Unterschied zwischen Neu beim Konzi und neu/ungetragen im Netz

  • Also meint ihr, man kann beim grauen getrost anrufen und fragen ab wann der stempel kommt bzw ob dieser evtl schon drauf ist, ich denke das mich ein monat nicht stören würde... wenn es nicht gerade 6/15 ist ;)
    ich hätte nur schiess solch eine summe online bezahlen zu müssen!! in Berlin kenn ich nicht einen grauen großartig!!
    und daort hin zu fahren ist ein bisschen zu weit!

  • Wenn der Münchner Konzi auf Liste besteht, was spricht dagegen zu mal bei einem anderen Konzi vorbei zu schauen und nach seinem Hauspreis zu fragen?
    Speedy und Liste? Du warst sicher in der Omega Boutique in Munich? Ich habe bis jetzt nur beim Konzi gekauft :gut: , Preise bzw den mir gewährten Rabatt werde ich nicht nennen, auch nicht per PN. Aber Liste für die Standard Moony, da würde ich Abstand nehmen :maul: . Die Silver Snoopy z.B., ja da gibt es natürlich weder Rabatt noch Hauspreis, ist schon klar.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Also meint ihr, man kann beim grauen getrost anrufen und fragen ab wann der stempel kommt bzw ob dieser evtl schon drauf ist, ich denke das mich ein monat nicht stören würde... wenn es nicht gerade 6/15 ist ;)
    ich hätte nur schiess solch eine summe online bezahlen zu müssen!! in Berlin kenn ich nicht einen grauen großartig!!
    und daort hin zu fahren ist ein bisschen zu weit!

    Ein guter Grauer gibt das auch direkt auf der Webseite an, wenn die Uhr auf Lager ist. Wieso also nicht? Spätestens beim Kauf muss er ja sowieso damit rausrücken. Genauso finde ich die Frage nach dem Herkunftsland absolut legitim.


    Kreditkartenzahlung halte ich für relativ sicher, kannst du jederzeit zurück holen lassen.
    Habs aber auch noch nie gemacht. Kaufe auch lieber persönlich.

  • [/quote]


    Kreditkartenzahlung halte ich für relativ sicher, kannst du jederzeit zurück holen lassen.
    Habs aber auch noch nie gemacht. Kaufe auch lieber persönlich.[/quote]


    Ist zwar jetzt am Thema vorbei - aber "Nein" - Kreditkarte kannst du mitnichten jederzeit zurückholen lassen. Geht so gut wie gar nicht, KK Unternehmen stellen sich da immer quer, wennn dann nur mit Aufwand, Anwalt und PiPaPo...


    LG,
    GD

  • also so wie ich das sehe geht das sehr wohl wenn bezahlt wurde und nicht geliefert


    http://www.kreditkarten.net/ra…zurueckbuchen-lassen.html


    wieviel Aufwand das ist weiß ich nicht, musste es noch nie machen, stelle es mir aber ähnlich wie bei paypal vor. In den USA wird das aber viel genutzt, daher wusste ich daß das zumindest dort irgendwie gehen muss. Deshalb hat sich da auch paypal nie durchgesetzt.

  • Das mit der Rückzahlung bei der KK ging bei mir vor ein paar Jahren mit einem Formular meiner Bank (online). Nach zwei Wochen war das Geld wieder drauf, ohne irgendwelche Fragen. Es ging um eine unrechtmäßig abgebuchte Hotelrechnung.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • also so wie ich das sehe geht das sehr wohl wenn bezahlt wurde und nicht geliefert


    http://www.kreditkarten.net/ra…zurueckbuchen-lassen.html


    wieviel Aufwand das ist weiß ich nicht, musste es noch nie machen, stelle es mir aber ähnlich wie bei paypal vor. In den USA wird das aber viel genutzt, daher wusste ich daß das zumindest dort irgendwie gehen muss. Deshalb hat sich da auch paypal nie durchgesetzt.


    In die Filiale/Brief schreiben mit Abrechnungskopie. Umsatz markieren und Rückbuchung fordern. Minimale Begründung, Unterschrift.
    Fertig.

  • Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass mich der Konzi so freundlich und zuvorkommend behandelt, weil er mich nett und sympathisch findet...


    Letztlich geht es darum, den Kunden davon zu überzeugen, dass mehrere Tausend Euro für ein Produkt, das man nicht benötigt, die Seiten wechseln.


    Von daher sehe ich das ganz nüchtern.
    Dieses Rumgeschleime (ok - provokant) beim Konzi brauche ich nicht.

  • Ach lasse mir doch die Illusion, gerne möchte ich doch glauben dass mein Konzi mir nur weil er mich so sympathisch findet einen Rabatt gewährt.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Unabhängig vom Händler würde ich als erste Maßnahme zur Kostenreduktion die Plexiglasvariante wählen.


    1. ist es die Originalvariante
    2. Plexi ist sexy
    3. und überhaupt :bgdev:


    4300,-- Euro ist der Listenpreis für die PLEXI aka Hesalit!
    Die Saphir dagegen schlägt mit satten 5000,-- Euro Liste zu Buche. Beide mit Edelstahlband.
    Die Ref. mit Alligator incl. Faltschließe birgt auch kein großartiges Sparpotential, ich glaube 100.-- Euro.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ist richtig.



    Im Eingangsposting stand nur "entweder 05 oder 06" Referenz. Daher der Verweis auf die Plexiversion.


    Insgesamt aber schon echt bitter der Aufschlag gegenüber letztem Jahr - auch wenn es die Altbesitzer freut.
    Aber das ist ja bei vielen Marken so.