Rolex Submariner aus Taiwan

  • Oder was ist den mit sowas:


    http://www.ebay.de/itm/Rolex-S…a9432e:g:rq4AAOSwwE5Wbtvw



    5250 Euro im Full-Set Baujahr 2001 aber im Dezember 2015 erst eine Revision bekommen und LC100 (Deutschland)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m


  • Die Uhr ist aus 2010, Submariner mit Datum, unpoliert, sehr guter Zustand, frisch vom Uhrmacher auf Gang, Wasserdichtheit.... etc geprüft. 1 Jahr Gewährleistung auf Funktion.
    Mit Papieren und original Box. Ist mir sehr wichtig.


    Papiere und Rechnung snd gut, wegen der Steuer.


    Aber vergiss das frisch vom Uhrmacher und die lustige Hausgarantie. Das behauptet jeder, gehört zum guten Ton.


    Letztlich kannst du so eine Uhr auch privat kaufen. Beim Gebrauchthändler ist da nichts anders außer der Preis.

  • Ich hatte auch selber einmal eine Sub mit Taiwan LC. Habe sie günstig bekommen, und ebenso günstig später wieder verkauft... Also +|- 0, wenn man An- & Verkauf betrachtet...


    Komische Sache immer mit den LCs... Tragen sich irgendwie alle identisch... :bgdev:


    Wichtig ist immer die Kaufrechnung, ob von Privat oder Händler.

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Dann schreib mal den in meinem ersten Link an für 5650 Euro. Das ist ja eine aus 2010 und preislich geht da bestimmt noch ein bißchen was. Und mit Glück ist sie ja sogar LC100

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich klinke mich hier mal ganz dreißt mit ein, weil ich gerade vor einer ähnlichen Frage stehe und nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte ;)


    Ich habe von einem privaten Verkäufer aus Deutschland ein GMT II Full-Set aus 2007 für round about 5.000 € angeboten bekommen. Der Verkäufer hat die Uhr 2007 in der Schweiz gekauft.


    Leider werde ich aus diversen gelesenen Threads nicht ganz schlau, ob ich die Uhr ohne eventuelle spätere Zoll-Probleme kaufen kann... mit einem Kaufvertrag vom deutschen Verkäufer sollte demnach ja alles ok sein, da ich die Ware korrekt in Deutschland erworben hab, oder?


    Danke! :wink:

  • Passt !..........Kaufvertrag mit einem BRD Bürger innerhalb D gibt keine Probleme.


    Ansonsten wird die LC Geschichte sowieso überbewertet ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Irgendwie bin ich auf dem Trip mir eine mit Rehaut einzubilden. Also nach 2007


    Ohne Rehaut wäre auch schlecht. Sorry, den konnte ich nicht liegenlassen. :bgdev:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn Du sicher bist das diese Submariner Deine Uhr ist und auch bleiben wird, dann ist der LC schnurzegal. Im Falle eines Wiederverkauf wirst Du ihn allerdings merken.

  • Man merkt den LC jedoch auch beim Ankauf, von daher gleicht es sich aus.


    Auch wenn ich die preisliche Unterscheidung innerhalb der LCs immer noch nicht verstehe... Ich würde gerade wegen des Preisvorteils immer einen "Fremd-LC" wählen. Warum für LC 100 mehr zahlen? Aber das ist hinlänglich durch diskutiert...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Hallo Andi, :wink:


    lass dich nicht verrückt machen von diesem LC-Quatsch :lol:
    Wenn du nachweisen kannst, wo du die Uhr gekauft hast (Rechnung) ist des
    absolut kein Problem. Und du wirst merken, keine Sau fragt dich nach irgendwelchen
    Rechnungen oder Zollpapieren. Wenn du natürlich beim Zoll am Flughafen nagelneue
    Uhren dabei hast, musst du es natürlich schon angeben. Aber eine gebrauchte Uhr am Arm,
    die du im Urlaub dabei hast, interessiert niemand.
    Ich bin immer interessiert an exotischen LC's. Für nen LC634 (Kongo) , LC742 (Bermudas)
    oder LC871 (Hawaii) würde ich Höchstpreise zahlen. Meine zuletzt gekaufte Submariner stammt aus dem Iran.
    Also diese ganze LC Hysterie ist sehr mit Vorsicht zu genießen.


    Schöne Grüße
    phil

    ;) "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" ;)
    (Maurice Chevalier)

  • Ich wurde mal auf Gibraltar vom spanischen Zoll wegen meiner Day-Date aus der Schlange gefischt.


    Nach längerer Diskussion mussten sie mich ziehen lassen, ich hatte die Uhr schließlich in Deutschland gekauft und die Zöllner konnten nicht das Gegenteil beweisen.



  • Der Kauf solcher Exoten ist unproblematisch und günstig. Aber versuch mal die zu verkaufen.... Dann gibt es Abzüge in der B-Note. Das ist nun mal Fakt. Das sage nicht ich, sondern der Markt ist so. :gut: