja, der Blick auf das Werk hat mich auch immer gereizt, macht es bei allen Uhren, auch wenn es nicht bei allen Uhren ist. Deswegen wollte ich immer die 006er. Bei meiner Explorer 2 WD vermisse ich den Glasboden auch nicht, aber da besteht die Möglichkeit natürlich auch nicht.


    @Uhrheber,
    die Uhren wirken beide sehr gut Handgelenk, allerdings mit leichter Tendenz zur Speedi. Ich denke, weil es eben die Speedi ist, mit ihrem klassischen Gesicht.
    Die AT war natürlich edler, schicker, die Indizes blitzten auf, die polierten Flächen, sogar das aufgebrachte Omega Logo. Überall die Reflektionen. Die Faltschließe der AT hat mir besser gefallen, als ie der Speedi.
    Wie schon gesagt, die coolere Uhr ist die Speedi.
    Ich habe ein Bild gemacht, von beiden, wenn ich es schaffe, es hochzuladen ...


    Hat jemand Erfahrung mit dem verkratzen des Plexi, jemand der die Uhr überwiegend/sehr oft trägt?


    BSBV,
    ich gehe mit Dir konform. I hab ne wasserdichte Steinhart, eine EX2 und einen Union Fliegerchronographen. Deswegen muss die Uhr nicht unbedingt tauchen können.


    Ich denke aber auch, dass wenn meine zukünftige sooo viel Geld für mich ausgeben möchte, dass es dann die "wertigere" Uhr sein sollte. Das spricht für die AT mit dem tollen Werk, der WD, das Saphirglas und der Glasboden.
    Da ich sie oft tragen möchte, ist deswegen die AT viell. die unproblematischere Uhr.
    Und ja UHRHEBER, man könnte sich ja viell. später noch eine gebrauchte Speedi, für weniger Geld zulegen. :bgdev: :G


    LG Pierre